3TB Platte mit Win7 - Probleme?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Shouta, 11. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2012
    Tag zusammen,

    möchte mir jetzt ne große Festplatte kaufen da ich echt keinen Platz mehr hab und dachte da an eine 3TB Platte. Kann Windows7 die Menge ordentlich adressieren? Unter WinXP ging das ja irgendwie nicht. Dachte übrigens an diese Platte hier (Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) Dazu noch ne SSD nur für Windows (Crucial m4 64GB, 2.5, SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und jut is. Hoffe ich zumindestens. :lol:
     
  2. 11. März 2012
    AW: 3TB Platte mit Win7 - Probleme?

    sollte keine probleme geben. dran denken die hdd in einen gpt-datenträger zu konvertieren.
     
  3. 12. März 2012
    AW: 3TB Platte mit Win7 - Probleme?

    stell nur im bios auf ahci
    und an deiner stelle würde ich ne 128 gb ssd nehmen weil windows alleine braucht schon 20 gb.
     
  4. 12. März 2012
    AW: 3TB Platte mit Win7 - Probleme?

    Ich hab ne 60GB und hab mit Windows + Programme noch 20GB frei, da reicht die 64GB voll und ganz aus!

    Einfach die Sache hier durchführen und man hat platz genug
    * Windows 7 Ultimate Tweaks & Utilities *
     
  5. 12. März 2012
    AW: 3TB Platte mit Win7 - Probleme?

    Kurz zum Umgang mit SSD's:
    Defragmentierung unbedingt abschalten.

    Google mal was sonst noch so bei SSD's zu beachten ist
     
  6. 12. März 2012
    AW: 3TB Platte mit Win7 - Probleme?

    Hättest du das hier gesehen und auch den Link angeklickt, dann hättest zu 100% deinen Beitrag nicht erstellen brauchen

     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.