35 Dollar Tablet PC aus Indien

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von iraki, 31. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2010
    Quelle:
    FOCUS Online

    Hier noch ein Videolink:
    Die besten Videos aus den Ressorts Nachrichten, Unterhaltung, Lifestyle, TV und Sport. - GMX

    Meiner Meinung nach eine sehr gute Bildungsmaßnahme, die in Deutschland anscheinend unmöglich ist.
     
  2. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    Also wir arbeiten in meiner Schule mit Netbooks (Oberstufe), das ist das Hamburger Netbook projekt, an ausgewählten schulen kriegt man die geschenkt.

    Meine Schule ist eine davon. Die sind von fujitsu siemens und beinhalten Windows Xp und nächstes Jahr Windows 7. Beigelegt ist ein Office Paket von Microsoft und eine Netbook Tasche.

    Just my 2 cents..
     
  3. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    Jau, Profit gier, und sowas wär ne echt hammer bildungsmasnahme, damit koennte der lehrer dann z.b. die daten direckt auf die dinger verschicken und so weiter
     
  4. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    Ich meine was bedeutet das? Werden die Hersteller irgendwie vom Staat unterstützt?
    Denn im Endeffekt entstehen einfach bei jedem Produkt kosten, wie Entwicklung und Materialkosten... da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie mit 10 Dollar bzw. hier noch 35 ein anständiges Produkt auf den Markt kommen soll.

    Idee ist sicherlich nicht schlecht, den Schulen dort solche Geräte zu bieten von daher dürfen die von mir aus ruhig weiter entwickeln...
     
  5. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    Ich glaub das erst, wenn das Gerät tatsächlich auf dem Markt ist.
    Schaut euch mal das hier an: Welcome to nginx!
     
  6. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    für 35 dollar wird ned gehen. selbst die 100 dollar laptops haben am ende n großes stück mehr gekostet.

    und was is so toll am bildschirmtatschen?
     
  7. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    man hat es doch auch mit dem TATA Auto in Indien gesehen
    Ist am Ende auch teurer geworden als sonst
     
  8. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    naja irgendwie kommt mir das voll billig vor?! ich würde es mir aus prinzip nicht holen weil es zudem auch voll das fette ding ist...
     
  9. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. was kostet schon alleine das display?
    naja man hat ja an anderen indien projekten gesehen, dass es entweder müll ist oder teurer wird als angegeben. Wenn sich das durchsetzt importier ich mir son ding
     
  10. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    meiner meinung ist das alles unnötig.
    vll ist das bei mir anders aber vor nem bildschirm kann ich nicht lernen. erstens lenkt mich das internet oder andere spielerein ab und zweitens präg ich mir handgeschrieben besser ein und ist weniger anstrengend.

    da bleib ich lieber bei meinem heft anstatt so billige kinderarbeitsteile zu verwende. wenn ich schnell mal internet brauche dürfen wir in der schule in vielen fächern auch das handy benutzen (wörterbuch, wikipedia...)


    aber vll kann ich das nur behaupten weil bei uns ein pc mit internetanschluss standard ist und wir so dinger gar nicht benötigen. deshalb wird das bei uns auch nicht so richtig durchgesetzt
     
  11. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    Ich bin ja grundsätzlich dafür, das solche Länder etwas für Bildung, ihre Infrastrauktur etc pp tuen, aber doch nicht so. Vllt sollte man mal die Gehälter etwas anheben, damit man sich normale "Schulsachen" kaufen kann.

    Für ein gutes Produkt (welches zb in Indien hergestellt wird) bin ich bereit gutes Geld zu zahlen.
     
  12. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    Doch ist dies in Zeiten des Kapitalismus, bzw. den Kapitalismus den wir betreiben nicht möglich.
     
  13. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    Am Schluss kommt es eh nur noch auf die Menge, deshalb der günstige Preis.
    Die fixe Kosten verstreuen sich auf die Menge der produzierten Einheiten.
    Aber ich gebe dir recht, bei 35$ geschweige denn 10$ kann ich mir nichts qualitatives vorstellen.
     
  14. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    Aber soll das so sein? Alles nurnoch über den Computer? Ich finde man lernt auf dem Papier um einiges besser.
     
  15. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    Naja aber wenn man von klein auf mit dem PC lernt gewöhnt man sich dran und sagt dann wie konnte die früher mit Papier lernen.
     
  16. 1. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    Versuchen Sie, unabhängig davon, welche Lernmethoden Sie bevorzugen, möglichst viele Sinne in Ihren Lernprozess mit einzubeziehen. Denn: Je unterschiedlicher wir uns unseren Lernstoff aneignen, desto vielfältiger sind die Möglichkeiten des Erinnerns und Behaltens. Deshalb steigt die Erinnerungsquote deutlich an, je mehr Sinne am Lernprozess beteiligt sind:

    * Nur Hören 20%
    * Nur Sehen 30%
    * Sehen und Hören 50%
    * Sehen, Hören und Diskutieren 70%
    * Sehen, Hören, Diskutieren und selber Tun 90%

    quelle: Vier Lerntypen und wie sie am effektivsten lernen | Philognosie

    und das wird sich trotz pc nicht ändern....
     
  17. 9. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    Ganz einfache Antwort: Es wird nich funktionieren. Wie alles andere auch
     
  18. 9. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    viel cooler finde ich die herz-op für 2000 dollar^^
    ob das herz da wohl schon mit inbegriffen is?
     
  19. 9. August 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    Schritt in die richtige Richtung, Bildung ist auch in den Entwicklungsländern wichtig. Sicherlich können Snob-Verwöhnte Europäer mit so einem Technischen Kleinscheiß nicht viel anfangen, doch in Indien, Indonesien etc. ist das genau der richtige Schritt. Wir leben nunmal in einem IT-Zeitalter, ohne IT wären wir alle nicht so weit nur wir sind da rein gewachsen, erkennen die wichtige Struktur dahinter garnicht mehr, ich erkenne an einigen Vorgänger Postings nur Spott und kann es nicht verstehen, sind wir denn alle schon so blind?

    pz up
     
  20. 13. September 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    Kam bei Galileo grade auch so eine Kurzdoku drüber, da meinte die auch nur von wegen die Arbeiter die die zusammenbauen müssern für noch miesere Lohne arbeiten
     
  21. 13. September 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    hm wie wärs denn mal wenn sie lieber paar schulen bauen anstatt komische sensationen vorzutäuschen oder haben sie eine zeitmaschiene erfunden und importieren die dinger aus der zukunft?...omg...
     
  22. 13. September 2010
    AW: 35 Dollar Tablet PC aus Indien

    Das wiederspricht sich ja irgendwie ?
    Sie bauen so billige Computer, senken aber da es ja so günstig sein soll
    die Löhne der Arbeiter die mitwirken? Die wiederum können sich selbst
    die billigen Tablet PCs nicht leisten und es müssen wieder billigere her.
    Heißt also wieder die Löhne sinken, irgendwie funktioniert das nicht ?
    Denke dass kann man so auch auf das NANO-Auto beziehen.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.