3GHz Dual Core PC ruckelt bei Facebook Flashgames?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von erichbitch, 18. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leute.

    Es geht um den PC meiner Eltern.
    Der PC wurde vor ca 2 Jahren erst aufgerüstet, um HDTV verarbeiten zu können (ZDF HD etc) und generell etwas flotter zu sein.

    Doch seit einiger Zeit ruckelt der PC selbst bei Facebook Flash Games und das finde ich etwas krass, für einen PC mit 2x3 GHz und einer 2 Jahre alten (kleinen) Gefore.

    WICHTIG:
    Ich habe alles gemacht was ich konnte:
    HiJackThis, SpyBoy, alte Programme gelöscht, msconfig, CCleaner, Defragmentiert, neuste Flashversion, neuste nVidia Treiber, ...

    Hier sie Specs (DXDiag):
    pcspecsm.jpg
    {img-src: //img233.imageshack.us/img233/3106/pcspecsm.jpg}



    Was soll ich tun?
    Einen neuen X4 Phenom 550 aufs Mainboard, 4GB Ram und Windows 7? Neue Grafikkarte?
    Oder einfach nur mal formatieren? Windows 7?

    Habt ihr eine Idee?
    Finde das nur etwas krass, 2x3GHz und bei FlashGames ruckeln ... :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. August 2011
    AW: 3GHz Dual Core PC ruckelt bei Facebook Flashgames?

    Hört sich für mich eher nach 'nem Software Problem an.

    Rechtsklick auf 'n Flash Element, dort auf Einstellungen klicken und die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
    Dann sollte es flüssiger laufen.

    Was hast du für 'ne Grafikkarte? Lässt sich dem Screenshot nicht entnehmen.
    Oder ist das die Onboard Radeon X2100?
     
  4. #3 18. August 2011
    AW: 3GHz Dual Core PC ruckelt bei Facebook Flashgames?

    Hardwarebeschleunigung habe ich deaktiviert, hat nichts gebracht.
    Es ist eine GeForce G210 - Die sollte halt nur fürs TV da sein, aber die sollte doch immernoch für Flashgames reichen :D

    Meint ihr die Grafikkarte ist schuld?
     
  5. #4 18. August 2011
    AW: 3GHz Dual Core PC ruckelt bei Facebook Flashgames?

    Die Grafikkarte ist auf jeden Fall schnell genug, um Flashgames zu packen ;) Ist natürlich keine Gaming-Grafikkarte, aber die schafft z.B. Call of Duty: Modern Warfare auf hohen Details bei 1280x1024 relativ flüssig.

    Seit wann besteht das Problem?
    Vielleicht irgendwelche Treiberprobleme?
    Neuste Version vom Flash Player installiert?
    Wie sieht es bei HD Videos aus? Ruckeln die auch? YouTube Videos auch?
     
  6. #5 18. August 2011
    AW: 3GHz Dual Core PC ruckelt bei Facebook Flashgames?

    evzl liegts am browser..
    welchen benutzt du? versuch mal nen anderen
    oder bei firefox ad_block/pref bar ect abstellen...

    hmm pc sollte auf jeden fall leistungstechnisch reichen...
    ruckelts auch bei normalen games?
     
  7. #6 18. August 2011
    AW: 3GHz Dual Core PC ruckelt bei Facebook Flashgames?

    Nutze Firefox 6

    Neuste Flash-Version ist drauf, neuste nVidia auch.

    Seit wann das Problem besteht kann ich nicht genau sagen, vermute seit 2 Wochen.
    Normale Games werden nicht gezockt, es ist ein Eltern PC :p TV, Internet, Email ;)

    Vielleicht muss auch einfach mal nach 2 Jahren formatiert werden ;)
    HD Youtube teste ich gleich mal !

    Ich bin echt ratlos :p

    Das ruckelnde Flashgame ist bei Facebook "Bejeweled Blitz"
     
  8. #7 18. August 2011
    AW: 3GHz Dual Core PC ruckelt bei Facebook Flashgames?

    Irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen?

    HijackThis Logfile am besten mal posten.
     
  9. #8 18. August 2011
    AW: 3GHz Dual Core PC ruckelt bei Facebook Flashgames?

    ÜBERHAUPT keine Änderung, das ist es ja ...
    HiJackThis Log habe ich nichtmehr, ist aber sauber ;)

    Vielleicht auch mal nen VirenScan? Könnten ja nach HiJackThis und SpyBot immernoch Viren da sein, oder?

    Außerdem wechsel ich mal den Browser, vllt mal Chrome testen
     
  10. #9 18. August 2011
    AW: 3GHz Dual Core PC ruckelt bei Facebook Flashgames?

    Dann neues Logfile erstellen lassen ;)

    Virenscan kann auch nicht falsch sein.

    Und 'n anderen Browser würde ich auch ausprobieren.
     
  11. #10 18. August 2011
    AW: 3GHz Dual Core PC ruckelt bei Facebook Flashgames?

    Ok ich habs jetzt nochmal mit Chrome versucht und gemerkt das Facebook dort viel kleiner war :D
    Dort lieft alles super flüßßig !

    Dann habe ich gemerkt dass der Firefox einen Zoom drin hatte für alle Websites.
    Strg + Mausrad, alles wieder normalgroß, alles wieder Flüßig ;)

    Close, BWs sind raus, danke !
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 3GHz Dual Core
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    833
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.144
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    280
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.112
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    602