3dsl Faq

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Korunder, 10. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    Wie soll ich das denn ans Telefon anschließen wenn ich doch gar kein Faxgerät habe sondern sonst immer nur über den PC gefaxt habe. Der musst das doch eigentlich mit der entsprechenden Software so regeln das es über den T-Net Anschluss geht und der halt zu der Zeit belegt ist während gesendet wird und dann hinterher wieder umgeschaltet wird. Man hat doch nun auch ne Fax-Nummer was ne eigene Rufnummer ist. Die muss doch dann auch irgendeine Verwendung haben.

    ------------
    edit:
    hat sich schon erledigt man kann über das kundencenter faxen und auch über das eigene e-mail programm somit ist es nicht mehr notwendig isdn zu haben.
     
  2. 11. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    Ich habe mal mit den Leuten von 1&1 telefoniert und die sagten mir dass die gesamte Internettechnik auf dem system der T-Com basiert und sie deshalb auch nur die DSL-Arten zur Verfügung stellen können die auch die T-Com anbietet. Das heißt also der Leitungstest der Telekom trifft voll zu! Außerdem meinte der mir doch recht kompetent erscheinende Mensch am Telefon noch dass die Prüfung einmal im Quartal erfolgt, was da ja alle 3 Monate wäre und nicht jeden Monat! So ganz trau ich dem Frieden dabei aber auch nicht... Ich vermute mal die werden ihren Prüf- und Aufrüstversprechen bestimmt nicht mit allzugroßer SOrgfalt nachgehen... schließlich bekommen sie ja nicht mehr Geld dafür dass sie aufrüsten und im Vertrag steht ja eh nur "bis zu 16.000kbit" und soweit ich das überblicken konnte auch nichts verbindliches zum Aufrüsten.

    greetz noway42
     
  3. 11. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    so gerade eben das 3DSL angebot bestellt dann werden wa mal sehen was das ist Zukunft bringt.
     
  4. 21. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    Halllo Leutz , vielen Dank erstmal für dei ganzen Infos .
    Hab allerdings noch eine Frage vielleicht wissst ihr das ja , ansonsten muss ich da mal anrufen .
    Wenn man sich die Movie Flat hat und dann auch das Gerät dafür , an der Fernseher hängt hat man ja immer 100 Filme zur auswahl die man sich so oft anschauen kann wie man will.
    Aber ändert sich das angebot für die 100 Mivies auch mal , also ändern die die Filme mal ?
    In einem Jahr schaff ich jawohö locker 100 Filme anzuschauen , und wenn ich nun 2 Jahre mir immer die selben Filme reinziehe würde das ein bissl langweilig werden .
    Also ändern die das Film angebot für die 100 Free Filme ?

    Vielen Dank für jede antwort !
     
  5. 21. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    hat jetzt schon jemand 3dsl und kann was dazu sagen?
    vor allem nen paar infos zu den movie paketen wären geil...

    ansonsten isses hier nur spam blabla und ich mach hier zu weilos nichts bringt
     
  6. 21. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    Also ich muss sagen das ich voll zufrieden damit bin. Die leitung wurde heute bei mir freigeschaltet und das nichtmal 2 wochen nach bestellung. Was die leistung angeht bin ich auch zufrieden damit, ich hab nen Upload speed von c.a. 128-130KBs und nen Donwload speed von so c.a. 1800-1900KBs. Was diese Movielfaltrate angeht muss ich sagen, das ist halt die billigste von den sechs möglichen flatrates die maxdome da anbietet, es sind halt lauter so sat1 und pro7 filme und ein oder zwei Hollywood filme dabei. Wer wirklich intressante filme anschauen will muss bei maxdome schon bissl mehr hinlegen (oder man läd einfach den film seiner wahl hier im board).
     
  7. 22. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    also seh ich das jetzt richtig, das ich hier bei der 3dsl flat nach nem halben jahr oder nem jahr knapp 10€ im monat hinlegen muß um tv filme zu gucken für die ich erstens im tv nichts weiter zahl und die ich bei maxdome für 0€/mon bekomme, wenn ich dort die Set Top Box für 100€bestelle?

    na da warte ich doch lieber bis bei mir endlich mal die kabelnetzbetreiber ihren popo bewegen und ihr zeugs ausbaun...
    im prinzip reicht mir mein zeug was ich etz hab mit der 6k tele/dsl flat...
     
