3DMark06 Fehler beim Start (mit 7800GTX)?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sp1n, 18. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    he leute, guckt mal.

    Diese Fehlermeldung kommt beim Start von 3DMark06 immer.

    ICH kann das Programm nicht benutzen

    unbenannt18vb.gif
    {img-src: //img68.imageshack.us/img68/5002/unbenannt18vb.gif}
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Januar 2006
    Seltsamer Fehler. Wenn ich mir das Proggie morgen gezogen habe probiere ich das auch mal aus, ich hab zwar "nur" ne 7800GT aber mal sehen.

    Hab auch gelesen, das selbst mit zwei 7800GTX im sli (teilweise) nur 11 fps zustande kommen. Find ich ganz schön heftig. Dann wollen wir morgen früh mal testen was mein System bringt.
     
  4. #3 18. Januar 2006
    jo mach das
     
  5. #4 18. Januar 2006
    hmm schwierig.
    über google und mit fehlermeldung konnte ich nichts finden.

    deshalb brauch ich mehr infos zu deinem system
    sinnvollerweise würde ein hijackthislogfile zum zeitpunkt der fehlermeldung helfen.

    möglichkeit 1

    tippe start ausführen
    regsrv32 wpi.dll

    teste es dann erneut.

    bei einer fehlermeldung such in deinem pc nach einer "wmi.dll"

    sollte keine vohanden sein, setze eine unter system32 in deinem windows ordner.

    registriere sie mit oben genannten befehl.

    falls das nicht geht, warte ich auf ein hjt logfile
     
  6. #5 18. Januar 2006
    Hi sp1n,

    also n kumpel hatte die gleiche fehlermeldung auch mit 3dmark05, es lag aber an der zusammenstellung seines rechners, das war irgendwie das sein board und seine graka bei dem benchmark n fehler verursacht haben... er hat sich dann n neueren treiber gezogen und dann hatte er auch den fehler nicht mehr.
     
  7. #6 18. Januar 2006
    Habt ihr die Free Version weiß einer nen link woher man die version mit allen funktionen benutzen kann??

    MfG

    Genesis
     
  8. #7 19. Januar 2006
  9. #8 19. Januar 2006
    Das ist aber die Free Version die ich schon habe,habe um die volle voll version gefragt :D

    MfG

    Genesis
     
  10. #9 19. Januar 2006
    bei "regsrv32 wpi.dll" kommt: Datei nicht gefunden

    mein PC:

    Gehäuse: Coolermaster Stacker, Midi-Tower
    Netzteil: PowerCool 550Watt
    CPU: AMD Athlon 64 3000+ Venice 1.8 Ghz @ 2,6 Ghz!!
    Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe
    Grafik.: Asus Extreme N7800GTX/2DHTV Retail
    Speicher: 1024MB Corsair (2x512MB, DDR400, Dual Channel)
    DVD-Brenner:NEC ND-2500A
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy2 ZS Platinum Pro
    Soundsystem:Creative GigaWorks S750 THX
     
  11. #10 19. Januar 2006
    ok,

    erstmal, vergiss, was ich oben geschrieben habe...
    als ich deinen post bearbeitet habe, hatte ich nen tipfehler und hab p mit m verwechselt.

    von daher würde dass alles nichts bringen.
    die datei wpi.dll ist nicht auf jedem system zu finden, und dass ist auch gut so, schließlich gehört sie oftmals zur spyware look2me ...
    keine ahnung, was ich da geschrieben habe.

    nun

    ich hab mir deine fehlermeldung mal weiter angesehen.
    und ein bisserl tiefer gesucht.

    http://www.dotnetframework.de/scripting/WMI/WindowsManagementInstrumentation.aspx

    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/wmi_start_page.asp.

    WMI bedeuted windows managment instruments
    die stellen informationen bezüglich der hardware zur verfügung
    alles weitere findest du auf den beiden links von mir.

    es sieht so aus, als ob diese instrumente nicht richtig funktionieren würden.
    das kann aufgrund von treiberfehlern oder fehlern im betriebssystem zu kommen.

    du sagst, du hast einen 64 bit prozessor? hast du auch ein 64 bit betriebssystem?
    denn dann wird es wahrscheinlich an nicht für dien betriebssystem ausgelegten treibern handeln.
    ...
    tja, mehr kann ich jetzt auch nicht machen,
    einfacher wäre es, wenn ich dafür sitzen würde.

    aber immerhin hast du jetzt ein paar anständige anhaltspunkte .

    mfg spotting
     
  12. #11 21. Januar 2006
    danke erst mal

    ne 10 alle die mit hier geholfen haben..
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 3DMark06 Fehler Start
  1. Komischer Fehler bei 3dMark06

    Juventino , 14. Juni 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    185
  2. Fehlermeldung bei 3DMark06

    lambi , 23. Dezember 2006 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    246
  3. 3DMark06 startet nicht

    4D!0z , 5. Dezember 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    364
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    536
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.405