4 jahre bundeswehr+mittlere reife nachholen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XXXXXXXX, 20. September 2009 .

  1. 20. September 2009
    juten tag
    ich habe vor beim bund 4 jahre zu machen und dort bisschen geld zuverdienen und auszunutzen das ich dort n englischkurs machen kann und dann meinen realschulabschluss nachholen kann.

    is des schwachsinn weil ich noch keine ausbildung habe ???bin aufgerundet 19 jahre alt.

    würde dann nähmlich mich eventuell bei der polizei oder so bewerben ODER evtl. wiedereinsteller zu machen.

    habe vor in den truppendienst zu steuern und nicht fachdienst, da man meistens erst ab 8 jahren etwas sinnvolles zu tun hat

    würde gerne eure meiunung dazu hören oder irgendwelche tipps hören

    mfg
    xxx
     
  2. 20. September 2009
    AW: 4 jahre bundeswehr+mittlere reife nachholen

    ich kann dir was zur polizei sagen undzwar ist es in einigen bundesländern so, dass man sich nur mitn fachabi oder richtigem abi bei der polizei bewerben kann , das heist für dich falls du in so einem bundesland (nrw zb.) wohnst dass du dann noch 2 jahre fachabi dranhängen musst und dafür brauchst du in deinem realschulabschluss, was du ja beim bund nachholen willst, einen q
    vermerk , was sicher nicht ganz einfach wird ^^

    viel erfolg
     
  3. 20. September 2009
    AW: 4 jahre bundeswehr+mittlere reife nachholen

    du kannst auch mit realschulabschluss polizist werden. Is aber wie schon gesagt vom Bundesland abhängig. Guckst du zum Beispiel HIER
     
  4. 20. September 2009
    AW: 4 jahre bundeswehr+mittlere reife nachholen

    an deiner stelle würde ich ko0mplett bei der bundewehr bleiben, weil es der krisensicherste job momentan ist.....das einzige was einen ein bissel abschrecken kann das sind halt die auslandseinsätze aber wenn man bedenkt wie viel geld man dann bekommt dann sollte man sich das auch schone wider gut überlegen......ich finde auf jeden fall das man besser bundewehr machen kann als zur polizei zu gehen und vor allem wird man auch ganz gut bei der bw bezahlt und ach ja deinen realschulabschluß kannst du meiner ansicht auf jedensten bei der bw machen....
     
  5. 20. September 2009
    AW: 4 jahre bundeswehr+mittlere reife nachholen

    bin bei der polizei...

    also:
    in nem großteil der bundesländer geht es nur mit fachabi bzw abi,sich zu bewerben...
    desweiteren solltest du überlegen,ob es sich vom aufwand her lohnt...ich weiß nich,wie die einstellungstest für den mittleren dienst bei der polizei aussehen bzw ob da welche gemacht werden und wie das dann abläuft,aber ich kann dir jetzt schon sagen,dass du mit deinen jetzigen rechtschreibkenntnissen durchfallen wirst...außerdem is es mit sehr großem aufwand verbunden,sich zu bewerben,da du viele behörden- und arztgänge machen musst und dann noch ins jeweilige bundesland mind. 1 mal musst zur bewerbung...weiß ja nich wo du wohnst und ob in deinem bundesland die mittlere polizeibeamtenlaufbahn angeboten wird...mach erstmal bundeswehr + realschulabschluss und dann guck mal weiter,sollte für dich das beste sein,haste wenigstens n bisschen kohle und tust was und sitzt nich nur zu hause rum...macht sich auch bei evtl. späteren arbeitgebern gut,wenn du wenigstens n bisschen malocht hast...

    MfG
     
  6. 29. September 2009
    AW: 4 jahre bundeswehr+mittlere reife nachholen

    Also wenn ich du wäre würde ich auch bei der Bundeswehr bleiben dort kannst du dich genauso auf 8 Jahre Manschaftslaufbahn verpflichten wenn du dich nicht zu dumm anstellst!
    Und in den 8 Jahren kannst du auch dein Realschulabschluss nachholen und wenn du dann immer noch lust und laune hast kannst du dich ja dann weiter verpflichten lassen in die Feldwebel Laufbahn!
    Unter der Vorraussetzung das du dich vorher gut ins Zeug gelegt hast!
     
  7. 30. September 2009
    AW: 4 jahre bundeswehr+mittlere reife nachholen

    Bund = !!

    schule = gut!

    mehr mus sich dazu nicht sagen...

    klar gibts beim bund geld aber kein kindergeld!

    somit mach lieber deinen realabschluss udn danach kannst du immer noch bei den bund...
     
  8. 30. September 2009
    AW: 4 jahre bundeswehr+mittlere reife nachholen

    Dann frage ich mich aber auch, wie DU zu den Bullen gekommen bist...bei DEINER Rechtschreibung^^

    Also ich weiss ja nicht, deinen Realschulabschluss kannste auch so nach machen,ohne zum Bund zu gehen. Übermäßig Geld verdienste beim Bund auch bloß nicht, von den Auslandseinsätzen mal abgesehen. Das einzig Positive ist in meinen Augen, dass du nen krisensicheren Job hast, wie schon gesagt wurde. Und wenn du da nen Vertrag unterschreibst, musste dich sicherlich Verpflichten auch ins Ausland zu gehen.der Bund nimmt ja auch nicht mehr jeden.Und bei der Arbeitslosenrate sowieso nicht...freie Auswahl.
    Wenn dich der Bund interessiert, dann machs.Aber ansonsten such dir besser was anderes und mach deinen Real in der Abendschule oder so nach. Die beste Lösung wäre meines Erachtens aber, such dir eine Ausbildung, und bei einem bestimmten Notendurchschnitt am Ende der Ausbildung in der Berufsschule (ich glaube besser als 2,75...) bekommst du den Real anerkannt.Und das wäre doch ideal.
    Erkundige dich doch einfach mal bei der IHK.
    Weil nach dem Bund hättest du auch bloß keine Ausbildung und bleibst vllt. noch bei dem Verein kleben.

    MfG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.