31. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 15. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2010
    AW: 31. Spieltag der Fußball Bundesliga

    tut mir leid für dich papamarius..
    hab leider nichts vom spiel mitbekommen dank der deutschen bahn war ich bis vor 30min knapp 4h unterwegs :angry:

    bin mal gespannt auf die zusammenfassung auf sport1 um 23h..


    zur wette:
    schade, next time..somit hat zumindest dort keiner verloren
     
  2. 18. April 2010
    AW: 31. Spieltag der Fußball Bundesliga

    bundesliga.de präsentiert Wissenswertes rund um den 31. Spieltag.



    TORE: In den Begegnungen des 31. Spieltag wurden 32 Tore erzielt, was einem guten Schnitt von 3,55 Toren pro Spiel entspricht. Dreimal traf Arjen Robben von Bayern München, zweimal dessen Teamkollegen Ivica Olic und Thomas Müller sowie der Schalker Ivan Rakitic, der Bremer Torsten Frings, der Stuttgarter Cacau und Kölns Zoran Tosic. Die Torjägerliste führt Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg nach seinem Treffer gegen Bremen jetzt mit 20 Toren alleine an. Stefan Kießling von Bayer Leverkusen traf in Stuttgart und liegt mit 19 Toren auf Platz zwei.

    ELFMETER: Wie schon vergangene Woche traf der Schalker Ivan Rakitic auch gegen Mönchengladbach per Strafstoß; der Kroate erzielte den 3:1-Endstand vom Elfmeterpunkt. Der Bremer Torsten Frings traf per Elfmeter zum 1:1 gegen Wolfsburg (Endstand 4:2 für Bremen). Pirmin Schwegler vergab am Sonntag die Möglichkeit, seine Frankfurter gegen Hertha BSC mit 2:1 in Führung zu bringen (Endstand 2:2) und schoss seinen Elfmeter über das Tor. Es waren die Strafstöße Nummer 49 bis 51 der Saison - zwei Mal vergab der Schütze, acht Mal behielt der Torhüter die Oberhand.

    EIGENTOR: Auch der Nürnberger Dominic Maroh traf an diesem Spieltag doppelt, einmal jedoch ins eigene Netz. Maroh brachte Gegner Freiburg mit seinem Eigentor mit 1:0 in Führung und konnte kurz vor Schluss nur noch zum 1:2 verkürzen. Es war das Eigentor Nummer 21 der laufenden Spielzeit.

    PLATZVERWEIS: Der Leverkusener Tranquillo Barnetta wurde als 21. Spieler der Saison mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Der Schweizer sah von Schiedsrichter Manuel Gräfe wegen Foulspiels bereits in der 19. Minute die "Ampelkarte".

    JUBILÄUM: Der Mainzer Miroslav Karhan machte in Hamburg sein 200. Bundesligaspiel. Seinen ersten Auftritt in Liga 1 hatte der Slowake in der Saison 2001/02 für den VfL Wolfsburg, für den er 173-mal spielte. 2007 wechselte Karhan in die 2. Liga nach Mainz.

    SERIEN: Hannover holte sich bei den Münchnern, die seit 1990 nicht mehr so hoch gewonnen hatten (damals 7:0 gegen Wattenscheid), die höchste Saisonniederlage ab und hat jetzt die schlechteste Abwehr der Liga. Bayer Leverkusen ist nach dem 1:2 in Stuttgart im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Gladbach holte aus den letzten zehn Auswärtsspielen in Schalke nur einen Punkt, konnte dort seit 18 Jahren nicht mehr gewinnen. Die Borussen sind seit Ende November auswärts sieglos. Bochum ist jetzt neun Spiele ohne Sieg, holte aus den letzten sieben Partien nur einen Punkt. Hoffenheim gewann zuletzt am 24. Spieltag - in den letzten sieben Spielen holten sie nur drei Punkte.


