[3D] Die Erde als Golfball

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Fuselmeister, 14. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Die Erde als Golfball

    Hallo,
    ich hatte gerade die Idee die Erde als ein Golfball auf ner Wiese zu machen. Naja seht selbst:
    [​IMG]
    Wenn ihr auf das Bild klickt bekommt ihrs in 1650x1050​


    Überarbeitet in Version 2
    ~~> Hintergrund etwas verbessert. Nen anderen Planeten hatte ich drin, sah aber nich so dolle aus
    ~~> Grass ist dünner und "dreckiger" nich mehr son Playmobil rasen^^
    ~~> Tippfehler bei der Renderauflösung behoben statt 1650x1050 jetzt 1680x1050​

    [​IMG]


    Überarbeitet in Version 3
    ~~> Mehr "Nebel" im Hintergrund
    ~~> Ein paar Funkel-Sterne^^
    ~~> Doch noch ne Möglichkeit gefunden ein Planeten unterzubringen. (Für den ders nicht weiss: ist der Mars)
    ~~> in mehreren Auflösungen gerendert, falls jemand das als Wallpaper haben will bedient euch ;)

    [​IMG]

    Verfügbare Auflösungen
    » 756x480 Das Bild hier im Thread
    » 1024x600 [Für 10" Notebook geeignet]
    » 1680 x 1050 [WSXGA+]: Auf Bild klicken
    » 1920x1080 [HD 1080p]
    » 1920x1200 [WUXGA]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    hübsch, gefällt mir. hatte noch keiner diese idee(glaub ich halt)
    nur das gras ist halt noch nicht ganz grasig
     
  4. #3 14. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    Wow, sieht gut aus :eek:, wie bist auf die Idee gekommen ? ^^

    MfG
     
  5. #4 14. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    Ich war dabei die Erde zu machen und da kamm mir auf einmal die Idee die als Golfball in Szene zu setzen. Kp wie ich drauf gekommen bin war auf einmal da^^
     
  6. #5 14. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    idee is gut...aber ich find du solltest noch was am himmel machen...is bisschen langweillig
    mehr sterne rein...oder noch ein paar planeten...dann würde das sicher ein hammer geiles wallpaper geben
     
  7. #6 14. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    gute idee mit den Planeten. Ich werd mich mal dransetzen aber heute nich mehr.
     
  8. #7 14. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    cinema4D oder 3dsmax? ;)

    die textur des balls gefällt mir aufjedenfall sehr gut. vor allem das leichte bläuliche glühen des balls, macht die szene irgendwie qualitativ sehr gut.

    zu dem (ich habe den namen vergessen) stäbchen im boden, ist das eine metallische textur?
     
  9. #8 14. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    Habs mit Cinema gemacht.
    Die Erde besteht aus 3 Kugeln.
    1. Kugel hat den kleinsten Durchmesser. Ist ne einfache blaue Textur mit Transparenz die nen bisal unschärfte und refaktion hat
    2. Kugel ist vom Durchmesser etwas größer. Dadurch wirken die Kontinente etwas hervorgehoben. Ist ne Textur von der Erde drauf. Etwas Displacement und ne Alphamap drin (damit man das blaue sieht)
    3. Kugel ist wieder etwas größer auch in blau, nur etwas helleres blau. Transparent mit nem Frensel. So sieht man den Schimmer nur außen, dann noch etwas Glühen.

    Das stäbchen (kp wie das heißt^^) hat nen Danel-Shader. An den hab ich kaum was gemacht, nur die Farbe geändert :)
     
  10. #9 14. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    anyway mir gefällts :) das gras müsste noch nen tick feiner sein, dann ist es der ultimative augen orgasmus
     
  11. #10 14. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    Afaik heißen die "Stäbchen" Tee^^

    naja zum Topic:
    Die Idee find ich sehr gut =) Gefällt mir das Bild, nur iwie stört mich der schwarze Hintergrund :( aber so spontan fällt mir auch nich ein, was man da reinmachen könnte^^
     
  12. #11 14. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    Aber wenn ich mich nicht täusche hat ein Golfball doch Vertiefungen. Würdest Du diese noch mit einarbeiten würde ich das schon wieder cool finden. ^^
     
  13. #12 15. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Erde als Golfball

    Hab mal n bisal dran gearbeitet. Ergebniss siehe 1. Post ;)
     
  14. #13 15. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    So als neutrale Person ohne viel Ahnung von der Materie zu haben möchte ich auch meine Meinung dazu sagen...
    Ansich ein sehr schönes Werk, aber ist es nicht irgendwie unlogisch, dass das Gras sehr hell ist, aber nirgends eine Lichtquelle vorhanden ist? Der Himmel ist ja nur schwarz....
     
