30er Zone: 2 oder 3 Gang?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 12flo54, 28. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    ^^ Versuche es doch mal 5. gang standgass =)
     
  2. 14. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    ich fahr ja ein automatik also hab damit keine probleme
    früher bin ich aber immer im 2ten gang gefahren weil in 30 zonen is ja rechts vor links und da muss man dann immer bisschen abbremsen und dafür is der 3 gang dann zu hoch
     
  3. 14. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    kommt drauf an, in der straße wo ich wohne fahre ich immer im 3. gang, da ich an keiner kreuzung vorbeikomme, wo ich evtl. runterschalten müsste, in anderen 30er zonen unterschiedlich, aber meistens auch im 3. gang
     
  4. 14. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Ich fahr mit meinem 75Ps Clio immer im 3. Gang. Dann fahr ich schön untertourig bei knapp unter 2k Umdrehungen.

    schnell beschleunigen is dann zwar nich drin, aber halt spritsparen und so.

    mfg
     
  5. 14. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    30 Zone fahr ich im 3 oder 4 gang mim disel bei 1100 rpm spritsparen^^.
    und in der 50er zone 5 gang. ausserdem wenn du dein lappen ne weile hast und du regelmäßig fährst is es eh wayne du schaltest einfach und denkst nicht nach was fürn gang.

    Mfg ChRiZzO
     
  6. 15. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Also ich fahr in der 30 zone mit der 3 ohne problem ! 320i Coupe wie gesagt kommt halt aufs Auto an !
     
  7. 15. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    mitm auto fährt man eig so im 2. gang
    wenn de mitm 3. gang fährst, brauchste kein Gas geben, nur kupplung los lassen... Aber das is mir generell zu Gefährlich, da ich mitm 2. das Auto besser mitm Gas/Kupplung/Bremse kontrollieren kann.

    GREETZ
     
  8. 15. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    hab auch in der fahrschule gelernt immer im 2. ganz in der 30er zone zu fahren ...


    aber ich denke es ist auch stark vom auto abhängig in welchem ganz man in der 30er zone fährt und kommt auch auf die verkehrssituation allgemein an, obs viele einmündungen oder so gibt
     
  9. 15. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    da ich in einer 30er zone nicht 30 sondern meißt 40 fahre außer es ist eine spielstraße bzw viele kreuzungen etc sonst dritter gang
     
  10. 15. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    kommt drauf an eigentlich...wenns bergab ist lohnt sich das runterschalten wohl kaum da man rollen lassen kann....naja straße sollte nicht zu lang sien und ich nicht voll mit kurven...hauptsache du kannst die 30 halten....benziner sollte sogar 3. schaffe glaub ich...diesel eher weniger....kannst auch mit 3. np mit beziner abbiegen.. da ist er nicht so empfindlich wie ein diesel...aber naja fahrschule
     
  11. 15. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Also ich fahr bei freier strasse möglichst mit hohem gang, also meistens dem dritten. Wenn du merkst das die Straße zu voll wir kannst du ja immernoch schalten.
    Der Vorteil am dritten Gang ist der, das es sich einfach gemütlicher fahren lässt und das dein Motor nicht so hoch tourt.
    Gruß
     
  12. 16. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    hm, HÖR einfach auf den motor.
    ich fahre einen diesel, 30er zone fahre ich, wenns nur grade aus geht, im 3ten, zum beschleunigen nach kreuzungen oder abbiegen 2ter, wenn ich heimkomme fahrei ch die letzten meter im 4ten standgas (knapp 40 kmh)
    mit einem benziner is das mit dem vierten vielleicht nicht so gut, aber ansonsten:
    wenn du gas geben MUSST, schalt in den 2ten, wenn du kein gas brauchst, bleib im 3ten.

    mfg BlueDebris
     
  13. 19. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    in der stadt immer mit dem möglichst höchsten gang fahren sprich in einer 30er zoine kannst du ruhig mit dem dritten fahren das packt der motor nur immer schön darauf achten, dass er nicht zu untertourig fährt.

    bei sehr alten fahrzeugen am besten im zweiten fahren denn die anstregung für den motor im dritten ist doch dann zu hoch. risiko eben

    fahre selbst einen Golf mk 2 BJ. '90 1.6 (PN) und der dritte ist vollkommen in ordnung.
     
  14. 21. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    in der 30iger kannste problemlos im 3. fahren... ich der ich ja meißtens ein wenig zu schnell sprich in der 20iger so mit 40 untwegs bin fahr da auch mal im 4. muss man halt mehr schalten.... aber ich bin da sehr umweltbewust^^
    Finde das auch das man in der fahrschule lernt so hochtourig zu fahren.... total bekloppt auch wenns für n fahranfänger leichter is weil er dann neben der straßenbeobachtung nich noch so viel schalen muss
    btw ich fahr auch bei 50 im 5.

    MFG
     
  15. 22. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    ich fahre meist im 2. seltener im 3. es kommt ganz darauf an, ob die 30er zone ebenerdig ist oder nicht
     
  16. 22. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    30er Zone !?


    4er Gang und laufen lassen mit 40 kmh ....




    MfG
    F.
     
  17. 22. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Fahr bei der Prüfung im 2ten. danach kannste beruhigt im 3ten fahren.
    Da du in der Fahrschule mega langsam an RvL ranfahren musst würde dir die karre absaufen wenn du vergisst runterzuschalten..und das sieht der Prüfer natürlich nicht gerne
     
  18. 23. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    nur weil die in der fahrschule sagen 2. gang muss das ja net unbedingt richtig sein. jedes normale auto packt 30 km/h im 3. das spart sprit! wenns geht fahr ich das auch im 4. wenns mal irgendwo steil hochgehen sollte, kann man immer noch runterschalten. und wenn man langsam machen muss halt runterschalten, sollte eigentlich klar sein. schaltfaul sollte man da nicht sein, nur so lernt man richtig mit dem auto umzugehen.
    laut meinem fahrlehrer damals achten die prüfer auch auf ökologische fahrweise. ich weiß zwar net was an dem, was man in der fahrschule lernt, ökologisch sein soll, aber egal. und wann meckert der? bei 40 im 1.? naja egal... wie soll das dann mit umwelt schonen klappen, bei so ner ausbildung?
     
  19. 23. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    mach atm führerschein und dumme frage...
    aber hab paar mal gelesen 3ter gang und dann standgast= füße weg von allem ?

    meines wissens geht er doch im 3ten dann aus cO?


    ansonsten fahr ich im 2ten @30ger
     
  20. 23. September 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    nene wenn du nicht gerade bergauf fährst fährt er normal weiter, kommt auch drauf an wie viel ps du hsat, umso mehr umso besser. in lkws muss man mit dem 2tem anfahren weil der 1te zu viel power hat und fast nen burnout machen würde ( auch wenn standgas ist )
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.