3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von caine, 17. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    ===========================================================

    3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten mit dem SpacePilot Pro von 3Dconnexion

    Das Logitech-Tochterunternehmen 3Dconnexion hat eine 3D-Maus vorgestellt, die mit einem eigenen Farbdisplay ausgestattet ist. Der Spacepilot Pro besitzt einen Eingabeknopf, der nicht nur gedreht und geneigt, sondern auch gedrückt und angehoben werden kann.

    Der SpacePilot Pro besitzt zudem links und rechts neben dem Haupteingabeknopf einige Funktionstasten, mit denen je nach Programm Werkzeuge umgeschaltet oder Kommandos gegeben werden können. Mit der beiliegenden Software können die Funktionen der doppelbelegbaren Knöpfe konfiguriert werden. Das Gerät erkennt die gerade aktive Applikation und verwendet die dafür vorgesehenen Tastenbelegungen.

    Bild
    {img-src: http://scr3.golem.de/screenshots/0904/SpacePilotPro/thumb480/screenshot_08.jpg}
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> weitere FOTOS


    [...]

    ===========================================================
    quelle : golem.de
     
  2. 18. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    Sieht toll auf aber finde sowas schwachsinnig. Sorry wenn ich damit nicht die Meinung von jedem treffe aber das is leider miene : /
     
  3. 18. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    des is eh nur sinvoll für modeling, und da tuns die anderen sachen von der firma auch noch.
     
  4. 18. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    Erinnert mich irgendwie an die mittelkonsole eine bmw´s oder eben von denn neuen autos
    Wird aber bestimmt *****teuer sein und ja das zweigt sich schon etwas ab von einer normalen PC-maus.
     
  5. 18. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    Sieht ja so ganz nett aus...und für Leute die wirklich mit einer Vielzahl von Programmen arbeiten bestimmt ganz sinnvoll....stell mir das Arbeiten dann viele angenehmer vor als wenn man ein Mäuschen übers Pad schiebt....

    ...aber zum Zocken dann wohl eher ungeeignet oO

    ...gibts denn schon irgendwelche Angaben zum Preis? ...kann mir kaum vorstellen, dass es das Gerät für 'nen Appel und 'n Ei gibt...


    MiQo
     
  6. 18. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    Naja so etwas "Schwachsinnig" zu finden ist doch ziemlich pauschalisiert und eine wirkliche Kindergarten Aussage.

    Natürlich ist diese Maus für den normalen Hausgebrauch ungeeignet, aber gerade in der Designe Sparte(Web, Film, Grafik Designe usw.) oder in aufwendigen Büroarbeiten ist sie sicher sinnvoll.

    Ich finde die Entwiklung super, sieht nach einer Version für den Mac aus ^^
     
  7. 18. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang




    Aber wozu auf diesen kleinen Bildschirm schauen wenn ich auch gleich nen PC Monitor hab? Beweg ich den Mauszeiger mit diesem kleinen Knüppel in der Mitte? Oder muss ich das ganze (ziemlich große) Ding herumschieben?
    Hmm naja für mich käme das genauso wenig in den Sinn wie Trackballs o.ä. Das Geld wird das Teil bestimmt nicht wert sein, zumindest was den tatsächlichen Nutzen angeht.

    BTW: Das ist ja für die linke Hand. Gibts für die Rechte dann noch eine "richtige" Maus?

    MFG
     
  8. 18. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    500 Dollar

    MFG
     
  9. 18. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    wer holt sich den bitte soen teil für 500 öcken??
    außer konzernchefe die ihr sekretärinnen beeindrucken wollen? ach und der Gates
     
  10. 18. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    Eben dacht ich mir auch.

    Ne wirkliche "Revolution" oder "Neuheit" ist das mal nicht, da BMW sowas schon seit einigen Jahren in ihren Autos hat.

    Daimler afaik auch, aber da bin ich mir nicht sicher, bei BMW schon.
     
  11. 18. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    Ich finds interessant wie sich alles so entwickelt und was mache für Ideen haben...

    Ma sehen vil sitz wir in 20 Jahren net mehr am Schreibtisch, sondern in einem kleinem Cockpit. So wie das Gerät aussieht könnte ich es mir gut vorstellen.
     
  12. 18. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    stimme ich dir zu. das wars aber leider auch shcon weil sowas kein mensch braucht^^ und auch niemand kaufen wird weil es einfach geldverschwendung ist. wird sich niemals durchsetzen können.
     
  13. 18. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    So sieht aus

    haha

    B2T:

    Die Entwicklung des Teils hat bestimmt schweine Geld gekostet.
    So ein dingen kann meiner Meinung auch sehr nützlich sein.
    Mal gucken ob das in den nächsten zwei Jahren Billiger wird.
    Dann hol ich mir so ein Teil. Den für ein Grafiker kann es sehr nützlich sein.

    mfG; AwK Snoopy
     
  14. 19. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    Für eine Maus geht das garnicht. -.-
    Es ist einfach nur zu viel schnick schnack dran. Bestimmt kaum komfotabel.
    Soetwas ist einfach nur unwichtig.
     