  8. 22. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    Sry aber das peil ich nun echt net.
    Also 1&1 nutzt doch nur die Leitung von T-com und net den Anschluss. Anschluss und Tarif sind doch von 1&1.
    Also warum dann nochmal die 15 €?

    mfg mike

    Edit:/ Hat Eselonkel da recht mit Max dome? Oder bleibt des kostenlos?
     
  9. 23. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    mhm was mich jetzt verwirrt hier an der ganzen sache ist folgendes: 1und1 bewirbt da nur die 16.000 kBITS/s! 16.000 kbit/s sind nur dsl 2000 leute! wenn dort stehen würde 16.000 kb/s sinds erst kilo-BYTE statt kilo-BIT.

    @ dasding4: wie kriegst du mit einem dsl2000 anschluss solche raten hin? sind das bei dir kiloBYTE oder kiloBIT?
     
  10. 24. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    Nope. Das wird immer so Angegeben. Das sind einfach DSL 16k was 1&1 da anbietet.
    Da bin ich mir sicher, denn in einem anderem Thread hat mir das jmd. bestätigt. Da hatte wer das 3dsl Packet schon genommen ^^

    mfg mike
     
  11. 24. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    Also ich hab jetzt nen Account für die Movie Flat und hab zurzeit zugriff auf die 100.
    ist sichtbar im Control-center. nunja man kann halt sein Paket erweitern soei es auf der seite steht.
     
  12. 25. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    ich bekamm heute meine maxdome zugangsdaten wen ich ein film schaue kom kein bild... warum?? ich schaue mit dem Internet Explorer 6 windows media player 10
     
  13. 25. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    also ich hatte mir am 10.09. 3DSL bestellt
    der Tarif war schon nach paar stunden geschaltet und ich konnte bereits übers net telefonieren
    und am 21.09. sollte DSL geschaltet werden

    naja waren dann doch leider nur " 12120/1183 kBit/s"
    aber naja was soll man machen wenn due leitungen nicht mehr schaffen

    ich bin vollstens zu frieden
    das Preis-Leistungs verhältnis ist genial muss ich einfach nur sagen
     
  14. 26. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    seit gestern 3dsl freigeschalten bekommen
    Code:
    Leitungskapazität kBit/s 15676 1432
    ATM-Datenrate kBit/s 15598 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 14127 1072
    
    ach wegen maxdome da brauchst n spezielles update von Microsoft wegen dem Video on demand.
    Lad dir einfach den IE 7 runter funkt bei mir n1.
     
  15. 26. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    ja mein problem ist das ich den IE7 nicht drauf bekomme
    obwohl ich ne Ori Windows Version habe
    ka woran das liegt
     
  16. 29. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen:

    1184/160 kBit/s

    ich habe das 3DSL paket auch bestellt. Es ist vorgestern angekommen, war ich leider nicht da und habe heute nun alles eingerichtet. Alles angeschlossen usw. ist auch alles schön und gut. Nur komme ich nicht auf die maximale Internetleistung. Woran kann es liegen ?
     
  17. 29. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    es gibt einige leute wie ich bei denen geht aus technichen gründen nur dsl 12k
    wie bei dir anscheinend auch
    die speedtest kannst du bei dsl 16k schon fast vergessen...
    benüg dich doch einfach mit dem was du hasst ist doch schon ne menge
     
  18. 30. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    1.600 kbit/s wäre dsl 2000

    aber jetzt meine frage: laut der 1&1 hp soll das bei mir verfügbar sein, momentan aber nur dsl light
    kommt da dann in den gebieten noch eine aufstockung der verfügbarkeit?
     
  19. 30. September 2006
    AW: 3dsl Faq

    Bei mir steht unter dem DSL-Status der auch die Bereitstellung festellt nun:

    Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.


    dann warte ich mal bis die das mit der Telekom geklärt haben.
     
