31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Hakketas, 1. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    103.png
    {img-src: //pics.computerbase.de/1/103.png}


    Der koreanische Elektronikriese Samsung hat am Donnerstag ein 31 Zoll großes AM-OLED-Display (Active Matrix Organic Light-Emitting Diode) vorgestellt, das nochmal vier Zoll größer als das bisher größte gezeigte Display von Sony ist. Der derzeit größte OLED-TV Sonys in Serienproduktion misst gar nur 11 Zoll in der Diagonale.

    Anlässlich der nächste Woche in Las Vegas stattfindenden CES 2008 möchte Samsung nun den Prototypen eines TV-Geräts präsentieren, das mit dem 31 Zoll großen Display ausgestattet ist. Dieses weist eine Tiefe von lediglich 4,3 mm – rund ein Zehntel der Tiefe eines handelsüblichen LCD – auf und soll weniger als halb so viel Strom wie ein 32 Zoll großer LCD verbrauchen. Die Lebensdauer soll unterdessen bei 35.000 Stunden liegen, was ein neuer Bestwert für AM-OLEDs wäre. Informationen zu Kontrastverhältnis und Auflösung verriet Samsung indes noch nicht, wird es nächste Woche auf der CES aber sicher nachholen.

    Wann es entsprechende Fernseher für Jedermann zu kaufen gibt, steht allerdings noch in den Sternen und hängt laut Samsung von den Plänen der TV-Produzenten ab. Für Otto Normalverbraucher erschwinglich wäre ein solcher Fernseher in nächster Zeit ohnehin nicht, denn bereits für Sonys wesentlich kleineres und dadurch mit höherer Ausbeute zu produzierendes 11-Zoll-Modell mit einer monatlichen Produktionsmenge von 2.000 Einheiten werden umgerechnet gut 1.200 Euro fällig. Definitiv noch 2008 bei Samsung in Serienproduktion gehen soll hingegen ein 14 Zoll großes OLED-Display, was bei Heim-Cineasten angesichts der Größe aber weiterhin nur ein müdes Lächeln hervorlocken dürfte.

    1.jpg
    {img-src: //pics.computerbase.de/1/5/9/8/5/1.jpg}


    Quelle
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Januar 2008
    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Hamma..
    die haltbarkeit ist finde ich ziehmlich enorm..
    .. weißte was der kostet ??
     
  4. #3 1. Januar 2008
    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Wenn ich richtig gerechnet hab, dann sind das nur 4 Jahre, mein Fernseher ist schon über 6 Jahre alt. ;)

    Für so einen riesigen Fernseher braucht man auch nen riesiges Zimmer, ansonsten sind die Bilder verpixelt.
     
  5. #4 1. Januar 2008
    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    naja... du hast das ding aber nich 24 stunden am stück ununterbrochen jeden tag an... also nehmen wir an du guckst damit jeden tag 6 stunden fern (was schon recht viel ist), dann sinds schon 16 Jahre ;)
     
  6. #5 1. Januar 2008
    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    naja 31" oled display find ich überflüssig, oled bildschirme würde ich als neue tft generation sehen...

    ich denke mal die oled bildschirme werden keine chance gegn die laser tvs haben....jedenfalls in der größeren zoll abteilung
     
  7. #6 1. Januar 2008
    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    fernseher? das ding würd ich als monitor nutzen 8)
    sieht auf'm pic aber ziemlich klein aus oO
     
  8. #7 1. Januar 2008
    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    was ich jedoch echt beachtlich finde ist die tiefe von gerade mal 4.3mm oO
     
  9. #8 1. Januar 2008
    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Irgendwie hab ich bei meiner Antwort gar nicht nachgedacht. :D

    Stimmt natürlich. :D
     
  10. #9 1. Januar 2008
    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    :p

    Das ist nicht der 31" sondern ein anderer ;) Nur hab kein Bild vom 31" gefunden !

    Ja, das ist geil, den würd ich mir an die Wand hängen ;D
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zoll großes OLED
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    500
  2. 27 zoll monitor 1080p für 250 €

    Bruckl , 15. September 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.162
  3. Laptop 13 Zoll

    Helaked , 12. Mai 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.925
  4. 13 Zoll Laptop max. 400€

    sentino , 24. Januar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.773
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.511
  • Annonce

  • Annonce