3D Boom geht zurück!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von fatmoe, 4. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Laber nicht... in wahrheit wird dem kunde die technik noch vorenthalten und er muss den film in 2d sehen. Solang da keine genaueren angaben über die kinos sind in der statistik ist diese TOTAL wertlos
     
  2. 5. September 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    mal offtopic: er wird wohl noch etwas zu essen gekauft haben, und daher hat ihn der abend dann eben 35 euro gekostet...oh man
     
  3. 6. September 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Genau je Popcorn und Cola! Und dann kommst du mit 35 euro locker hin!
     
  4. 6. September 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Ist wohl gut so. Keine Lust, dass jeder beschissene Film teilwese in 3D angeguckt werden MUSS, weils den in 2D nicht gibt. 3D macht viele Filme einfach nur kaputt und ist unnötig....
     
  5. 30. Oktober 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Hab wieder in einigen Film-Threads gelesen, dass allen der 3D Wahn auf den Senkel geht.
    Hier nochmal eine Info für alle unwissenden --> Push
     
  6. 30. Oktober 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Ich war in ein paar 3D Filmen. An den ersten kann ich mich noch sehr genau erinnern: Bullet for my Valentine 3D hieß er glaub ich und es war ein Horrofilm. So war an jeder "schreckens"szene 3D an und sonst off das war ziemlich nervig weil man dann vorher wusste, dass er/sie nun stirbt oder nicht (kein 3D -> kein toter).

    Mittlerweile gehe ich wieder in 2D Filme wenn ich die Zeit dazu finde da mir die Brille auf den Senkel geht und das Kino noch dunkler macht. Ich esse recht gerne Nachos mit Soße im Kino und dazu muss man einfach gewissermaßen etwas sehen damit man nicht in die Soße greift etc. Im 2D kino ist dafür Licht genug.

    Klingt etwas banal aber sowas stört dann auch. Dafür möchte ich dann nicht noch mehr zahlen müssen...

    Grüße
     
  7. 31. Oktober 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Finde ich persönlich gut. War nie ein Fan von dem 3d. Mag ja für manche Filme passen, wie z.B. Avatar. Aber wieso soll ich mir denn Fluch der Karibik oder Captain America in 3d ansehen? Bei solchen Filmen passt das auch irgendwie nicht. Des Weiteren sind in solchen Filmen oftmals nur 1-2 Szenen, die das 3d Feeling benutzen
     
  8. 31. Oktober 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    was mich auch an der 3D Technik stört ist, dass das Bild meiner Meinung nach seeeeeeeeehr unscharf ist... Spontan fällt mir da Resident Evil Afterlife ein. Auf den habe ich mich so gefreut und letzten Endes habe ich vom Film nicht viel mitbekommen weil ich mich die ganze Zeit über die Unschärfe aufgeregt habe

    Auch finde ich, dass der 3D Aufschlag in vielen Filmen ungerechtfertigt ist.... Alice im Wunderland z.b. 3EUR Aufschlag und es gab laut meinem Auge nur 1 Szene, wo ich das Gefühl hatte das da 3D ist.... Und zwar kam da in einer Szene "ein Vogel in Übergröße ins Kino geflogen"... Und dafür bezahle ich 3EUR mehr?

    Nein danke... dann gehe ich lieber garnicht ins Kino und warte bis es den Film auf BluRay gibt...
     
  9. 2. November 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Ich bin auch überhaupt kein Freund von 3D-Filmen. Habe bisher auch erst 2 Filme in 3D gesehen, und das waren ice Age 3 und Prinhas 3D, beide Filme waren nicht grade überseht mit 3D Effekten, es gab natürlich weils "Neuland" für mich war, ein paar WOW-Momente, aber ich weiß nicht ich steh nicht darauf, vorallem weil ich mich irgendwie durch die Brille und das ganze Bild, nicht richtig auf den Film konzentrieren kann und das Bild auch immer irgendwie komisch aussieht finde ich.

    Ich meide auch soweit es geht 3D-Filme und schaue mir immer wenn es möglich ist, dann auch lieber die 2D Version rein, wie Bspw. bei FLuch der Karibik 4.
    den wohl einzigen Film, den ich umbedingt im Kino sehen wollte in 3D ist einfach Avatar. Den habe ich dummerweise aber verpennt, und bereue es immer und immer wieder.
    Ich hoffe das der Film irgendwann mal wieder für ein paar Vorstellungen ins Kino kommt.

