3D zuhause?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von pe4nut xD, 11. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2010
    hallo leute
    ich hab mal eine frage und zwar kennt ja bestimmt jeder 2te schon z.b avatar usw in 3D
    {bild-down: http://www.epochtimes.de/pics/2009/07/13/xxl/2009-07-13-xxl--20090713074528_KF_3D_Film_KF503.jpg}


    meine frage ist kann man mit dieser brille aus dem kino auch zu hause in 3D gucken habe es mal mit my bloody valentine 3d probiert wo ich aber kein unterschied erkenne

    wenn man jetzt avatar z.b läd müsste der download ja auch das "verschwommene" 3D hochladen damit es mit der brille einen efekt gibt

    wenn ich damit richtieg liege gibt es die varianten schon zum laden?
     
  2. 11. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 3D zuhause?

    Kannste nicht zu Hause gucken weil du nicht den richtigen TV dazu hast und es noch nicht möglich ist für Privatanwender 3D zu genießen

    Wurde 3D RealD Brille am PC? schonmal so ähnlich gefragt
     
  3. 11. April 2010
    AW: 3D zuhause?

    wäre auch zu schoen um war zu sein hab so ne brille jetzt hier liegen aber nützen tut sie mir im entefeckt nun nix aber naja mal abwarten was bald so alles kommt vill bringt sie mir ja doch noch was xD
     
  4. 11. April 2010
    AW: 3D zuhause?

    Die neuen Samsung LED 3D TVs können das mit der optionalen Shutter Brille.

    Gibts seit ner Woche auf dem Markt. Wir haben es im Geschäft ausprobiert. Funktioniert auch relativ gut bei normalen TV Sendungen oder halt Bluray Filme.
     
  5. 11. April 2010
    AW: 3D zuhause?

    ist auch ne möglichkeit:
    du kannst glaub ich jeden tv oder beamer mit 120Hz (oder mehr verwenden). den hängst an einen rechner mit einer aktuellen Nvidia karte und dann kaufst dir noch eine shutterbrille von nvidia.

    ist aber halt ne sau teure angelegenheit
     
  6. 11. April 2010
    AW: 3D zuhause?

    Da gibs die neuen 3D Fernseher mit dennen kannst du auch 3D Filme schauen...


    mfg
    Bount
     
  7. 12. April 2010
    AW: 3D zuhause?

    Aber auch nur dann, wenn die Filme natürlich speziell dafür aufgenommen wurden, aus einem in 2D gefilmten Material kannst du keinen 3D Film machen, da ja auch für jedes AUge eine einzelne Kamera verwendet werden muss und die Bilder dann überlagert werden müssen

    Das ist noch lange nicht marktreif und ich würde da noch 1-2 Jahre warten, dann sinken auch die Preise.
     
  8. 12. April 2010
    AW: 3D zuhause?

    hmm naja das ist vllt ganz cool..
    aber ich möchte nich jeden tag mit der brille vor der glotze sitzen xD
     
  9. 13. April 2010
    AW: 3D zuhause?

    Mist, bedankt, um mal auf das Beispiel vom Eröffnungspost zurückzukommen: Avatar erscheint in 3D erst 2011. Bis jetzt gibts abgesehen von iwelchen Animationsfilmen wenige 3D Filme.

    Allerdings sind laut C'T Magazin (vorletzte Ausgabe) die Fernseher die demnächst rauskommen (und auch der o.g. Samsung) geeignet für 3D Fernsehen. Dabei waren im Test 3 oder 4 Geräte. Die hatten eigentlich so ziemlich alles, was man von einem aktuellen Fernseher erwartet und waren in der Lage 3D in einer guten Qualität wiederzugeben. Kostenpunkt: ca.2000EUR
    Nur waren halt wie ebenfalls erwähnt Brillen notwendig.

    EDIT: nochmal nachgeschlagen:
    Fernseher 1: 50'' Panasonic P50VT20 kommt im Mai (2400EUR+130EUR/Brille)
    Fernseher 2 ist der genannte Samsung UE46C7700WS (46'' für 2500EUR+90EUR/Brille)kam in diesem April hat aber nicht so ein schönes Raumbild wie der Panasonic;der samsung hat das schlimmste "ghosting" von den 3 Testobjekten.
    Fernseher 3:46'' Sony KDL 46HX905 kommt Mitte 2010

    Samsung und Sony haben Möglichkeiten, 2D-Inhalte in 3D umzurechnen, das Ergebnis ist aber jeweils schlecht. Panasonics TV produziere laut C'T sogar weniger Geisterbilder als 3D-Kinos. Von daher wäre das wohl meine wahl...

    mfg
     
  10. 14. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 3D zuhause?

    nicht ganz richtig, die ersten fernseher gibt es schon zu kaufen ein vorläufer model haben sie auf der best of events messe gehabt von hyundai...

    konnte man sich kaufen mit den shutterbrillen aus dem kino.
     
  11. 14. April 2010
    AW: 3D zuhause?


    My Bloody Valentine gibt es in der 3D Variante (drei "geteile" Bild). Dafür brauchst du dann die blau/magenta Brille. Fand den 3D Effekt aber nicht soo toll wie im Kino war eher langweilig.
     
  12. 14. Mai 2010
    AW: 3D zuhause?

    Man kann 3D-Filme nur zuhause gucken, wenn man einen 3D-TV hat und man bräuchte dann noch eine 3D-Brille. Die 3D-TVs sind allerdings verdammt teuer. Vorraussetzung ist natürlich man hat einen 3D-Film zuhausen den man auch abspielen kann.

    Hier mal die Preise der 3D-TV: 3D Fernseher und 3D TV Preisvergleich bei Preis.de | Günstige 3D Fernseher und 3D TV Preise vergleichen

    Ich finde man sollte noch warten bis die Preise gesunken sind.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.