30er Zone: 2 oder 3 Gang?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 12flo54, 28. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    mein dsg ist bei 30 glaub ich schon immer im 4.
     
  2. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    dritter gang und auf 40 beschleunigen bzw ein paar km/h unter 40 ^^
    fährst du auf jeden fall sprit-sparender als im 2.!
     
  3. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Natürlich 3ter Gang.... was du in der Fahrschule gelernt hast is ehh egal^^
    Du wirst auch nie im Leben so sauber und schön parken wie in der Fahrschule
    das ist nun egal^^

    Ich fahre immer in der 30er Zone 30-40 (~35) km/h im 3ten Gang...
     
  4. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    hajo... kommt drauf an. inner regel im 2. gang.

    wenn die straße übersichtlich und breit is, kann man auch im 3., is aber selten der fall
     
  5. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    kommt schonmal auf benziner oder diesel an...benziner nehm ich 3ten,diesel 2ten
     
  6. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Also ich fahr bei engen straßen immer im 2. gang, weil da halt auch der gegenverkehr durchkommt und ich das tempo besser regulieren kann, aber wenn genug platz ist und ich schöne übersicht habe fahr ich im 3. gang. Ich machs halt immer so nach Gefühl
     
  7. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    die 30er zonen die ich kenn durchfahr ich ach immer im 3ten gang... 35km/h ...an kreuzungen kann man ja runterschalten.
    im ort schalt ich eh relativ früh hoch un tucker dann gemütlich im 4ten durch^^
     
  8. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    30 kmh ist klar zweiter Gang. Dritter ist mal mächtig übertrieben.
    30er Zone fahr ich aber im dritten Gang.
     
  9. 31. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Also ich fahre im 2. Gang durch ne 30er Zone. Es könnte sonst vorkommen das du deinen Wagen abwürgst, da es zu Unterturig ist.
     
  10. 31. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    andersrum diesel wird untertouriger gefahren!



    aha ich kann auch bei 20 kmh noch im 3. fahren?
     
  11. 31. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Ich fahr 30 Km/h im 2 Gang. Wenn ich das im 3 machen würde würde mein Kleiner kurz vorm absaufen stehen.
    Das kann man eh nicht so sagen weil jedes Auto anders ist. mache können im 3 Gang 30 fahren (Kleinwagen eher) und manche eben nicht...
     
  12. 31. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Also wenn es ebenerdig ist und relativ lange Strecke, bzw es abschüssig ist und lange strecke, dann hau ich 4. oder 5. Rein und lass mein Auto von alleine Tuckeln. Also noch viel chilliger, da man nichts mehr machen braucht, außer im Notfall, mal bissel gas zu geben.
    Klappt halt bei mir mitm Clio recht gut, darf nur keine erhebung kommen ^^
     
  13. 31. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    kommt auf die 30er zone und den Verkehr an, wenns viel verkehr ist und man immer abbremsen muss bringt der dritte nicht viel da man sonst untertourig fährt

    ansonsten kommts natürlich auch auf die Übersetzung, Motor(ob Otto oder Diesel), und wieviel rums das auto hat.
    ich fahr im 2. bis 40 und schalte dann direkt in den 4. Den 3. benutz ich so gut wie gar nicht.

    mfg
     
  14. 31. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Also ich lern's in der Fahrschule mit dem 2ten Gang, wobei ich auch noch persönlich hinzufügen muss das es so echt besser ist weil du im 2ten Gang auch mit niedrigen Geschwindigkeiten(rechts vor links Kreuzung) wieder gut anfahren kannst
     
  15. 1. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Kommt halt aufs Auto an. Mit nem Corsa mit 50 PS kannste locker im 3. fahren. Ich kann auch im 3. mit 30 fahren, aber bin bei 1400-1500 U/min. Hab en Nissan Primera 1.6 100 PS. Und wenn man ein Diesel hat geht das fahren mit 30 im 3. Gang locker.
     
  16. 1. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Ich fahre eigentlich immer im 2. Gang in einer 30iger Zone. Da is der verkehr auch manchmal staut ist der 2. gang eigentlich die beste Wahl. Wenn es länger gerade aus geht und die straße frei ist kann man auch in den 3. Schalten aber das braucht man eigentlich nicht.
     
  17. 1. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Also ich fahre in der 30er im 4ten... Aber ich hab auch nen 6 Gang Fahrzeug.
     
  18. 1. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    halts wie die dachdecker

    is doch wurscht

    ich fahr im 2ten hab aber auch nen relativ starkes auto(benziner)


    MfG
     
  19. 1. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Im 2. zu fahren wäre nur umsonst Kraftstoffverbrauch
    Fahrt lieber so hoch wie möglich, da es wesentlich weniger verbrennt
     
  20. 1. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Meist im 3 gang, es kommt aber auch immer auf den strassen verlauf an.
    Auf vorfahrt strassen mit 30iger Zone sowiso im 3, ohne vorfahrt wie geschrieben es kommt drauf an.
     
  21. 1. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Hängt auch irgendwie vom Auto ab ?

    Mit nem Lambo fährse auch im ersten Gang durch die 30er Zone. Extrem gesagt .
     
  22. 1. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    komisch ich hab in der afhrschule gelernt bei 30 immer im 3. zu fahren und das mach ich auch.

    klar muss man dann mehr schalten wegen rechts vor links oder so aber das nehm ich in kauf
     
  23. 1. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    in der 30er Zone 4. Gang... oder fährst du etwa nur 40 ?

    Spaß beiseite! Je nachdem wie sicher du deine Fahrkünste einschätzt... im 2. kann man schneller bremsen / reagieren und im 3. ist es halt chilliger und man vebraucht weniger... musst du selbst wissen!
     
  24. 1. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    so mach ich das auch, da freut man sich auch mal wenn man den 2. bis 90 jagt und das ding nichtmal im begrenzer ist=)
    aber ansonsten fahre ich auch im 3. standgas, aber quält das auto dann nicht aus dem standgas um hochzuschalten,
    sonst verbraucht ihr noch mehr als wenn ihr nochmal runterschaltet^^ aber finde jeder muss seinen eigenen fahrstil finden...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.