3d effekte im kino

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von XtodaZ, 22. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2009
    Zur zeit laufen ja einige filme auch in 3d version an, "ice age 3" und the "final destination" um nur einige zu nennen.

    Da ich vorhab in "the final destination" 3d zu gehen wollt ich fragen ob hier schon jemand erfahrungen mit dem gucken von 3d im kino gemacht hat!
    • Wie siehts mit dem geld aus, wieviel kosten die 3d vorstellungen mehr als die normalen?
    • Sind die brillen "professionell" oder sind das so leichte plastikgestelle, wie man sie früher in der tv-spielfilm bekommen hat, die ständig runterrutschen?
    • ist der 3d effekt wirklich überzeugend oder merkt man kaum den unterschied?
     
  2. 22. August 2009
    AW: 3d effekte im kino

    1. Ich war damals in Ice Age 3 (3d) und hab glaub ich 1,50 € mehr gezahlt.Dazu kommt meist noch 10EUR Pfand für die Brille, aber das kriegste ja wieder.

    2. Naja die waren schon aus festem Kunststoff. Keine Pappe..

    3. Man merkt natürlich einen Unterschied. Sonst wärs ja kein 3D. Ich war allerdings von Ice Age leicht enttäuscht. Hätte mir paar mehr Effekte gewünscht.
    Davor war ne Vorschau von so nem Hamster Film dran. Der war richtig geil gemacht^^ Ich kanns trotzdem nur empfehlen. Auch wenn ichs anfangs ein bisschend anstrengend für die Augen fand..
     
  3. 22. August 2009
    AW: 3d effekte im kino

    Am Anfang fällt einem der 3D Effekt auf, aber nach ner Zeit achtet man da iwie nimmer drauf und die Brille fängt auch an zu nerven und zu drücken. Würde mal behaupten es kommt auf den Film an..

    Also es war sicherlich nicht der Brüller, wobei es am Anfang schon ganz lustig war, aber mit jeder Minute wurde es langweiliger..
     
  4. 22. August 2009
    AW: 3d effekte im kino

    Ich war letzens in Ice Age 3d. Hier meine Meinung:

    Ich bin voller erwartungen mit ein paar Freunden in den Kinosaal. Über den Preis muss ich sagen, war bei unsrem Kino sehr fair. Nicht viel mehr als ein normaler Film. Kann sich ja aber in jedem Kino anders sein.
    So, da sitzen wir nun mit unsren dicken 3d-Brillen aus Hartplastik im Kinosaal und schauen uns genüsslich den Film an. Schöne Handlung, schöne animationen, aber von 3d nicht wirklich ne Spur.
    Bis auf vlt. 4 Szenen war der 3d sehr überschaubar. Dazu hat die Brille noch sehr gedrückt, da sie zu klein war, abnehmen konnte man sie leider auch nicht, da das Bild sonnst sehr verschwommen war.

    Alles in allem: Ganz nett, aber viel zu gehypt. In Sachen 3d müssen die Filmemacher noch viel lernen.

    E: aber einmal gesehen haben sollte man es shcon finde ich.
     
  5. 23. August 2009
    AW: 3d effekte im kino

    1)Ich war bisher in 2 3D Filmen und der eine (My Bloody Valentine) hatte 6,50€ gekostet gehabt und der andere (Ice Age 3) 10€
    Wieso es sollche Unterschiede sind, keine Ahnung, war aufjedenfall im gleichen Kino

    2)Die Brille die ich beides mal hatte war Professionelle. Hatte irgend einen eingebauten Sensor und man wurde gebeten vorsichtig damit umzugehen,etc.
    In meinem Fall waren sie ohne Pfand, es wurde aber darauf geachtet, dass sie wieder abgegeben werden.

    3)Bei My Bloody Valentine war ich von dem Effekt begeistert und es kamen teilweise richtig geile Effekte rüber

    Bei Ice Age jedoch war der 3D effekt nach einer Weile wie verschwunden. Ich vermute es hatte was wegen dem Animations Stil zu tun, da ich bei dem normalen Film das nicht hatte.
     
  6. 23. August 2009
    AW: 3d effekte im kino

    ja genau so sehe ich das auch.
    Die neuen kino filme sind halt keine richtigen 3D filme.
    Meiner meinung nach lohnt sich das nicht.
     
