3D-Bilder konstruieren (Architektentisch)

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von wyldstyle, 21. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2009
    Hi, ich grübel schon den ganzen tag drüber wie ich ohne riesigen Aufwand einige 3D-Bilder erzeugen kann am besten mit nem Baukasten irgendwie.

    Hintergrund: Ich möchte zum Thema Interaktionsdesign einen kleinen Vortrag halten und hatte mir als Objekt der Darstelungen einen virtuellen Architektentisch ausgedacht. Quasi also ein ganz normaler Tisch und darauf in 3d das gebäude projeziert (z.b. in gitterform).

    Es geht nur darum einige Grafiken zur Visualisierung zu erzeugen, nicht mehr! Ich weiss allerdings nicht wo ich mich da schlaumachen sollte denn wirklich viel Zeit mich in hochkomplexe Grafikanwendungen einzuarbeiten habe ich nicht.

    Hat da wer ne Idee?
     
  2. 21. November 2009
    AW: 3D-Bilder konstruieren (Architektentisch)

    das ist viel zu kompliziert was du darstellen möchtest, sieht bestimmt sehr fett aus, aber das wirst du als laie nicht hinbekommen ... man könnte so etwas über bitmaps und masken in 3ds max mithilfe des drahtgittermodells darstellen ...

    ... der aufwand würde sich aber nicht lohnen
     
  3. 21. November 2009
    AW: 3D-Bilder konstruieren (Architektentisch)

    3ds max ist ja wirklich verdammt komplex, selbst mit tutorial würd das echt den Rahmen sprengen ;-/
     
  4. 22. November 2009
    AW: 3D-Bilder konstruieren (Architektentisch)

    also mir würde da spontan neben 3ds max nur cinema4d einfallen. das ist meiner meinung nach weniger komplex und damit dürften die gewünschten sachen auch zu erstellen sein. ist jedoch auch wieder mit einem bestimmten aufwand bzgl. des kennenlernens des programms verbunden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.