    Was ich noch sagen kann ist, dass ich vorkurzem mal einen 3D-Film bei einem Bekannten auf einen 3D-Fernseher gesehen habe, auch nicht schlecht, aber wie gesagt, nach ner Zeit kommt mir das Bild ziemlich merkwürdig vor und Kopfschmerzen und Augenschmerzen kriege ich auch davon. Sehr nervig.

    Außerdem ist 3D für mich einfach nur Geldmacherei.
     
  10. 2. November 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Jaaaa! das freut mich und mindestens 5 Bekannte aus meinem näheren Bekanntenkreis gleichermaßen. Das Kino in meiner Nähe hat nur noch die (überteuerten) 3D Scheissfassungen laufen lassen und man hatte bei manchen Blockbustern nicht einmal mehr die Wahl den Film als normalen 2D Streifen anzuschauen. Avatar hab ich nie 3D gesehn, kann deshalb nicht mitreden wenn alle davon sprechen: "Aber bei Avatar war das richtig gut!" Hab insgesamt 4 andere Titel in 3D gesehn und nicht bei einem hab ich gesagt: "Das war voll schön mit dem 3D und so." Im Nachhinein konnte auch niemand ausm Freundeskreis eindeutig sagen, ob er den letzten Film 3D gesehn hat oder nicht. Wenn 3D bitte richtig und nicht dieses Pappkulissengefühl was ich bei jedem Streifen bisher hatte. Es langt!
     
  11. 2. November 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    3D lohnt sich auch eigentlich nur bei Filmen die sehr stark Computer animiert sind. Bei einfachen Spielfilmen haut einem der Effekt nicht um und 2D ist genauso gut, und dann so einen hohen Aufschlag dafür zu zahlen muss wirklich nicht sein.
     
  12. 2. November 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Also ich denke es liegt daran, dass man erstmal mehr zahlen muss für 3D und eine Brille tragen muss. Zudem kommt halt das es nicht viele gute 3D Filme gibt.
    Aber ich denke man muss einfach noch ein wenig abwarten, ich denke in Zukunft wird 3D doch boomen, spätestens wenn es ohne Brille geht.

    Ich persönlich gehe auch gerne in 3D Filme, ist halt eine nette Abwechslung, der Aufpreis ist mir da auch egal, ich mein ich geh ja jetzt nicht jede Woche ins Kino.
     
  13. 2. November 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Bin auch absolut kein Fan von 3D.. war jetzt in 4 3D Filmen und wirklich gut fand ich nur Transformers.. aber hey das ist Transformers der wäre auch in 2D geil gewesen. Wir waren auch mal in irgend so nem Tanzfilm (Step up 3 ? kA) und die einzigen Effekte die man da wirklich wahrnehmen konnte waren vor ein paar Battles eine Schrift die eingeblendet wurde UND TOTAL NICHT IN DEN FILM GEPASST HAT !! Kam rüber wie das "FIGHT" bei Tekken oder so.

    Der Aufpreis spielt für meine Meinung aber keine Rolle, da Kino schon länger keine kostengünstige Sache mehr ist. Leider hat man bei ein paar Filme keine auswahl und muss in die 3D Variante gehen wenn man den Film (zwecks der Story) sehen möchte
     
  14. 3. November 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    sehe ich auch so, jetzt wollen sie dir schon 3D Fernseher andrehen, aber im ernst wer setzt sich mit ner Brille vorm Fernseher um 3D zu schauen? NIEMAND.
     
  15. 3. November 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    aber einen vorteil hat es, dass die 3D Technik schon eingeführt wurde...... 2D Fernseher sind schön billig.... weil sich wirklich jeder nen 3D ins Wohnzimmer stellt
     
  16. 3. November 2011
    AW: 3D Boom geht zurück!

    ich muss mir für 3-4 szenen nicht einen kompletten film unscharf und unbequem für die augen anschauen. ich habe lieber ein gestochen scharfes 2D bild und nicht diesen überhypten 3d mist von dem mir völlig unklar ist wieso er überhaupt angenommen wird vom publikum.
     
  17. 11. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    So, vor einigen Tagen ist Star Wars Episode I in 3D gestartet.
    Dieser Film wurde komplett nachkonventiert vom Original Bild.

    Aber ich zitiere mal den ksta:
    Da wird einiges auf uns zukommen, hoffen wir das die Zuschauer diesen Trend nicht mitmachen, wer weiß welche Filme sonst noch zum Geldverdienen das gleiche Schicksal wie Titanic oder Star Wars erleiden (besonders Titanic, bei nem Actionfilm okay, aber da?!?!).