  15. #14 15. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    Ich fand die Beleuchtung sah so ganz gut aus und fand man muss die Lichquelle ja nicht umbedingt sehen ;)


    @Rumbl0r: nette Idee. Ich guck mal ob ich sowas irgendwie hinbekomme, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die Erde mit so Dellen noch gut aussieht.
     
  16. #15 19. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    Ich find das sieht richtig cool aus, was mir auch noch sehr gut gefallen würde wenn du in den dunklen Weltraum noch ein paar Planeten setzten würdest die nicht so weit weg sind, z.bsp saturn oder mars und die hätten auch so ein leuchten. Oder du machst es so wie mit der Erde und setzt die alle auf so stäbchen und dann nach Größe sortiert ^^ das wäre geil.

    Will das auch können nur hmm... bin irgendwie nie so richtig motiviert mich da dran zu setzten. Fang immer an und kann es dann nie umsetzen. Vielleicht machst das mal als tut damit einige deine vorgehensweise nachvollziehen können. Denn wenn ich nur an diese alphamaps denke krieg ichs am Kopf, da sind soviele einstellmöglichkeiten in den Texturen ect. da weiß ich granicht mehr wo links und rechts ist

    P.s Wie lange betreibst du das schon, und machst das nur als Hobby oder auch beruflich?
     
  17. #16 19. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    Ich machs nur als Hobby. Angefangen hab ich ungefähr vor 1½ Jahren hab das meiste aus Tutorials gelernt und in nem Buch gelesen. Und viel rumexperimentiert.


    Das mit anderen Planeten guck im mal. Letztens hatte ich mal den Mars im Hintergrund drin gehabt, aber das sah irgendwie nich so dolle aus. Vielleicht wenn ich den ins Gras daneben lege. Mal rumprobieren^^ Wenn ich das mit allen Planeten machen würde müsste ich mir glaub ich ne andere Szene ausdenken... mal gucken wies da mit der Lust so aussieht.
     
  18. #17 19. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    sehr gut ,
    find ich geil.
    noch paar sterne und cometen drum rum wärn geil
    ansonsten 10/10
     
  19. #18 21. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    oha, ich glaub noch niemand hatte so eine Idee
    ist aber gut gelungen,
    evtl. hätteste ja in den Hintergrund sterne machen können?...also nicht so groß nur kleine Funken :p
    damit der schwarze bg aufgelockert wird!

    aber schön schön: geile idee :)
     
  20. #19 21. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Erde als Golfball

    Nette Idee mit den Funkelnden Sternen. Hab ich mal umgesetzt und ein paar eingebaut. Desweiteren den Hintergrund noch etwas verbessert. Ein weiteren Planeten hab ich auch noch unterbekommen, er liegt jetzt im Gras, nen extra Afaik (Son Pin fürn Golfball^^) wollt ich jetzt nicht für den machen, ich glaub das sieht nich so gut aus. Erbebnis hab ich im 1. Post editiert ;)
     
  21. #20 21. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    Version 3 ist der hammer!

    hast echt perfekt hin bekommen ;)


    also von mir bekommst 11/10 punkte xDD


    mach weiter so :)
     
  22. #21 21. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    ich finde die 3. version mit dem gras von der 2. version würde besser aussehen. das gras bei der 2. version sieht viel realistischer aus.
     
  23. #22 21. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    sieht echt nice aus ^ ^
    blos mir wer ein anderer hintergrund lieber weils schwarz zu Dunkel die atmosphäre macht stimmt ja is universum is ja da aba mir währ ein himmel lieber da merkt man das es richtig golf is mit der erde ^^

    ps.meine gramatik ist sehr blöd sry;)

    mfg.arni
     
  24. #23 21. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    gefällt ma auch recht gut :D

    v.3 gefällt ma am beten, mit den gras und den planeten.
    was geiler wäre, wenn der 2.planet weiß wre, dann wärs der mond, und würde besser passen. als der orangene :D
     
  25. #24 21. Dezember 2008
    AW: Die Erde als Golfball

    Idee ist gut. Umsetzung auch. Finde bloß , dass es etwas ZU dunkel geraten ist. Würde halt mehr ausstrahlung geben , wenn man einen kleinen licht effekt hinter den ball/erde/planeten packen würde.
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...