[3D] Nachts um halb 3 in Deutschland...

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Bamb00, 11. Juni 2008 .

  1. 11. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Nachts um halb 3 in Deutschland...

    Hiho,

    3 Stunden Freizeitbeschäftigung mit Cinema 4d. =)
    Hab bisher aber noch keine nette location gefunden um das Objekt etwas netter in Szene zu setzen

    Also wenn jmd ne Anständige verwendung für das gute Stück findet, bescheid sagen und ich gebs euch . Hat gute 62000 Polygone.

    Also hier isse, meine Ikea-Lampe. Im Ikea Shop übrigens unter "storm" zu finden ^^


    Nun zu euch,bin für alles offen,... also legt los

    lampeul7.jpg
    {img-src: //img242.imageshack.us/img242/8163/lampeul7.jpg}
     
  2. 11. Juni 2008
    AW: Nachts um halb 3 in Deutschland...

    lol, die gleiche habe ich auch nur in orange.
    Sieht echt genauso aus gute Arbeit.
     
  3. 11. Juni 2008
    AW: Nachts um halb 3 in Deutschland...

    is fett geworden lightning gefällt mir gut nur das kabel gefällt mir noch nicht so aber stört nicht direkt
    und der schein am boden is auch bisl komisch
    Generell nette Arbeit

    Gruß Mr.Burns
     
  4. 11. Juni 2008
    AW: Nachts um halb 3 in Deutschland...

    hey digg4 das ist ja die lampe aus deinem zimmer ;-)
    mal wieder nais gemacht !!

    MfG seT-87
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: Nachts um halb 3 in Deutschland...

    kurze frage, warum sind das so viele polys??? kanste da keine nurbs nehmen????
    irr ich mich, oder ist das "papier" recht gleichmäßig beleuchtet, müste das aber nicht eigentlich exponenziell nach oben und unten abnehmen???
    was ist das für ein grauer balken oben im hintergrund der so schräg ist?
    ich finde auch die schattenringe von den metallringen zu gering.
    aber schön sieht die lampe trotzdem aus. ^^
     
  6. 11. Juni 2008
    AW: Nachts um halb 3 in Deutschland...

    das sind warschienlich so viele polys, weil ich die ring aus jux aus splines und lathe-nurbs gemacht hab^^ hätte auch einfach die normalen vorgegebenen ringe nehmen könn und die polyzahl runterdrehn. war mir aber wurschd ^^ werds ma umbaun um die polys runterzusetzen.

    der graue streifen im BG gehört warscheinlich zur presentation plate.

    und klar müsste das leuchten exponentiell nach oben udn unten abnehmen, aber so doll sind die physikalischen gegebenheiten von c4d auch widda ned ^^. irgendwie wollts da ned durchscheinen. also hab ich einfach das komplette papier "leuchtend" eingestellt


    Btw. ich brauch auch noch ne beschäftigung für heute abend. wenn jemand ne idee hat, nur her damit
     
  7. 11. Juni 2008
    AW: Nachts um halb 3 in Deutschland...

    aso, alles kl0r ^^
    jo, dann wünsch ich dir mal viel glück mit deinem "änderungs"projekt und bau mal bissel was dazu, so ne naksche lampe ist doch doof
    warte auf update, hrhr
     
  8. 11. Juni 2008
    AW: Nachts um halb 3 in Deutschland...

    ich würd ganz interrissant finde, wie du es mit 2 lampen hinbekommst, oder ne deckenlampe, mit diesem papier ^^
     
  9. 11. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nachts um halb 3 in Deutschland...

    Yeah ne Deckenlampe im Ikea Style ^^ na das hört sich doch beschäftigend an. Werd mich der Sache heute nacht auf jedenfall mal annehmen

    Und hier ma noch ein update der Lampe, dachte ich versuchs ma noch mit Ambient Oclusion, was die Renderzeit komischerweise auf satte 6:50 Stunden hochgetrieben hat ^^

    n4h0q-zkb8t-169nh-902tf.jpg
    {img-src: //img.i7m.de/images/n4h0q-zkb8t-169nh-902tf.jpg}
     
  10. 12. Juni 2008
    AW: Nachts um halb 3 in Deutschland...

    also, das 2te renderli sieht schon besser aus, da durch die nun besser zu sehende glanzbildung auf den metallringen und durch den abnehmenden schatten es mehr real aussieht.
    ich denke mal das deine renderzeit so lange ist hast du hauptzächlich der hohen polyzahl zu verdanken. eigentlich müstest du das unter 10 min rendern können. da ich aber nur mit maya baue und ich darauf mit den zeiten zurück schließe, möchte ich mich mit meiner aussage nicht zu weit aus dem fenster lehnen.... aber 6 h ist def zu viel, viiiiiiiiiel zu viel.
    bau endlich mal bissel was rings rum, zimmerecke oder so, dann wirkts garantiert noch realer. am besten du baust die lampe nochmal neu, aber mit nurbs, oder geringerem polycount
     
  11. 12. Juni 2008
    AW: Nachts um halb 3 in Deutschland...

    Geil gemacht und coole Idee, vielleicht machste ja noch nen passendes Wohzimmer in den BG .

    NICE !
     
  12. 12. Juni 2008
    AW: Nachts um halb 3 in Deutschland...

    Erste Sahne, ich könnts nicht besser. Schaut sehr original aus, noch in nen schönen Raum setzen und perfekt ist das Werk.
     
  13. 12. Juni 2008
    AW: Nachts um halb 3 in Deutschland...

    Wenn man das nicht mal Perfekt nennen kann:]
    Aber die erste Version gefällt mir viel besser als die 2te, aber auch die 2te ist natürlich noch total geil nur da kommt die Lampe irgendwie so trist rüber.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.