  15. 19. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    interressant find ich das schon sieht auch nicht schlecht aus, was mich wundert ist es nicht für für Windows ab XP sowie Sun Solaris 8 (SPARC) und Solaris 10 (x86) sowie Linux ausgeliefert aber nicht für Apple mac O:

    kann mir schon vorstellen das es sin macht bei 3D software, modeling, Audio und video bearbeitung und bildbearbeitung aber in den normalen Hausgebrauch ist diese Maus ungeeignet,

    der Preis ist momentan für normalos viel zu teuer
     
  16. 19. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    Mag ja schön und gut sein aber wer kauft sich so nen Teil auch wirklich?
    Ich kann mir vorstellen, dass das Ding nen Vermögen kosten wird darum wird sich´s auch wirklich nur der kaufen, der es auch wirklich nutzt und ich denk das werden die wenigsten sein...
    Spielerei aber wie immer zu teuer.

    mfG, mcuck
     
  17. 19. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    Es sieht ein bischen gewöhnungs bedürftig aus und auf den ersten blick ein bischen übertrieben für den autonormal verbaucher.
    Aber ich glaube das ding hatt einiges drauf, wenn mann selber damit arbeitet und es erst richtig kennen gelernt hatt.
    Bin mal gespannt wenn es raus kommt und unter normalen umständen getestet wird.
     
  18. 19. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    lol leutz ihr habt das irgentwie net verstanden^^

    das is ne 3d/space mouse, die hat man zusätzlich zur normalen maus und steuert damit auch net den maus zeiger^^ sondern das 3d modell

    und die teile gibts auch schon ewig und unnötig oder so is das bestimmt nicht sondern sehr sinvoll wer einmal mit sowas gearbeitet hat will nie mehr ohne... das einzig neue daran ist halt das sie ein farbdisplay hat
     
  19. 19. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    Dazu noch die g19 und man braucht überhaupt keinen Monitor mehr. =)
     
  20. 19. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    knut da stimme ich dir leider kein stück zu

    arbeite mit dem alten model, auch mit display allerdings nur 1farbiges display.. so eine maus braucht wirklich keiner, der damit am heimrechner sitzt.. wer allerdings an cad programmen arbeitet, ist darauf angewiesen. Ohne die Maus würde ich mit sicherheit doppelt solange für ein Produkt brauchen. Man kann einfach alleine mit einer "normalen" Maus sich nicht gut in einem 3D Raum bewegen, dafür braucht man mehr achsen und dass bietet einfach eine space maus..
     
  21. 19. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    Suche ganz ehrlich noch das special 3D xD

    das einzigste was es ist ist eine Maus mit Display. Sonst ist sie ne ganz normale 3D maus. ka wieso man da unbedingt 3D maus in den title mit nehmen muzz
     
  22. 19. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    Naja sinnvoll ist das Ding ja nicht ne.
    Ich denke mal das es wieder Leute gab die was neues rausbringen wollten und deshalb haben sie sowas gemacht.
    Ich persöhnlich hatte auch schon die Idee, aber die Contra Argumente waren eindeutig. Also hab ich es mir sofort aus dem Kopf geschmissen.

    Wenn das für Leute geeignet sein soll die mit vielen Programmen arbeiten ist das genauso wenig sinnvoll. Mal auf das kleine Display und dann mal auf den Monitor und die Hand von dem Teil weg und auf die Tastatur und dann wieder dadrauf. Bei der Maus ist es gal wie du deine Hand da drauftust. Man kannst sie teilweise schon nur mit zwei Fingern steuern wenn es mal was kurzes ist. Bei der 3D-Maus kann es passieren das du ausversehen auf irgendeinen Knopf kommst.
    Am geilsten wäre es natürlich wenn es da direkt eine shutdown Taste geben würde =)
     
  23. 19. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    genau endlich jemand der mich versteht

    es ist einfach mit ner normalen maus viel zu stressig das teil zu moven vorallem da man mit der normalen maus ja auch noch zeichnet. so ist man locker doppelt so schnell. wenn ich jetzt grad 500€ über hätte würd ich mir das teil für zuhause kaufen

    @ caliban und kalli.hes

    spamm?

    hättet ihr euch mal die beiträge hier durchgelesen anstadt einfach nur zu spammen wüstet ihr das space meuse durchaus sinnvoll sind...

    meldung raus
     
  24. 20. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    ich finde, jeder der hier sagt, dass das quatsch ist, sollte einen verwarnung bekommen, weil nur jeder die news liest und dann sofort postet.. anstatt mal 1-2 seiten weiter zu lesen.

    habe mich mal erkundigt, wir werden das neue modell auch bald bekommen. Allerdings nicht nur eins, sondern 14000 hoffe mal ich bekomm auch eine neue
     
  25. 20. April 2009
    AW: 3D-Maus mit Farbdisplay und E-Mail-Empfang

    jups finde auch da solte jeder ne vw für kriegen. hab die 2 auf der seite hier auch gemeldet.

    hat deine firma irgentwie zuviel geld ??

    wir arbeiten hier immernoch mit den ganz alten fetten teilen ohne display und alles. finde das display und auch wireles bei na spacemouse total unnötig da man das teil sowiso nur nutzt um sich im raum zu bewegen

    darf man fragen mit welcher software du arbeitest ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.