3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 16. Januar 2007 .

  1. 16. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Neue Webseite von THQ nennt Termin für das dauerverspätete Spiel
    Ohne Pressemitteilung oder Ähnliches verkündet eine düster gestaltete Webseite mit einem Countdown, dass die "von Menschen geschaffene Hölle" sich am 23. März 2007 öffnen soll. Die Webseite enthält nur einen einzigen Link, und dieser führt auf die offizielle Stalker-Seite.


    Bild
    {img-src: http://scr3.golem.de/screenshots/0701/stalker/sc02k.jpg}

    Stalker (Windows-PC) ​

    Um einen Scherz eines Fans scheint es sich dabei nicht zu handeln. Die neue Seite unter man-made-hell.com führt zur offiziellen Stalker-Seite und diese Seite wiederum auf einen Stalker-Bereich der Internetpräsenz des Stalker-Publishers THQ.

    Bild
    {img-src: http://scr3.golem.de/screenshots/0701/stalker/sc04k.jpg}

    Stalker (Windows-PC) ​

    Der Countdown auf man-made-hell.com weist mit Erscheinen dieser Meldung noch 65 Tage und gut 13 Stunden auf. Das ergäbe einen Termin zum 22. oder 23. März, je nach der Zeitzone, von der aus man rechnen möchte. THQ wollte diesen Termin gegenüber Golem.de nicht bestätigen, dementierte ihn aber auch nicht.

    Da die Vervielfältigung und Distribution eines Spiels nach dem Erstellen des so genannten "Gold-Masters", also dem finalen Datenträger für das Presswerk, in der Regel mindestens vier Wochen dauert, ist mit einer baldigen offiziellen Ankündigung von THQ für den Termin von Stalker zu rechnen. Damit käme das Spiel rund drei Jahre nach dem zuerst genannten Termin auf den Markt: Ursprünglich sollte es als ""S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl" bereits im Jahr 2004 erscheinen.


    quelle: Golem.de
     
  2. 16. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    Wird auch langsam Zeit, dass endlich ein fester Termin da ist. Vorher wurde das Spiel ähnlich wie Duke Nukem Forever verschoben und verschoben, dann das Releasedatum aufs erste Quartal 2007 festgelegt. Endlich gibts nen genauen Termin.
    Jetzt ist nur die Frage, ob die versprochenen Features wie dynamische KI, Fahrzeuge, Tag- und Nachtwechsel sowie andere interessante und nicht dagewesene Spielinhalte im Spiel integriert oder doch letztendlich herausgenommen wurden.
    Die erstem Previews wird es sicher ein bis zwei Wochen vor dem Release geben, dann kann man sich einen Überblick verschaffen, was man vom Gameplay sowie der (meiner Meinung nach nicht innovativen) Grafik halten kann.

    MfG
     
  3. 17. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    Hoffentlich wird es so ein geiles Game wie immer angekündigt wurde. Denn wenn nicht war das ganze warten umsonst.

    Aufjedenfall freu ich mich schon drauf.

    MfG
    mouZeKilla
     
  4. 17. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    Die Sache ob wirklich alle versprochenen Features (wie bereits oben genannt) enthalten sind, wird echt interessant. Ich habe erst kürzlich mal auf gamestar.de gelesen, dass offiziell bereits mitgeteilt wurde, dass viele Featues weggefallen, da sonst der Termin für das erste Quartal 2007 wieder nicht eingehalten hätte werden können. Angeblich soll man auch nicht einfach frei mit Fahrzeugen rumfahren können. Wird echt interessant wie es letztendlich dann ausschaut!
     
  5. 17. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    *gähn* und dann wird das release datum nochmal verschoben oder was?? ... langsam hab ich das lange warten satt -.-

    aber falls das game dann endlich mal rauskommt und es dann wirklich so geil ist wie sies alle sagen... dann hol ichs mir auch

    aber bei den screenies die ich vor 1 jahr gesehen habe ist die grafik schon längst überholt... naja egal... mal sehen...

    lg MuK
     
  6. 17. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    das wird verschoben. der rls kommt mir zu schnell. die müssen noch ordentlich die werbetrommel rühren, damit auch alle das kennen und kaufen. aber was lange wärt wird endlich gut!
     
  7. 17. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    Stalker = DirectX 9
    Crysis = DirectX 10

    Ich denke schon dem Vorteil wird Crysis dieses Jahr haben und nur wegen der Grafikengine ein besseres Spiel.

    Wie schon gesagt sind einige features weg, wird auch ken Ersatz oder so geben. =)

    Ich warte auf Crysis, da denke ich wird es nicht so dreist verschoben und ähnliches.
     
