4 mbit down bei dsl 1000 ?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von K3VIN, 22. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2008
    abend

    habe mal ne frage...
    ich habe DSL 1000 und lade auch immer mit 120 um den dreh (was ja auch normal ist)
    laut telekom ist bei mir nur 1000 verfügbar aber als ich mal nen film geladen hab stand da das ich mit 4 mbit geladen habe

    film war auch auf der platte drauf
    screen: (obere teil = mein speedtest)
    (untere teil = flashfxp fenster wo man das mit den 4 mb sieht)

    [​IMG]

    gaaaaaannz selten lad ich auch mit 5.5 mbit runter aber das ist meistens nur bei ganz kleinen dateien und dannach lade ich wieder ganz normal runter

    jetz meine frage
    wie geht sowas? laut telekom ist bei mir ja nur dsl 1000 verfügbar

    danke schonmal
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Dezember 2008
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    "laut telekom" es kommt immer drauf an was sie freischalten ^^ naja erklären kann ich mir das nicht aber wie gesagt laut telekom ist nur 1000 verfügbar aber theoretisch kannste bestimmt 6000 bekommen ^^
     
  4. #3 22. Dezember 2008
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    Im unteren Fenster lädst du nicht 4 mbit/s sondern mit 4 MB/s. Das ist über 30 mal schneller als dein Internetanschluss.
    Entweder ist das ein Bug in flashfxp, oder der Server befindet sich in deinem Heimnetzwerk. ?(
     
  5. #4 22. Dezember 2008
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    Irgendwie kann ich das auch nicht ganz glauben, ich hab schon viel gesehn, aber bei ner 100Mbit Leitung 4 Gigabit raufschalten... so blöd kann nicht mal die Telekom sein...

    Anzeigefehler?

    Oder aber mich dünkt das Gefühl das Ferienbeginn ist^^
     
  6. #5 23. Dezember 2008
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    nein server steht nicht in meinem heimnetzwerk
    der screen ist auch schon älter
    und kann ja eig auch kein bug gewesen sein in flashfxp denn der film war ja dann wirklich auf der platte drauf
     
  7. #6 23. Dezember 2008
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    Auch wenns jetzt ne Warnung gibt...

    Ich glaube eher, das sich hier ein wichtig machen möchte.....
    6 Beiträge und seit März schon dabei....naja...

    so long
    pampers
     
  8. #7 23. Dezember 2008
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    ich hab das auch auf satyr gepostet
    bin hier halt nicht aktiv :)

    und da konnte mir keiner helfen bzw es wurd nach meiner MTU oder so gefragt dannach hat keiner mehr was gepostet
     
  9. #8 23. Dezember 2008
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    Öhm hast du evtl. nen IPCop mit Adv. Proxy Cache im Einsatz? oder einen Pfsense?
    Bei mir macht der dann teilweise auch anzeigefehler aufgrund des Caches. Warum auch immer?!

    Hast du einen TDSL 1000 anschluss (also steht DSL1000) auf deiner Rechnung?
    oder bezahlst du für einen 6000er Anschluss und die T-Com sagt das du nur 1000
    bekommen kannst. Denn wenn die T-Com dir sagt, das bei dir nur 1000 verfügbar ist,
    dann heißt das, dass sie dort 1000 GARANTIEREN können. Somit schließen die Klagen und
    meckernde Kunden aus.
    Sind die Leitungen in der Umgebung frei, bekommst du mehr.
    Ich bezahle zum Beispiel @ Home für einen ADSL6000 Anschluss (nicht T-COm)
    habe aber teilweise schwankungen von 450-750kbits. Je nach Auslastung hier
    im Ort. Die T-Com garantiert mir hier auch nur DSL4000.

    Ich würde da allerdings eher deinem Speedtest glauben schenken.
    Is möglich das der Speed von Flash FXP anhand der Zeit berechnet wird.
    Und wenn in der Zeitangabe was faul ist, berechnet er natürlich auch die
    Geschwindigkeiten anders.
     
  10. #9 23. Dezember 2008
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    ja ich zahl für nen 6000er anschluss aber hab dann nen brief bekommen wo drin stand das ich nur mit begrenzter geschwindigkeit surfen kann

    was meinst du mit IPCop mit Adv. Proxy Cache und Pfsense?
     
