3D Filme am LCD/LED TV möglich?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Latino, 25. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2010
    hallo
    ich ahbe ein frage ist es software mäßig velleicht möglich einen film , ode rauch direkt einen 3d film auf einen normalen (nicht 3d) LCD über pc oder sowas abzuspsielen? sodass man nur eine 3d brille, wie man sie im kino erhält, aufsetzen muss und dann 3d zuhause gucken kann?

    wäre für nützlliche beträge sehr dankbar!
     
  2. 25. Februar 2010
    AW: 3d am LCD?

    Nope geht nicht, weil du für jedes Auge 60 Hz brauchst, das heißt dein Fernseher müsste 120 Hz haben, was allerdings nur wenige Geräte haben.
    Wenn falsch bitte korrigieren ...
     
  3. 25. Februar 2010
    AW: 3d am LCD?

    hmm naja wenn des so richtig ist, dann gibts ja von Sony Geräte die mittlerweile 600 Hz haben, da müsste es doch möglich sein, oder?
     
  4. 25. Februar 2010
    AW: 3d am LCD?


    Wie bitte, 600hz? reden wir gerade von 2 verschiedenen dingen xD
     
  5. 25. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 3d am LCD?

    Das sind halt keine "echten" 600hz

    Aber mehr weiß ich auch nciht:-D



    ACHJA
     
  6. 25. Februar 2010
    AW: 3d am LCD?

    ich habe gehört das es da unterschiedliche techniken gibt. man kann sich doch 3d filme ausleihen. da liegen dann einfach 2 bildbahnen übereinander und mit brille wird das dann 3d. es liegt also somit am filmmaterial und nicht am wiedergabegerät. das is zumindest mein kenntnisstand.
    VG
     
  7. 26. Februar 2010
    AW: 3d am LCD?

    ja das dachte ich auch..wenn man die filem überlappt udn noch seitwärts stellt , müssten sich eig die darstellugn anpassen alssen bezüglich der 60 herz.. 50 herz gehen auch.. ein menschliches auche brauch eig 18 herz und eine bewegung als flüssig darszustellen =) ... wenn eine eine möglichkeit kennt.? wie wärs mit dme prog DDD? kentn ihr das? sieht nach 3d dann aus.. aber wenn man brilel aufsetzt.. siehts gernauso aus.. die meinen haltauch man brauch 3d tv?! hmm =((
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.