33 Prozent aller Bayern wollen die Mauer zurück

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 19. Oktober 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Oktober 2005
    33 Prozent aller Bayern wollen die Mauer zurück
    Eine Umfrage hat ergeben, dass sich 33 Prozent aller Bayern die Mauer zurück wünschen. Bei der gesamten deutschen Bevölkerung sind es laut der Umfrage 21 Prozent, die sich 15 Jahre nach der Wiedervereinigung die Mauer zurück wünschen.
    Im Vergleich zu einer Umfrage vor sechs Jahren sind dies drei Prozent mehr, die die Mauer zurück haben wollten. Damals waren es noch 18 Prozent. 41 Prozent aller "Wessis" halten nichts vom so genannten "Aufbau Ost".

    Quelle: Home - BerlinOnline.de

    würde ich auch wollen, sorry Ossis :) aber seit die Mauer unten is geht es mit Deutschland noch weiter bergab bzw..wurde es viel schlechter.
    die zahlen jahrelang nix ein und auf einmal wird uns das abgeluxt und die bekommen es in ***** geschoben.

    naja mit deutschland gehts eh immer weiter bergab. da is nix mehr zu retten.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Oktober 2005
    ich würde eher eine mauer um bayern wünschen, weil die sind nicht normal besonderes die politikar was die immer für vorstellungen haben.
    als der fulgzeug abstruz vor dem bundestag war, hat ein bayricherminister gefodert das man den luft raum sperrt und man bodenluft raketten installiert.
     
  4. #3 19. Oktober 2005
    Ich kann die Bayern verstehen und teile auch Stoibers Meinung, das im Osten die Meisten Idioten leben....Als der Kohl an der Macht war, war für die Ossies alles schön. als er aber nicht mehr konnte, haben sie den Schröder gewählt, weil er tolle versprechungen gemacht hatte!
    Bei der zurückliegenden Bundestagswahl dachten unsere schlauen Ossies, die PDS/Linkspartei wäre der Bringer!

    Is schon ne Unverschämtheit, das die immernoch meckern, obwohl die schon genug in den ***** geschoben bekommen!
    Die können froh sein, das die DDR weg is.

    Und zu darkside2k4:

    In anderen Ländern ist es selbstverständlich, das über den Regierungsvierteln der Luftraum gesperrt ist und das dort auch für evtl Katastrophen Abwehrmaßnahmen sind! Ich wäre auch dafür!
     
  5. #4 19. Oktober 2005
    Sowas kann auch nur von den Bayern und Stoiber als Anführer kommen. SOnst hab ich ja nix gegen die, aber manchma find ich sie einfach ein bisschen zu Kränk! Was sie sich alles vorstellen unter ihrer Regierung etc....nenenene
     
  6. #5 19. Oktober 2005
    lol
    die ossis sind genauso doof und schlau wie die wessis! totaler schwachsinn von wegen ossis sind idioten oder sonst was!
     
  7. #6 19. Oktober 2005
    Also ich weiß nicht wo das Problem ist, Die wessis sind
    kein Stück besser als die Ossis!!!

    MFG Jacky666
     
  8. #7 19. Oktober 2005
    hmm was soll man da sagen etz wuerde es auch nixmehr helfen dadurch kämen die Schulden auchnicht schlagartig weg sie würden nur schneller abgebaut werden.
    Ich als Bayer sag nur Beckstein 4 President !


    im übrigen gibts ueberall schwarze 8) schafe auch zwischen ossis und wessis
     
  9. #8 19. Oktober 2005
    ok seit dem fall der mauer ist zwar deutschland rapide gefallen, dennoch kann man nun nicht einfach sagen baut die mauer wieder auf...(nur wenn die ostdeutschen dies wünschen würden ^^)
    ich auch nicht.. :O sry
     
  10. #9 19. Oktober 2005
    aber in bayern läufts irgendwie oder ich bekomme davon zu wenig mit wenn dem nich so is...also ich wünsch mir auch die mauer zurück...auch wenn ich noch nich gebohren war als die mauer noch stand :)
     