  11. #10 23. Dezember 2008
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    hatte ich auch mal, habe eine anbindung von 2,5Mbit un dann steht da 6MB pro sekunde (chip.de).

    besonders komisch war vor ein paar jahren, da war ich mit dem guten alten 56k modem am laden.
    das war glaube ich ein 30MB große N64 rom da hatte ich einen gigantischen downloadspeed von 32kbyte/s!!
    schon sehr komisch da man normalerweiße maximal 7kbyte/s hatte

    bei dem download von chip könnte ich mir vorstellen das er schon früher angefangen hatte zu laden aber es erst später angzeigt hatte -> kurzzeitig einen höheren speed, bei so einer kleinen datei 10-20MB war das eben durchgehen
    aber das mit dem modem war schon sehr mysteriös
     
  12. #11 23. Dezember 2008
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    Es kann sein dass eine höhere Geschwindigkeit angezeigt wird, wenn die Daten komprimiert übertragen werden. Ich meine bei der 56k Verbindung gab es eine Option "Komprimierung aktivieren", oder ähnlich.

    Eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu bestimmen ist, auf folgender Seite eine Testfile zu laden und während der Dauer des Downloads eine Stoppuhr mitlaufen zu lassen. So kann die Geschwindigkeit relativ genau ausgerechnet werden.

    http://speedtest.netcologne.de/
     
  13. #12 31. Dezember 2008
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    Ja, das ist meist der Grund - aber bei ihm ist es ne rar - die eh schon sehr kompremiert ist
    also denke ich mal dass es das nicht ist.
    Bei Firefox downloads hatte ich es oft, dass ich die Links angeklickt habe
    aber nicht mit " OK -> Download Ziel wählen -> Speichern " den Download gestartet habe.
    Wenn man den Download einige Minuten oder so später startet ist der Download aufmal
    EXTREM! schnell und zack, fertig - Firefox hat also geladen ohne zu warten wohin gespeichert
    werden soll und später dann einfach die Geschwindigkeit des Verschiebens in den Zielordner
    angezeigt - bei Flashfxp ist das aber auch noch nicht so; jedenfalls nicht dass ich wüsste.

    Ich denk auchmal eher an nen LAN-Fake.. denn 4MB/s mach ich gradmal in Lowtraffic Zeiten
    und dann auch nur auf EU Servern..und wer uppt denn unbedingt auf EU Server?!
    (Und ich lad die 4MB nicht mit DSL1000 sonder DSL32.000 über Cable)

    Zumal ist die RAR total Scene untypisch benannt... also... ich sag zu 95% ist es ein Fake!
    Aber "wunder gibts ja immer wieder" - aber ich glaub da nicht dran.

    Und T-Online ist ja nicht total dumm; die geben dir sicher keine 4MB/s wenn du nicht dafür zahlst (nichtmal kurzzeittig (vllt die ersten 5sek, was aber dann durch den Effekt den ich oben beschrieben hab erklärt werden kann))
    und die 6000er die du zahlst schafft auchnur 700kb/s...

    mfg w0xz
     
  14. #13 1. Januar 2009
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    also 4 mb/s finde ich en bischen unrealistisch, da ich dsl 16000 hab und maximal mit 2,0-2,2mb/s lade
    dann müssten ja bei dir theoretisch 32000er dsl anliegen, obwohl die telekom sagt, dass nur 1000 möglich sind..

    ich glaube auch an das was einer meiner vorredner sagte, dass die datei evtl in deinem heimnetzwerk liegt und nicht im inet
    weil du bei dem speedtest ja definitiv aus dem inet lädst, und der sagt ja eig das es 1000er is
     
  15. #14 1. Januar 2009
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    Solche Geschwindigkeitsanzeigen entstehen wenn man einen Download anfängt, pausiert/abbricht und zu einem späteren Zeitpunkt wieder anfängt. Dann ballert der den teil den du schon hast in sekunden durch flashfxp und die geschwindigkeitsanzeige ist fürn *****.
     
  16. #15 1. Januar 2009
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    hatte das auch schon öfters.. hab mir ein vista image geladen und das mit 24,3mb/s und ich hab nur ne 3000er leitung :D

    image hat auch alles geklappt.. man konnte mit installieren
     
  17. #16 1. Januar 2009
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    Sind einfach Berechnungsfehler beim Berechnen des Speeds. Du laedst nicht schneller runter.
     
  18. #17 2. Januar 2009
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    Das liegt schlicht daran, dass die Datei vor dem Download verkleinert wurde.
    Du lädst also nicht wirklich schneller sondern nur eine gepackte kleinere Version der Datei.
    Hab ich auch ständig bei Flash-FXP, vollkommen normal.
    Das wurde hier aber auch min. 10mal schon im Board erwähnt.
     
  19. #18 2. Januar 2009
    AW: 4 mbit down bei dsl 1000 ?

    zu async: das is quatsch oder lad ich sonst ein vista image innerhalb von 20min mit dsl3000?

    zu alex²: das kann schon eher sein

    @ Mod: Könnte wohl mal jemand closen
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...