    http://bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000151554.php
     
  3. 18. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 31. Spieltag der Fußball Bundesliga

    top-elf-spieltag-31-514.jpg
    {img-src: //www.spox.com/de/sport/fussball/1004/Bilder/top-elf-spieltag-31-514.jpg}


     
  4. 19. April 2010
    AW: 31. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Jo und gegen den HSV haben wir immer in der Rückrunde gut ausgesehen und meistens gewonnen. Ich schätze auch, dass der HSV sich aufgegeben hat und nur auf das Euroliag Finale hofft. Vorallendingen hat der Labadia keinen stanid mehr innerhalb der Mannschaft und in den höheren Ämtern. Gegen Köln muss gewonnen werden! Schalke wird ein hartes Stück. Ich sehe da eher schwarz. Vorallendingen, weil wir im Hexenkessel auf Schalke spielen! Aber glaubst du, dass 6.-7. Pkt. ausreichen. BVB kann man schon wegen den Verlust von 2 Leistungsträger vergessen. Aber Leverkusen hat die letzten Spiele zwar verloren, haben aber nicht schlecht gepielt! Mit dem Restprogramm was Leverkusen hat, könnten sie durchaus alle Spiele gewinnen...

    Dennoch glaube ich an ein Weser-Wunder
     
  5. 19. April 2010
    AW: 31. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Nicht übermütig werden. Hochmut kommt vor dem Fall. Die Meisterschaft ist noch nicht in München. Auch wenn Leverkusen euch nicht mehr einholen kann ausser durchs Torvehältnis, Schalke hängt euch im Nacken und auch die Bayern erwischen mal ein oder zwei schlechte Tage.
     
  6. 19. April 2010
    AW: 31. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ich weiß, das klang auch recht doof, aber die gewaltige Ladung Ironie hast du wohl nicht bemerkt.
    Trotzdem hat sich Neverkusen den Namen redlich verdient in den letzten 5 Spieltagen, auch wenn es bei Bayern zu Beginn der Saison nicht sonderlich besser aussah.
    Aber die Meisterschaft wird nunmal am Ende der Saison entschieden, und nicht zu beginn! (Jaja 5€ fürs Phrasenschwein)
     
  7. 19. April 2010
    AW: 31. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Die Ironie in meiner Antwort hast du anscheinend auch nicht erkannt.

    Ich bin schon der Ansicht, dass Bayern die Meisterschaft holt allerdings nur unter der Vorrausetzung, dass Robben weiterhin so spielt wie bisher. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass ihr Ribery verkaufen solltet. Für die Knete könnt ihr richtig aufstocken, Elia will aus Hamburg weg, auch wenn er nicht billig wird (Vertrag bis 2014 glaube ich).
     
  8. 19. April 2010
    AW: 31. Spieltag der Fußball Bundesliga


    Hm, ich würde Elia nicht kaufen, obwohl er ein guter ist.
    Aber dann lieber einen Babel. Wobei es noch ganz andere Kanidaten geben sollte. Aber das ganze gehört eher in den Transfermarkt-Thread.

    Noch 3 Spieltage trennen uns von dem CL-Finale, den EL-Finale, Pokal-Finale und der WM.
    Hooray.
     
  9. 19. April 2010
    AW: 31. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ich hau es hier rein, weil ich sonst nicht weiß wohin:

    Quelle:
    Sechs Monate Pause für Zidan | Fußball | Bundesliga | Sport1.de

    Sehr bitter, weil Zidan gut drauf war in den letzten wochen!
     
  10. 22. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 31. Spieltag der Fußball Bundesliga

    So da der neue Thread schon offen ist, mache ich hier dicht.

    Hat diesmal wieder sehr viel Spaß gemacht die Beiträge zu lesen, es gab nur wenig Provokationen in Richtung (Never)Leverkusen, aber was solls.
    War ein schöner Thread und ich hoffe es geht hier 32. Spieltag der Fußball Bundesliga - RR:Board genau so weiter.

    Danke fürs mitmachen und auf ein neues

    Euer papamarius
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.