30GB Film auf eine DVD brennen?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Cyver08, 4. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2008
    Hallo zusammen!!

    Hab da mal ein kleines Problem^^

    Und zwar hab ich von nem geburtstag nen Film hier, welchen ich mir zurecht geschnitten hab, und dieser ist nun 30GB groß.
    Jetzt möcht ich den aber auf einer DVD haben, die Länge des Films beträgt 2:12:21 (h:m:s)

    Hab es schon mit nero probiert.
    Nero bekommt den ganzen Film auch auf eine DVD drauf, allerdings habe ich danach keinen Ton mehr dabei.
    Weiß jetzt grad nicht mehr so recht weiter^^

    Darum hoff ich mal das ihr mir helfen könnt.
    BW gibts natürlich!
     
  2. 4. August 2008
    AW: 30GB Film auf eine DVD brennen?!

    omg !

    du musst das mal vernünftig konventieren


    was für ein format hat dein filmchen ?
     
  3. 4. August 2008
    AW: 30GB Film auf eine DVD brennen?!

    splitten oder die qualli runter drehen... oder Blure Ray brennen andere Möglichkeiten sehe ich jetzt nicht.
     
  4. 4. August 2008
    AW: 30GB Film auf eine DVD brennen?!

    bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das wenn Nero sagt das das auf ne DVD passt der das dann auch direkt richtig MIT Ton konvertiert^^

    Das Filmchen^^ ist im avi Format abgespeichert.
    Wurd zuvor mit Adobe Premiere pro zugeschnitten.

    BlueRay brennen steht mir als Option nicht offen, da ich weder einen BlueRay Brenner habe, noch hat derjenige für den der Film ist nen BlueRay Player Bei demjenigen ist ein DVD Player schon Hightech
     
  5. 4. August 2008
    AW: 30GB Film auf eine DVD brennen?!

    na du musst das filmchen aufjedenfall nochmal richtig konventieren

    ich machs immer mit sony vegas, aber da du ja das von adobe premier machst bringts nix wenn ich dir das erkläre wie es auf sony vegas geht ....


    denn dein zwei stunden langer film kann niemals 30gb groß sein, wenn mans richtig konventiert
     
  6. 4. August 2008
    AW: 30GB Film auf eine DVD brennen?!

    der Film ist ja nit konvertiert^^
    Adobe Premiere Pro hat den nur so abgespeichert.

    Am besten wäre jetz en Prog mit dem ich den Film auf 4,5gb oder so runterkonvertiert bekomme, wobei dann aber auch der Ton noch mit dabei ist xD
     
  7. 4. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 30GB Film auf eine DVD brennen?!

    Du hast ne Avi-Datei ?!
    Dann probier mal ConvertX to DvD.
    Damit solltest du es hinbekommen, einfach mal googlen, ug-links sind ja verboten
    Or try search: this
     
  8. 4. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 30GB Film auf eine DVD brennen?!

    danke

    damit werd ichs dann morgen mal austesten!
    Hoffe das klappt dann xD

    Werd morgen Bericht erstatten^^
     
  9. 5. August 2008
    AW: 30GB Film auf eine DVD brennen?!

    Wenn du unter Einstellungen=>Encoding bei Zielgröße DvD5 einstellst sollte alles problemlos funktionieren, kannst dann noch guggen ob und wenn ja du n Menü brauchst und ob Kapitel gesetzt werden sollen...
     
  10. 5. August 2008
    AW: 30GB Film auf eine DVD brennen?!

    Du hast denk ich ma deinen Film im (Rohformat) konventiert, wie schon erwähnt sollte folgendes helfen

     
  11. 5. August 2008
    AW: 30GB Film auf eine DVD brennen?!


    Hat bestens funktioniert!
    Ich habe zu danken^^

    Film ist nun auf einer DVD (mit Ton^^)


    ThX an alle!
    BWs sind soweit schon draußen!

    ~Closed~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.