  11. #10 19. Oktober 2005
    Naja, also einfach zu sagen: "Die Ossis sind schuld am deutschen Abstieg" ist ja wohl der totale Schwachsinn. Die Probleme die wir heute haben sind schon in den 70er und 80er entstanden. Glaubt ihr denn, wir würden im Geld schwimmen wenn es keine Wiedervereinigung gegeben hätte?? Das ist ja so naiv.
    Und wollt ihr wirklich wieder eine Mauer?? Keine Reisfreiheit - auch für uns, wenn wir in den Osten fahren! - Todesschüsse auf Flüchtlinge, keine Meinungsfreiheit etc. Das kann doch keiner mehr wollen...

    Was mich allerdings mal interessieren würden, wie die Umfrage in Ostdeutschland ausgefallen ist. Es gibt ja auch Leute die sagen, der Sozialismus hatte seine Vorteile, weil so gut wie jeder hatte Arbeit, die Kinder wurden ganztags betreut... will hier sicherilch keine Werbung für den Sozialismus machen, aber es gibt wirklich Leute im Osten, die die Mauer wieder wollen und da würd mich echt mal der Prozentsatz interessieren.

    Ich für mein Teil find die Wiedervereinigung richtig und gehöre damit wohl zu den den andern 79%, die die Mauer nicht wieder haben wollen.

    MfG
    Bernie
     
  12. #11 19. Oktober 2005
    Wenn das so weiter geht was die Politiker da oben in berllin abziehen steht eh bald wieder ne mauer, was allerdings purer schwachsinn währe!
     
  13. #12 19. Oktober 2005
    i würd a mauer um ganz deutschland machen ;D *scherz*
    nix fuer ungut ;)
     
  14. #13 20. Oktober 2005
    die bayern grenzen sich doch eh ab( weißwurscht-Äquator)
    naja, es stimmt schon,das wir ne menge für quasi nix blechen. oder dafür blechen das sie für mio. ma irgendwo ne eisenbahnbrücke in die ostdeutsche landschaft setzten, wobei die nächste nur n paar meter entfernt ist...
     
  15. #14 20. Oktober 2005
    lol was ein quatsch ey....omg...mauer wieder da...das wird es NIE geben also die mauer...
     
  16. #15 20. Oktober 2005
    Ich als in bayern lebender Ossi finde, dass die Leute die die Mauer wieder haben wolln in die Klapse gehören :D. DIe können ja nicht einfach sagen das wir Ostdeutschen daran schuld sind, das es deutschland ned so gut geht! X(
    Das sind bestimmt so dummen deppen, die nix von der Politik verstehen und einfach sich der Meinung ihrer naiven verwanden anschließen.

    mfg r90
     
  17. #16 21. Oktober 2005
    Dann würd ich sagen, build the wall again ;-)
     
  18. #17 21. Oktober 2005
    +++++da muss ich dir zustimmen!!aber dem 2.teil deines posts nich denn is es nich ne bischen übertriebn????woher soll dass geld denn kommen für die raketen???
     
  19. #18 21. Oktober 2005
    die wollen doch auch das Bayern nen eigenes land wird :> einfach nur dumm :>
     
  20. #19 21. Oktober 2005
    Wäre noch Zeit für ein zweites Bln Mauer, wären die Sachen in die Neue DDR anders. Natürlich wäre ab sofort EU-Mitglieder. So das bedeutet alle die gelder für Wiederaufbau kämen so oder so von die BRD :D
    Nehme ich auch das die Britts diesmal die Kräute los lassen sollten.
    Wäre vieleicht die Budget bei BRD weniger belastet und die bergabfahr endgultig beendet.
     
  21. #20 22. Oktober 2005
    Ich frag mich nur was haben die so direkt von der Mauer mitbekommen ^^

    Die Bayern spinnen mal wieder ^^(nicht böse gemeint)
     
  22. #21 23. Oktober 2005
    also die mauer müsste nicht sein, aber die hätten die länder einfach getrennt lassen sollen!
     
  23. #22 23. Oktober 2005
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...