3dMark06 Schlechtes ergebniss

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Scarface, 9. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    HiHo all

    Ich habe mal nen Benchmark gemacht und mir ist aufgefalllen das ich en sehr schlechtes ergebnis habe

    3DMark06: points 2279 3DMarks
    {bild-down: http://img377.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1lo5.jpg}
    unbenannt1lo5.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img377/9088/unbenannt1lo5.jpg}



    Mein System:

    Ram habe ich 4x 1GB DDR2 800
    unbenannt3rs4.jpg
    {img-src: //img377.imageshack.us/img377/7430/unbenannt3rs4.jpg}
    unbenannt4of5.jpg
    {img-src: //img139.imageshack.us/img139/6439/unbenannt4of5.jpg}


    Ist das bei dem System Normal?
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: 3dMark06 Schlechtes ergebniss

    nein, das siehst du ja am vergleich mit ähnlichen Systemen.

    Hast du akltuelle Treiber?

    Eventuell viren oder Rootkits die Ressourcen verbrauchen ? Teste mal mit anderen Online Scanneern und Tools wie rootkit revealer oder wie das heißt.

    Und allen sonstigen kram der die Speed etwas steigern kann. Selbst defragmentieren kann ein wenig bringen, wenn das system schon lange aufgesetzt ist.

    Wie alt ist deine Windows Installation ?

    EDIT:// für rechtschreibung hatte ich keine Zeit ;-)
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: 3dMark06 Schlechtes ergebniss

    ca 1 Monat ist mein Vista ..Defragmentierung ist etwa ne Woche alt

    Alle Treiber sind auf den neusten stand
     
  4. 9. Oktober 2008
    AW: 3dMark06 Schlechtes ergebniss

    Hi läuft den sonst alles wie gewohnt oder hat sich was verändern zb spiele ruckeln die vorher nicht geruckelt haben oder sonst irgendwas ??


    Bl4ze
     
  5. 9. Oktober 2008
    AW: 3dMark06 Schlechtes ergebniss

    Ist eig eher unnormal so ein Ergebnis ( schreibt man uebrigens nur mit einem s^^) würd allerdings stark dazu tendieren dass die CPU Schuld ist. Der 3D Mark ist sehr CPU lastig und dementsprechend wird eben das Ergebnis limitiert.

    Die CPU duerfte die Graka generell bissel ausbremsen, dein Sys ist ja so wie ich dass sehe auch nich hauptsächlich aufs Gamen aus...?

    Ist eben so, falls du den Prozi OCen werdest hätteste wahrscheinlich gleich schon wieder nen Tausender mehr...

    Da deine CPU von AMD ist ist sie schon sowieso eher schlecht zum Gamen, wenn du Gaming-Power ham willst brauchste Intel...

    MfG Masterchief79
     
  6. 9. Oktober 2008
    AW: 3dMark06 Schlechtes ergebniss

    Nein veränderungen sind mir keine aufgefallen .. ich hatte mein system mal unter winxp getestet und habe noch schlechter abgeschnitten



    der cpu ist übertaktet ist nen x2 4200 und auf ~ 2.7 gHz


    ja klaar .. werd einfach nen neuen pc kaufen ...kost ja nix
     
  7. 9. Oktober 2008
    AW: 3dMark06 Schlechtes ergebniss

    ja das ergebniss sieht gut aus.
    Die CPU bremst ordentlich auch wenn der 2,7Ghz hat
    das juckt der Graka herzlich wenig und außerdem was
    erwartet man von dieser Graka?
    Das ergebniss ist normal.
    hättest auf benchmark dein system aufbauen wollen
    hättest einiges anders machen müssen.
    wie ram cpu ect.
    so lange nichts ruckelt ist es doch wayne
    das immer alle mit ihren 3D marks kommen und erwarten da 7oder 10 000 zu haben.
    aber nicht mehr ausgeben wollen für eine Graka als 90-100€
    das ist normal das ergebniss
    ich komme auch nicht soviel höher
     
  8. 9. Oktober 2008
    AW: 3dMark06 Schlechtes ergebniss

    Meinte ja nur dass AMD eben keine Gaming-CPUs macht und dass Intel besser geeignet gewesen wäre für einen Gamer-PC...