  20. 12. Oktober 2006
    AW: 3dsl Faq

    moin moin

    habe auch mal bezüglich des 3DSL packtetes ne frage.

    kommen da auf mich noch irgendwelche kosten auf mich zu. ich blicke da nicht so ganz durch. laut verfügbarkeit ist dsl16k auf jeden fall bei mir erhältlich.

    denn mom zahle ich für voip-flat + DSL2000 + grundgebühr ohne telekom-anschluss insgesamt 40€!
    bin auch kunde bei 1und1 und würde dann mit dem 3DSL paket wesentlich günstiger fahren. außer wenn man dann nach geraumer zeit wieder für die movie flat oder voip flat zusätzlich etwas zahlen muss. das kann ich aber nicht wirklich herauslesen. denn wenn da keine weiteren kosten (sprich grundgebühr oder ähnliches) auf mich zu kommen ist das DSL packte für 30 eus günstiger als mein gesamtes 2000er dsl paktet.
    kann mir da jemand bitte mal eine antwort drauf geben??(

    danke schon mal im vorraus
     
  21. 12. Oktober 2006
    AW: 3dsl Faq

    nein 30€ sind immer !

    dadrin ist

    movie flat (sinnlos, nur scheiss filme)
    telefon flat (deutschland weit)
    internet flat

    höchte bandbreite die bei dir verfügbar ist ( bis dsl 16k)
    keine weiteren gebühren bis auf die 16€ telefon grundgebühr die du bei jedem provider an die telekom blechen müsstest
     
  22. 25. Oktober 2006
    AW: 3dsl Faq

    Ok leuts, gaaaaaanz einfach mit den Bits und Bytes:

    bei 1000er DSL hat man 1024 kbit/s und 120 - 128 kbyte/s
    bei 2000er DSL hat man 2048 kbit/s und 240 - 256 kbyte/s
    bei xxxxer DSL hat man xxxxx kbit/s und xxxx/8 kbyte/s - nen paar Bytes die verloren gehen

    denn 1 byte = 8 bit, und auf grund tarditioneller chip bauweisen sind 2er-Potenzen, klassische Werte für alle Datengrößen
     
  23. 26. Oktober 2006
    AW: 3dsl Faq

    die Mindesvertragslaufzeit beträgt 24 monate und nicht 12 wie alle hier gesagt haben !!!!



    wenn die denn speed drosseln dann wär ich bei dsl 1000 !!! hab einen traffic von 150gb schon in der mitte des monats !!!!...
    2 pcs... internet telefonie.. und xbox 360 von bruder dran = viel traffic...
    wenn gedrosselt werden sollte dann bin ich echt mal erstaunt das ich aus meiner dsl 6k leitung 800kbps rausholen kann !!!

    hab mir das 3dsl vor ca. 5-6 wochen bestellt gehabt.. und am 27.10 wird jetzt meine leitung auf 16k gestellt mal schauen was da an speed rauskommt...

    ich habe die fritz box 7170 beim tarifwechseln für 30€ erhalten + wlan stick kostenlos =)

    cya ^^
     
  24. 26. Oktober 2006
    AW: 3dsl Faq



    joar bestellt isses.. aber es heisst 8-12 wochen lieferzeit^^... bestellt ist es seid mitte september... also kann es noch dauern...

    lalallaalala... ich hoffe das es vor dem wintereinbruch kommt das ich ein paar schöne stunden mehr vor dem rechner verbringen kann (nicht das ich das so nicht tuhen würde) xD
     
  25. 26. Oktober 2006
    AW: 3dsl Faq

    Hab auch DSL16k, habe in verschiedenen foren gelesen, dass 1und1 anstatt DSL16000, DSL1000
    geschaltet hat (hatte mein Nachbar auch).
    Lösung: Ruf bei 1und1 an und erklär denen den vorfall, dann hasste am nächsten Tag 16k. Kp ob das nen Fehler von 1und1 is oder ob sie das extra machen.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

    Mfg.
    Fraggy
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.