4,37 image passt nicht auf 4,7dvd

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von jurik, 21. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juni 2007
    hallo,
    ich habe mir einen film runter gezogen der 4,37gb(.iso datei)gross ist und will ihn auf eine 4,7gb dvd brennen,aber ich bekomme einen meldung das die dvd zu wenig platz hat?(

    hat einer einen tipp für mich:]

    danke

    bis dann,jurik:cool:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Juni 2007
    AW: 4,37 image passt nicht auf 4,7dvd

    Eine DVD ist auch nur 4.3 GB groß, steht zwar 4,7 GB drauf stimmt aber nicht!

    Du könntest das IMage mit Daemon-Tools einbinden und anschließen mit Clone DVD rippen...

    Dabei kannste auch menus die in anderen sprachen sind raus schneiden!

    lad es dir einfach mal und guck wenn fragen bestehen pm me

    Gr33tZ
     
  4. #3 21. Juni 2007
    AW: 4,37 image passt nicht auf 4,7dvd

    Firmen rechnen anders als Windows:
    4,7GB = 4700MB = 4700.000KB = 4700.000.000byte (Faktor : 1000)
    Windows rechnet so zurück
    4700.000.000byte = 4589843KB = 4482MB = 4,377GB (Faktor: 1024)

    (So erklärt sich auch warum Festplatten nie die Größe haben, die die Hersteller angeben)

    Dazu kommt, dass Images teilweise (so kommt es mir zumindest vor) etwas komprimiert sind.
     
  5. #4 21. Juni 2007
    AW: 4,37 image passt nicht auf 4,7dvd

    Falls du Nero verwendest kannste mal unter Datei-->Einstellungen-->Experteneinstellung DvD überbrennen aktivieren, ich glaube du kannst nur bis 4,6 einstellen!!!
     
  6. #5 2. Juli 2007
    AW: 4,37 image passt nicht auf 4,7dvd

    Seit wann geht das denn? Ne DVD überbrennen. Soweit ich weiß geht das doch nur bei CDs.
     
  7. #6 5. Juli 2007
    AW: 4,37 image passt nicht auf 4,7dvd

    Wenn mich nicht alles irrt darf die Datei max. 4,35 GB groß sein....
    ich rate dir entpacke die Iso mit nem Programm deiner Wahl, ich benutze dazu
    immer Isobuster...lad das Ding in DVDShrink und schau ob du was entfernen kannst...
    evtl. is die Datei ja doch klein genug für ne DVD...außer der Upper/Ripper hat
    was falsch gemacht...ich hatte auch mal das Phänomen das DVDShrink mir ne zu große
    DVD erstellt hat...auch nur n bischen zu groß...
     
  8. #7 5. Juli 2007
    AW: 4,37 image passt nicht auf 4,7dvd

    also an deiner stell würde ich einfach den film etwas kürzen. wenn das hier stimm was da steht das da wirklich nur 4.3 auf ne dvd passen was mir auch neu ist. den ich hab immer mit cloneDVD2 auf 4.5 gebrannt aber naja kann ja sein das der das da auch anders umgerechnet hat ;).
    Naja wollte eigentlich sagen kannst ja vom abspann und vielleicht noch was vom anfang kürzen mit ripp pogrammen wie clonedvd 2 oder so, gibts bestimmt noch viel bessere und neuere den das teil ist alt. weiss garnicht obs davon nicht ne neuere version gibt :p
     
  9. #8 10. Juli 2007
    AW: 4,37 image passt nicht auf 4,7dvd

    Also ich hatte schon öfters das priblem habe es aber einfach mit alcohol gebrannt und das ging sofort!!!Ohne zu mucken!Mit nero wollte er es auch nicht machen!Also kann ich nur empfehlen das Alcohol 120......
     
  10. #9 15. Juli 2007
    AW: 4,37 image passt nicht auf 4,7dvd

    Ich rate dir mal die iso datei einzubinden mit einem virtuellen laufwerk
    von daemontools oder Alcohol 120%. Dann würde ich mit DVD Shrink
    ein Back up machen und den Film ein bischen kompriemieren, dann würde
    es auf eine DVD passen.
     
  11. #10 15. Juli 2007
    AW: 4,37 image passt nicht auf 4,7dvd

    Also ich habe damals das Image geöffnet, mit "Daemon Tools" und habe es mit "DVD Shrink" bearbeitet, z.B. habe ich unnötige Sprachen herausgenommen uvm., ob das heute noch funktioniert weiß ich nicht, musst du einfach mal ausprobieren.

    Greetz, Snaga&Pillath!
     
  12. #11 15. Juli 2007
    AW: 4,37 image passt nicht auf 4,7dvd

    vergiss nero... hatte damit das gleiche problem hab nen film umgewandelt und dann meinte der meine leere dvd sei zu klein... seit dem brenne ich mit dem programm "ConvertXtoDVD" findest du auch hier im underground unter apps... mit dem geht es wunderbar :>
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - image passt 7dvd
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    180
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.996
  3. Image Gallery für Webseite

    TR!xXZT4R , 15. August 2014 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.306
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.088
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.483