    Meinte nicht dass du dir direkt nen neues Sys zulegen sollst aber dann kannste eben nich wesentlich mehr erwarten da müsste mit Leben...

    Mit der CPU da hätte man sich dann vorher Gedanken drueber machen müssen wenn du nich aufruesten willst isses jetz bissel spät^^

    MfG

    Edit:

    Komme schon ein bissel höher nämlich auf 16554 pts, allerdings wenn ich meine CPU von 2.83 auf sagen wa ma 3.3 takten würde wäre ich dann iwo bei 19000 würd ich ma schätzen...^^
     
  9. 9. Oktober 2008
    AW: 3dMark06 Schlechtes ergebniss

    Hatte auf der 3dmark seite geschaut und da waren die gleichen systeme mit 4000+ punkten nur deswegen bin ich stutzig geworden

    erwatungen habe ich keine zummindestens ist mit bewusst das ioch mit dem system nie an die punkte rankomme die leute mit einem C2D haben nur hätt ich mehr erwartet als die lausigen punkte wo leute mit nem atlon xp mehr bekommen
     
  10. 11. Oktober 2008
    AW: 3dMark06 Schlechtes ergebniss

    hm laut Futuremark Bench Seite ist das normal , die 8600GT bremst halt stark, so einen Fall hatten wir schonmal im Forum

    hier zum nachschauen, der Typ erreicht sogar nur ~1900

    NVIDIA GeForce 8600 GT video card benchmark result - AMD Athlon 64 X2 Processor 5600+,
     
  11. 14. Oktober 2008
    AW: 3dMark06 Schlechtes ergebniss

    Was nen Quatsch, die Karte wird von der CPU definitv nicht gebremst, beim Gamen ist es sowieso total egal ob AMD oder Intel.

    Wieder so ein Opfer das von nix ahnung hat und einfach sagt, das Intel immer besser ist und AMD total mist.


    Hallo ??? Das ist eine 8600GT , die wird doch nicht gebremst. Sorry aber du scheinst auch keine ahnug zu haben.

    Da haben wir doch einen 1A Antwort. Die Karte schafft einfach nicht mehr. Mit der CPU kannste sogar eine 4850 befeuern, und wenn du mit der Richtigen Auflösung spielst, sogar eine 4870 und mehr.

    Ein AMD braucht ungefair 300MHz mehr als nen C2D. Das AMD also total schrott ist, ist total schwachsinn.
     
  12. 14. Oktober 2008
    AW: 3dMark06 Schlechtes ergebniss

    Naja für eine 4850 oder gar 4870er wird die CPU ein wenig sehr schwach sein.
    Und mit der Richtigen Auflösung? Die wäre dann 640 x 480 oder was ?


    Für dein System ist das normal, es schafft einfach nicht mehr als die 2000 i..was Punkte.
    Mehr kann man auch nicht erwarten.
    Allein da die GraKa schon so "schlecht" ist ^^
    Es ist nicht immer so, dass Intel besser als AMD ist, aber Intel hat Vorteile mit den neuen 45nm CPU's

    mfG
     
  13. 14. Oktober 2008
    AW: 3dMark06 Schlechtes ergebniss

    Ab 1600 merkste da keinen Unterschied mehr, nem Pentium D oder nen X2 unter 2,6GHz sollte es nicht sein, aber dadrüber ist noch 1A zum Zocken.
     
  14. 15. Oktober 2008
    AW: 3dMark06 Schlechtes ergebniss

    na gut danke für eure aussagen ... werd mich in nächster zeit mal nach neuer hardware umschaun ...

    ~~~closed~~~
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.