    Ich werde bei 3D remakes nicht ins Kino gehen, meiner Meinung nach total Abzocke. Sollten gerechterweise den Eintrittspreis halbieren, die Kosten wurden doch schon x-Fach wieder eingespielt.
     
  18. 11. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Bei Titanic bist du dann "mittendrin" im Auto bei Kate & Leo,
    oder dann wenn das Schiff kippt, Leo sich an irgendwas festklammert im Wasser und Kate überlebt..Ist doch wundervoll :lol:
     
  19. 11. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    naja, habe mir gestern underworld awakening auf 3d angeschaut....muss sagen, dass es großer schwachsinn ist mittlerweile NUR noch in 3d zu zeigen und keine andere option anzubieten....
     
  20. 12. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Also, ich habe noch kein Film in 3D gesehen, da mir fast alle Freunde gesagt haben das es sich nicht lohnen würde.
    Ich würde schon gerne mal ein sehen, aber man hört ja wirklich nichts gutes davon.
    Bei den einzigen Film wo das gut kam war wohl Jackass 3D.
    Ich wollte mir die Tage mal Underworld Awakening in 3D angucken und werde mich dann mal überraschen lassen.
     
  21. 12. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    gestern sherlock holmes 2 im kino in nicht 3d gesehen...gefiel mir viel besser, als immer die blöde brille auf um eh nix tolles plastisches zu sehen...
     
  22. 12. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Ich war bisher bestimmt schon in 10 3D-Filmen und der Einzige der mich wirklich beeindruckt hat und in Erinnerung geblieben ist, war Avatar. Ich denke, so wirklich wird sich 3D erst durchsetzen, wenn das ganze ohne Brille und in Full-HD funktioniert. Momentan ist es einfach nur ein Boom gewesen, der der Elektronikindustrie einen Aufschwung verpasst hat.
     
  23. 12. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Ich habe nichts gegen 3D (auch wenn die Brillen mich nach 2 Stunden tragen auch nerven), aber es muss einen größren Sinn erfüllen, als nur mehr Geld zu machen.

    Seit Avatar wurden ja ca. 100 Filme in 3D in die Kinos gebracht, habe davon vllt. 15 in 3D gesehen. Davon haben sich kaum welche wirklich gelohnt, so dass ich im Moment auch der Meinung bin, dass 3D (für den Zuschauer) keinen Sinn macht.
     
  24. 12. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Also ich sag mal so...

    Ersten ist 3D viel zu Teuer!
    Zweitens für einen Remake auch noch so viel abzukassieren ist eine Frechheit
    und drittens hat man kaum gute 3D Effekte... Ok wenn ein Film in 3D ist macht es mir auch nicht viel interessanter nur wenn es viele gute Effekte beinhaltet!

    Es gab bisher nur einen Film in 3D der mich umgehauen hat und das war in Kombination mit 2D bzw alle Krassen Szenen waren in 3D ansonnsten Film und Stroy 2D. Das war der Final Destination Teil 4, der aber nur 1h und 10 min etwa ging...

    Ansonnsten war bisher alles nur Müll. Größte verarsche war der Resident Evil in 3D, der wie nur ein kurzer Filmabschnitt wirkte und nur in Der Anfangssequenz eine gute 3D Szene ablieferte und das war's vom Film... Kollegen musste ich sogar Wecken und das im Kino Leute!


    Hier mal ein Preisvergleich in unserem CinemaxX:

    Mo - Do, 2D = 6,00EUR / 3D = 10,50EUR
    Fr - So, 2D = 8,00EUR / 3D = 13,50EUR

    Das macht einen Aufschlag von 4,50 - 5,50EUR!!! Das selbe gillt für Kinder unter 12 bzw die haben auch einen Aufschlag von 4,50EUR...

    Da gehst du lieber auf 2D gucken und danach noch lecker essen als jetzt nur auf 3D zu gucken... Der den erwarteten 3D Inahlt eigentlich nie zufriedenegestelt erhält!
     
  25. 13. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    resident evil hat einen schlechten 3d effekt? hast du lack gesoffen. das ist mit der einzige film, der neben avatar einen durchgehenden 3d effekt hat.
    fast jede szene wirkte unheimlich plastisch.
    über die quallität des films muss man nix sagen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.