  7. 23. August 2009
    AW: 3d effekte im kino

    Also ich muss sgane das ich bei MY Bloody Valebtine von dem 3D effekt voll enttäuscht war!!


    Die Farb überlagerung haben zwischen Brille und Bild aber nicht wirklich gepasst und daher fand ich das der Film voll ausssieht.
     
  8. 23. August 2009
    AW: 3d effekte im kino

    Ich war vor einigen Jahren mal In Spy Kids: Mission 3D im Kino, und es war totaler Müll. Abgesehen von einem schlechten Film, war nur ein minimaler Effekt zu bemerken und nach einiger Zeit ödete es nur an, die Pappbrille drückte und man bekam Kopfschmerzen

    Seitdem halte ich davon nix mehr.
    Mfg, HOniX
     
  9. 24. August 2009
    AW: 3d effekte im kino

    ich war mal in einem 3d film und ich kann nur sagen es ist das geilste ein film zu schauen weil
    alles dir frontal ins gesicht klatsch ich sag nur in dem film "MY bloody Valentine".
    und zu der qualität der brillen, war zu der zeit so das die aus pappe waren aber nach 10 min hat man sich schon draran gewöhnt.

    kann 3d filme nur weiter empfehlen
     
  10. 24. August 2009
    AW: 3d effekte im kino

    1. 11,80 hab ich im uci bezahlt. total fairer preis, zum vergleich des kackbildes, was man im kino vorgelegt bekommt. aber bin der meinung, dass kino im allgemeinen viel zu teuer ist, bei dem miserablen bild, aber naja.

    2. ich war in coraline und da kam der 3d effekt sehr sehr gut rüber. auch die trailer waren klasse. sachen fliegen einem entgegen, monster schauen dich richtig an und beugen sich über dich und vorallem echte tiefe und höhe verspührt man bei gewissen szenen.
    großes +: man bekommt den film in hd.

    3. ich habe eine ordentlich brille aus plastik bekommen. (kein pfand nix) mich hat sie ein bischen gestört, weil sie mir zu klein war. fänd es gut, wenn die gläser riesig sind und es nicht wie eine normale brille ausschaut, sonder eher wie eine konstruktion, als ob man einfach so eine scheibe vor sich hat. mir ziehmlich egal, wie ich dann ausschaue.
     
  11. 26. August 2009
    AW: 3d effekte im kino

    die effekte sind auch nicht so zum begeistern, da ist 4d doch umvieles geiler...
    lohnt sich nicht wirklich dahin zu gehen
     
  12. 26. August 2009
    AW: 3d effekte im kino

    Xd bei uns warens Pappbrillen, aber das liegt vllt am Kino. (Unseres ist nicht so gross)
     
  13. 26. August 2009
    AW: 3d effekte im kino

    Mal ne frage zu dem 3d kram.
    Früher hat man vom Kino ja so papp dinger bekommen mit rot und blau. Sieht man den film mit den andern brillen im original farbton oder nervt da irgendwie rot oder blau oder irgend ne andere farbe? Normalerweise sind ja 3d filme 2 farbig übereinander liegende bilder oder?
     
  14. 27. August 2009
    AW: 3d effekte im kino

    ich war in MBV (my bloody valentine) - und der film war sehr geil die effekte kamen sehr gut rüber die brille war ebenfalls professionell und der preis hat gestimmt, hab 9€ mit studenten bzw. schülersausweis bezahlt. pfand o.Ä gabs nicht, brille konnteste auch mitnehmen wenn du bock hast, aber es wurde darum geben die brille abzugeben.

    wir haben auch vor in final destination 4 zu gehen

    wird sich bestimmt lohnen.
     
  15. 27. August 2009
    AW: 3d effekte im kino

    Das Kinopolis in Leverkusen hat so plastikbrillen ( die bei verlust 30 euro kosten) . Der aufpreis für den 3D Film war bei Ice age 3 ich glaube 6 euro oder so...hat sich aber nicht wirklich gelohnt...der film sollte schon für 3D ausgelegt sein...wie dieser neue " caroline" film..der sah auch in der vorschau sehr gut aus !
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.