[3D] Matterhorn goes Climbing

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Sleeme, 20. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Matterhorn goes Climbing

    Hallo,

    Dieses Artwork ist ein Teil meiner Maturarbeit, desshalb bitte ich um Tipps und Verbesserungsvorschläge.

    Das ganze soll eine Verbindung von Sportarten mit der Natur darstellen, damit will ich das Gefühl von Frei sein und sich mit der Natur verbunden fühlen vermitteln.
    Das ganze ist noch etwas komplizierter, aber so als kurze Zusammenfassung, was es darstellen soll.

    In diesem Fall stelle ich das Klettern auf Gletschern mit der Berg und dem Gletscher gleich. Der Eispickel, ein wesentlicher Bestandteil davon wird dabei zum Berg selber.
    Hier mal das Artwork, Pickel ist mit c4d erstellt:

    artworkrgbtnxh0.jpg
    {img-src: //img231.imageshack.us/img231/7131/artworkrgbtnxh0.jpg}

    Draufklicken für Fullview @ Deviantart

    Externer Hoster Fullview

    Dies ist vorerst mein 8ter und letztes Artwork für dieses Thema, vielen Dank für all eure Vorschläge!

    MfG
    Sleeme
     
  2. 20. November 2007
    AW: Matterhorn goes Climbing

    Wow einfach nur hammergeil, wie du den Pickel da eingebaut hast. Sieht perfekt aus, total real. Kriegst von mir ganze 10/10 Punkten, mal was anderes, nicht immer nur sig, sig, sig...
     
  3. 20. November 2007
    AW: Matterhorn goes Climbing

    finds auch krass!
    man erkennt ja echt NULL übergang! sehr nice!

    auch von mir 10/10 points! =)
     
  4. 21. November 2007
    AW: Matterhorn goes Climbing

    Jo ,der pikel ist perfeckt eingebaut,und auch nice gemacht,sher schön weiter so!^^

    MfG .zero
     
  5. 21. November 2007
    AW: Matterhorn goes Climbing

    Nice!

    Nur würd ich am unteren Ende des Pickels den Übergang nicht so abrupt machen (Seiten)... Eher auch was flacheres raufziehn, nicht fast n 90° Winkel... ^^
     
  6. 21. November 2007
    AW: Matterhorn goes Climbing

    Das war Absicht, damit man sieht, dass es eigentlich nicht zum Berg gehört sondern erst "dranwächst"

    Danke fürs Feetback, mehr?
     
  7. 24. November 2007
    AW: Matterhorn goes Climbing

    ICh weiß nciht, ahb auch net wirklich ahnung von cinema 4d, aber könnte man nicht eventl die lcihquelle für den eispikel noch nen bissel mehr nach links drehen, ich hab irgend wie das gefühl das sie noch zu sehr aus Blickrichtung kommt,

    aber sehr genial .... respekt ...
     
  8. 24. November 2007
    AW: Matterhorn goes Climbing

    Sieht nice aus, nur was mir so aufegefallen ist, ist das Loch am Eispickel. Das sieht nicht nach 3D aus.
    Bei dem Rest des Pickels sieht das alles schön so aus als wenn das alles der komplette Berg wär, nur da nicht .
    Sonst sehr geile Arbeit 10/10 + Nice Thema

    MfG
     
  9. 25. November 2007
    AW: Matterhorn goes Climbing

    idee alleine schon verdient ne ganz klare 10 / 10!

    die art (aufbau) des pikels gefällt mir sehr sehr gut ^^
    strukturell weichen die texturen natürlich etwas ab, was aber klar ist daher -> bw ist raus!

    teNTy^
     
  10. 25. November 2007
    AW: Matterhorn goes Climbing

    genau dasselbe wollte ich auch sagen... also bis auf das loch ist deine arbeit sehr schön, super idee und super umsetzung!
    zeig mal mehr von deinen werken, echt interessant!
    9/10
     
  11. 30. November 2007
    AW: Matterhorn goes Climbing

    pickel ist gut eingebaut aber das mit dieser öse rechts und dem sicherheits anhänger teil kp wie das heißt sieht es unrealistisch aus mal mal mit nem wolken brush parr wolken hitner dem pickel und parr mit wenig transparentz davor würde noch goiler aussehen

    brush gibs bei devianart gib da mal: clouds brush ein

    9/10 nach verbesserung bestimmt 10/10
     
  12. 30. November 2007
    AW: Matterhorn goes Climbing

    Allein durch die Idee schon 10/10 und ne Bw!
    Und durch die makellose Ausführung bekommste noch mal 10/10, macht insgesamt 1000/10!=)

    MfG
    Fr3D
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.