3D Boom geht zurück!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von fatmoe, 4. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Kann ich bestätigen, und dem zustimmen.

    Die 3D Effekte in den Filmen in denen ich drinne war waren nicht das,was ich mir versprochen hatte. Der Film "Disney Weihnachtsgeschichte" hatte nette Szenen. Aber bei Alice im Wunderland, Final Destination, Saw waren die jetzt nicht so, dass ich den Aufschlag und den Hype verstehen konnte.
     
  2. 13. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Hi,

    das mit dem 3D ist eher ein nettes Gimmick in den Filmen, aber kein Verkaufsargument für teurere Tickets.
    Viele Filme werben mit 3D und sind nur der letzte Rotz (siehe DIE DREI MUSKETIERE ). Fakt ist, das wenn ein Film inhaltlich schon nichts hergibt, dann machen in auch 2-5 3D Effekte nicht besser!
    3D ist mir sowas von Latte, wenn es das von heute auf morgen nicht mehr gäbe, dann würde mir das wahrscheinlich erst in 1-2 jahren auffallen

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 13. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Der erste und bisher einzige Film den ich in 3D im Kino gesehen habe war Jackass 3(D) mich hats begeistert. Verstehe daher auch nicht dieses ganze gehate. Werde mir auch Titanic reinziehn weil a: ich ihn damals im Kino versäumt habe & b: weil es noch heute einer meine lieblings Filme ist.

    Vllt ändert das meine Meinung über 3D wenn es mir nicht zusagen sollte. Bis dahin juckts mich nicht wenn alte Filme neu im Kino gezeigt werden mit i-einem Feature ist ja niemand gezwungen sich das anzusehen.


    btw James C ist nen ziemlich genialer Filme-macher und mit Avatar hat er im bezug auf 3D einiges reingehaun (hab ich mir sagen lassen und auch hier im Thread schon gelesen) denke er wirds bei Titanic auch ganz ordentlich hinbekommen, selbst wenn es keine extra 3D gefilmte stellen gibt erwarte ich schon fast das es mich zumindest unterhalten wird.
     
  4. 13. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Also ich war bisher glaube ich in 3 - 3D filmen^^

    vllt habe ich auch nur die wirklich schlechten erwischt, aber wie ich festgestellt habe, sind keine animierten Filme absolut nichts für 3D. Da fehlts dann einfach an Szenen, bei denen man sagt, "Fett wie geil das aussieht durch den 3D effekt." Eines der Filme war soweit ich mich erinnern kann the darkest hour oderso. und ein anderer war ein japsenfilm. beides low budget-filme so schiens mir. Und jackass 3D. Dort war es auch der fall, dass viele szenen 2D waren. Da frag ich mich dann auch, wozu das ganze. Dann kann man es gleich sein lassen.


    In den vorschauen kamen teilweise animierte Filme. Und dort sah es dann auch nach was aus. Aber "reale" Filme wirken einfach . Man bekommt kaum was für den Aufpreis außer Kopf-/ Augenschmerzen.

    Und von dem "3d- remake" wahn halte ich absolut nichts. Der Film bleibt wie er ist. Da gehe ich doch nicht extra wieder rein und zahle sogar aufpreis. Die haben sie ja nich mehr alle. Und erstrecht nicht bei so grandiosen actinostreifen wie titanic
     
  5. 13. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Hi,

    wenn es passt, hab ich ja nichts gegen gute Effekte (meinetwegen auch 3D), aber das die ganzen Filmstudios jetzt hingehen, alte Filme mit ein paar 3D Effekten "aufpeppen" und dann das ganze nochmal als "völlig neues Seherlebnis" (siehe Star Wars, könig der Löwen etc.) verkaufen find ich schwach!
    Cameron hat mit Avatar einen Meilenstein (sieht jeder anders) hingelegt und alle Filmemacher denken jetzt
    "Super, ich mach 3D Effekte in meine Filme und er wird automatisch besser und erfolgreicher"
    ...das ist aber iwie der falsche Ansatz.

    Wie gesagt, nur die Effekte machen den Erfolg des Filmes nicht aus, sondern das harmonische Zusammenspiel aller Komponenten (Charaktere, Sound, Optik etc.)!

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 13. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    was ist das für eine komische aussage??? allgemein ein sehr dummer post von dir


    also mir wär es auch völlig egal, wenn 3d verschwinden würde...wieviel hab ich schon auf den kopf gehaun für den ganzen 3d mist nur um 3 gute 3d filme im kino gesehen zu haben (resi4, avatar, coraline) im bezug zu bestimmt weit über 10. man muss ja die blöde 3d version schauen.

    bin richtig froh, dass ich sherlock holmes im kino in 2d genießen durfte und dass batman auch in 2d und imax kommt.


    achja, muss für batman unbedingt ein imax kino finden, weil bild qualli ist neben dem 3d auch nicht das wahre...immernoch matschige bilder.
     
  7. 13. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Es geht bei 3D-Filmen auch um Tiefe. Ein 3D-Film ist durchgehend in 3D, auch wenn euch nichts entgegen geflogen kommt.
     
  8. 13. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Das ist durchaus klar, aber die Erwartungen, meine zumindest liegen besonders bei den Effekte.
    Vllt würde man mehr Zuschauer gewinne, wenn man sich da ewas mehr Mühe geben würde...


    In welchem Bezug?
     
  9. 13. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Also ich find 3D genial nur machen viele zu wenig draus, wenn jeder Film von den 3D Effekten wie Avatar wär, das wär ein Traume

    Der Aufpreis dafür ist mir egal, solang der Film gut ist!
     
  10. 15. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Nicht ganz, bei Jackass 3d waren mehrere Szenen dabei die nicht in 3d waren, zb versteckte Kameras oä.


    Ansonsten bin ich ein großer 3d fan im Kino, gehe halt nur in 3d Filme bei denen 3d Effekte auch Sinn machen wie zb Jackass, Transformers oder Krieg der Götter.
     
  11. 15. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Ich bin immer sehr gerne in 3d Filme gegangen. Avatar war geil, FD war geil, Valentine war auch nice ... Sido's Movie war der letzte Film den ich 2D besucht habe, den Rest kann ich mir zuhause ultrastoned aufm Bett mit TV an der Wand geiler reinziehen als im Kino ... Vielleicht mal mit Freundin ins Kino wenn man nicht weiß was man tun soll, dass wäre auch der einzige Grund, nagt Holmes war ein muss für mich ...

    ... 3D Filme, dafür hab ich gerne Geld ausgegeben und ich hoffe das in Zukunft trotzdem noch n paar geile Banger kommen.
     
  12. 15. Februar 2012
    AW: 3D Boom geht zurück!

    Ich war bisher nur in zwei 3D Filmen und ich muss ehrlich sagen ich finde es total anstrengend 3D Filme zu gucken und irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich viel weniger von einer Szene mitbekomme wenn ich den Film in 3D gucke.
    Irgendwie konzentriere ich mich dann immer nur auf 1 Objekt und der Rest im Bild geht unter...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.