  8. 17. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    hmm ich denke, dass bis die das rausbringen die Grafik schon wieder zu veraltet ist.
    Wenn ich mir die Screenshots da anschaue kannes grafisch gerade mal mit Half Life 2 mithalten.
    Vllt. werden ja in dem Spiel die anderen Faktoren wie Spaßfaktor mal wieder erweckt....
     
  9. 17. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    jop
    die grafik ist echt schon fast nicht mehr aktuell :/

    wenn ich z.B. auf DIESEM die wand texturen (links im bild) angucke
    sieht das schon fast nach cs 1.6 aus :-S

    und wie TheChronic schon sagt
    wird im vergleich zu Crysis leider schwach aussehn... sehr schwach...
     
  10. 17. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    Wird mit ziehmlicher sicherheit wieder verschoben! Wie Michi schon sagte, der termin kam zu überstürzt. Würd mich wundern wenn sie den Termin einhalten würden. Ich freu mich schon wie irre auf das spiel, bin gespannt, wies dann letztentlich wird.

    MFG
     
  11. 17. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    stalke kanste vergessen wobei ich sagen muss , als ich die beta gespielt habe fand ich des recht interessant (auch wenn die beta kein vergelich ist) aber da hat mich das game schon ziemlich angemacht ich weiss noch als es ma hiess es soll mit HL2 kommen oO von dem her kann ich mir die grafik vorstellen, aber wenns so detailgetreu wird wie sie es gesagt ham dann wird es trozdem n burner (hoffe es komt auch auf der ollen xbox360, die hat eh mangel an guten spielen ) die map soll ja ziemlich gross werden wnen ich mich nicht irre



    mfg
     
  12. 17. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    Wird wahrscheinlich eh wieder nur verschoben.
    Vielleicht kann man es dann in 10 Jahren zusammen mit DukeNukemForever im Bundle kaufen?
     
  13. 17. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen


    LOL So wirds wohl sein.
    Frage mich, arum mans noch nich bei Steam preloaden kann

    Diesmal denk ich halten se aber den Termin.
    IN letzter zeit haben sich ja die gerüchte verschärft.
     
  14. 17. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    na da fehlt aber noch ne 0

    dann könnts passen.
     
  15. 18. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    Ratet mal warum es Duke Nukem Forever heißt.

    Fürs "Forever Waiting", ist ein Gag der Entwickler, das Spiel
     
  16. 18. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    Wird hoffentlich geil!Warte ja schon ziehmlich lange darauf!
    Ich freue mich schooon

    Also mal schaun wie es wird!

    Mfg.

    Hanuta
     
  17. 18. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    ich hab seid der ersten ankündigung des spiels sehnsüchtig darauf gewartet ( wie viele warscheinlich ^^ ) doch jetzt bin ich mir gar nicht mehr siche rob ich es überhaupt sehen will.

    die graphik haut einen immer noch nicht vom hocker, es wurde bestätigt dass viele features wegfallen und für 3 jahre warten ist das, was sie atm presentieren einfach zu wenig.

    wenn der countdown stimmt und es tatsächlich am oben angegebenen termin erscheint, weiss ich eig. shcon zu 100% dass das game ein flopp wird.


    mfg
     
  18. 18. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    Ich denke auch das es nur wieder verschoben wird! das sind alles nur so Spekulationen die nicht gemacht werden!

    So wie es ja ausschaut wir Duke noch eine weile brauchen, die sitzen wahrscheinlich zu zweit bei jemandem im Keller und programmieren Duke ;D
     
  19. 18. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    selbst wenn es rauskommt zum genannten datum wird es sicher nicht ein solcher erfolg wie sich die programmierer und der pubisher erhoffen, da die graphik inzwischen nur noch standard ist
     
  20. 18. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    Falls es am 23 Kommt freu ich mich....

    mein bday is am 26 ;D


    Dann hab ichs gleich^^
     
  21. 26. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    ich freu mich übertrieben auf das game. ich denk ich werds mir sogar original kaufen. und was ihr alle gegen die grafik habt weiß ich auch nich... ich find grafik is nich alles wenn man sich zb far cry anschaut die grafik is vllt geil aber ich finds so boring iwie... wenn der spielspaß gut is reicht die grafik doch vollkommen aus und ich find sie auch nich schlecht ehrlich gesagt..
    mfg fuzzi
     
  22. 26. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    bin mal gespannt, was für grafikminderungen ich trotz meines neuen systems einstecken muss, ich hoffe, das Spiel ist auch so gut, wie ich es mir erhoffe, wäre ja eine mega entäuschung, wenn das spiel auf das man ein halbes jahrzent wartet ein flop wird :
     
  23. 28. Januar 2007
    AW: 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen

    Auf STALKER warte ich schon seit 2002, also seit es angekündigt wurde. Ich hoffe auch, dass es bei mir läuft. Aber es wird auf jeden Fall gekauft, das is' es mir wert!
    MfG ru$h3r
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.