3dl.am ganz Weg?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Favourstyle, 8. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    Nope, leitet weiterhin auf UseNext um - könnt aber auch daran liegen das es noch dauert bis bei einigen der DNS up-to-date ist.
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    http://www.3dl-fans.6x.to/


     
  3. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    Tjo da hat ein geldgeier den anderen abgezogen^^ Ganz ehrlich, ich mochte deniz und seine machenschaften nie wirklich, aber diesmal schien er der schlauere von den obergeldgeiern gewehsen zu sein
     
  4. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

     
  5. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    bei mir kommt immernoch usenext werbung ^^
     
  6. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    http://www.3dl-fans.6x.to/

    Tool trägt lediglich

    in die hosts Datei ein und somit geht 3 dann auch bei dir wieder
     
  7. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    Naja ein Tool das mir was in die HOSTS einträgt, das mach ich lieber selber aber von mir aus kann das gerne bei mir so bleiben das 3 auf Usenext weiterleitet hab nix dagegen xD
     
  8. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    3 wird nach wie vor nicht richtig bei mir dargestellt (ein Logo, nur Buttons).

    Board und der Rest funktionieren auch immer noch nicht.
     
  9. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    Board etc wird meinen Infos zufolge spätestens am Montag wieder laufen, dann geht auch 3 wieder korrekt (atm liegt dort eine etwas ältere Scriptversion mit m0c0c0 als Admin...)
     
  10. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    Nach der besten Quelle scheinst doch mehr zu wissen als deinen Infos und somit dem obigen Beitrag zufolge
     
  11. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    und was ist mit dem geld was er schon bezahlt hat?

    Irgendwie finde ich die Sache nen bischen komisch, man zahlt doch nicht die häflte und reißt sich dann die Seite unter den Nagel, er konnte sich doch denken das DB nicht aufgibt(admix schon).

    Naja wie auch immer.
     
  12. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    ich hoffe das board kommt bald wieder .das ist bis lang das beste board was ich gesehn habe ..
    ,nicht wie die ander board s
     
  13. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    Das habe ich mich auch schon gefragt ka was da wieder im Busch ist Ich persönlich würde das Geld behalten damit Deniz vllt mal schnallt das man net alles machen kann im Inet... Aber ihn juckt das bisschen Geld sicher net macht ja genug Umsatz... Er ist aber eh der nächste .1 vondaher nur noch nen bisschen warten




    So far romestylez
     
  14. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    nur soviel: Es gab auf 3 _definitiv_ keine Backdoors. Wenn dem so wäre wären die Server längst wieder im Besitz des Teams (und somit auch Forum usw wieder Online) und man müsste nicht bis Montag warten. Bisher hat Leaseweb lediglich die Passwörter geändert und der zuständige Kollege schickt sie admix am Montag zu. Bisher ist lediglich die Domain wieder in meinem Besitz als Treuhänderfunktion und meine Nameserver drin damit es technisch läuft. Außerdem hat admix Zugang zum Leaseweb Kundencenter bereits wiederbekommen.
     
  15. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    Vorweg: Ist nicht von mir und ich weiss au net obs so hier schonne drinne steht:

    {bild-link down}


    m0c0c0 (Murat), der nun volle Verfügung über den Server, hat schrieb folgendes:

    {bild-link down}

    und das statement von dark:

    {bild-link down}

    Wie konnte das alles passieren?

    Wie die meisten schon bemerkt haben, gab es in den letzten Tagen einige
    Schwierigkeiten bei 3dl.am
    Vorab, ich erzähle euch alles so, wie ich es verstanden
    und erzählt bekommen habe (Informationen stammen aus sicheren Quellen)

    Zur Klarstellung:

    * Admix = Admin von 3dl.am (ehemaliger?)
    * Dark = 2. Admin von 3dl.am
    * Deniz = Inhaber von ************
    * Murat = Freund von Deniz

    Admix plante den Verkauf von 3dl.am.
    Das Problem jedoch bestand darin, einen Vertrauen würdigen Verkäufer zu finden.
    Durch Dark ist Admix an Murat ran gekommen.
    Da Dark ihn ja kannte, galt er als vertrauenswürdige Person.
    Es wurde davon geredet, das es einen Kaufvertrag für die ganze Sache gibt.
    Aber ob das jetzt im nachhinein etwas bringt ist Fraglich.

    Murat sollte für die Seite einen Preis in 5 Stelliger höhe zahlen.
    Genaueres ist mir nicht gekannt. 50% der Gesamtkosten hat Murat bezahlt.
    Der Rest sollte auch noch gezahlt werden. Da Murat aber als Vertrauenswürdig galt, gab man ihm schon am 06.02.2008 die Zugangsdaten jeglicher Server.
    Am 07.02.2008 wurden von Murat so gut wie alle Benutzerdaten sowie Passwörter von den Leuten geändert/gelöscht, die noch Zugriff auf die Seite hatten.
    Nachdem Admix diese Änderungen bemerkt hatte, änderte er das 3dl.am Logo zu diesem:
    {bild down}

    Das konnte er noch machen, da er noch auf einen Server Zugriff hatte.
    Der Server, auf denen die Bilder der 3dl.am Seite gehostet wurden.

    Die Leute, die noch Rechte als Deleter auf der Seite hatten,
    versuchten einen Teil der Downloads zu löschen.

    Heute, am 08.02.2008 um 20:10 Uhr wurde dann der Domain 3dl.am auf eine Werbesackgasse weitergeleitet.

    Ob 3dl.am jemals wieder zurück kehren wird, wage ich zu bezweifeln.

    3DL.AM >>>R.I.P.<<<
     
  16. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    Die Infos da sind zwar relativ seriös versucht zu recherchieren, aber dennoch größtenteils falsch. Hilfsweise wäre es sinnvoll gewesen mal im 3 irc Channel mit einem Admin zu sprechen & sich das erklären zu lassen oder auf das offizielle Statement von Montag zu warten Holt er vielleicht noch nach...
     
  17. 9. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    Der Kindergarten ruft!!!
    hop hop alle schnell rein und dann gehts los!

    Ihr seid echt schlimm -.- Bin dann mal weq...
     
  18. 10. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    Lasst doch einfach jeden in seiner eigenen kleinen Welt leben, die er sich versucht aufzubauen (und jeden dran teilhaben lässt).

    Geht jetzt wie in jedem Thread bezüglich den Projekten nacher nur noch um hin- un herwerferei von irgendnen scheiss Argumenten, die echt langweilig sind.
    kA addet euch, diskutiert miteinander, aber hiermit bringt ihr nur noch mehr Leute dazu, Partei zu ergreifen und die Meinung in jedem x-beliebigen Thread zu verbreiten ...
     
  19. 10. Februar 2008
    AW: 3dl.am ganz Weg?

    So siehts aus. Ich hatte mich schon fast gewundert, dass es solange gedauert hat, bis es losging.
    Naja, closed.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.