4 Fragen zur Englischen Grammatik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mynthaster, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2008
    Hey all,

    schreibe morgen eine Englisch Klausur und habe noch manch gravierende Schwäche, will diese jetzt noch kurzfristig verbessern.

    Also 1.
    Wann benutzte ich "the" und wann nicht?

    Weil z.B. bei "British history" setzt man kein "the" vor. Warum nicht?

    2.
    Wann schreibe ich etwas groß oder klein?
    Namen von Leuten, Gebäuden oder Ländern schreibt man groß. Gibts da ne Regel? Gibts noch mehr was man groß schreibt?

    3.
    Wie schreibe ich...
    "Die Amerikaner"

    The americans?
    Ich weiß man kann auch schreibe "people from America" , wobei hier wieder die Frage ist , "of" oder "from" America.

    Weil in der letzten Klausur war ich mir nicht sicher mit "British" und "Britain" , so dass ich paar Fehler gemacht habe.

    4.
    Wann benutzte ich "an" oder "a" vor den Nomen?

    Danke!
     
  2. 23. November 2008
    AW: 4 Fragen zur Englischen Grammatik

    4. "a" benutzt du wenn ein konsonant folgt (alle Buchstaben, außer die Vokale)
    "an" benutzt du wenn ein vokal (selbstlaut) folgt (a,e,i,o,u)
    Bsp.: a car (c--> Konsonant)
    an astronaut (a--> vokal)

    3. The Americans kannst du ohne weiteres für die Amerikaner schreiben, ist auch denke ich stilistisch besser als people of america ( also wenn du es so verwenden willst muss es people of America heißen)

    Zu 1 und 2 weiß ich gerade selber nicht genau wie dass ist, ich mache dass nach Gefühl (und allermeistens richtig).. Aber beim 2. hast du die Regel denke ich schon genannt, Eigennamen und Länder ect. schreibt man groß.
    Verstehe deine Frage bei 1. allerdings auch nicht ganz ^^

    Hoffe ich konnte dir aber sosnt schonmal helfen =)
     
  3. 23. November 2008
    AW: 4 Fragen zur Englischen Grammatik

    Hab nur kurz Zeit und äussere mich deshalb nur zu den Themen bei denen ich mir sicher bin.

    Gross: Namen, Ich (I) und Gott (God)
    der Rest ist klein

    an wenn das nachfolgende wort mit einem Vokal (a e i o u) anfängt (Zum "Binden")
     
  4. 23. November 2008
    AW: 4 Fragen zur Englischen Grammatik

    zu 2
    Am Satzanfang schreibt man Groß, Länder, Städte und Eigennamen auch. Wochentage weis ich nichtmehr, denke schon...

    zu 3.
    Schreib doch einfach american people... ^^

    zu4.
    Achte auf die Vokale Bsp. "i want a book" oder " I want an ice cream"
     
  5. 23. November 2008
    AW: 4 Fragen zur Englischen Grammatik

    4) Also wenn sich dieses a oder an auf ein Nomen bezieht was mit einem Vokal anfangen(a e i o u) dann benutzt man "an" und bei Wörtern mit Konsonanten "a"
    z.B.: a car / an advise

    3) Groß schreibst du nur bei Satzanfängen und bei eigennamen also wie du schon richtig gesagt hast Länder Namen oder feststehende Begriffe wie British History


     
  6. 23. November 2008
    AW: 4 Fragen zur Englischen Grammatik

    1: The benutzt man soweit ich weiß nur bei veralgemeinerungen wie bei Punkt 2
    2: Groß nur wenn es Länder oder Namen sind, z.B. The new President of America is Barack ...
    3: The Americans kommt schon gut hin
    4: An apple, a house. Achte immer darauf, ob das nachfolgende wort mit einem Vokal GESPROCHEN !!! wird, nicht geschrieben. Beispiele:

    An apple, a house, an hour (h wird ja nicht gesprochen), an actor, a fish
     
  7. 23. November 2008
    AW: 4 Fragen zur Englischen Grammatik

    zu frage 1.

    Edit : " habe was besseres gefunden "

    Artikel the - Englische Grammatik

    oder -> unbestimmte artikel -> Der unbestimmte Artikel - a - an
     
  8. 23. November 2008
    AW: 4 Fragen zur Englischen Grammatik

    Wikipedia weiß auch was zur Großschreibung im Englischen

    ->Großschreibung – Wikipedia
     
  9. 23. November 2008
    AW: 4 Fragen zur Englischen Grammatik

    Super! Hoffe das ich diesmal solche Fehler vermeiden kann! Danke an alle
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.