4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von M@dD!n, 26. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    na klar MUSS er hummels gelb zeigen.

    und da hast du recht:
    er wollte wohl keinem vom platz stellen...und da kannste lieber auf foul entscheiden und kein gelb geben als auf schwalbe entscheiden und kein gelb geben
     
  2. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Hat jemand nen Stream für Schalke - Gladbach?
     
  3. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    schade für meine 96er zwar immer noch kein Spiel verloren diese Saison, aber heute genauso wie letzte Woche hätten sie gewinnen müssen, aber erste Halbzeit hatte ich das Gefühl, als wären sie mental noch nicht 100% da, in der 2ten dafür Mainz komplett schwindelig gespielt...
     
  4. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Will ich sehen, wie du bei solch leichter Berührung einfach mal so ein Standbein weghaust.
     
  5. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    wieso standbein?
     
  6. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Ich hab keine Ahnung, ich dachte ich hätts gelesen
     
  7. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    oh man^^


    ob das wohl noch konsequenzen für favre haben wird, so wie er baumjohann angegangen ist?
     
  8. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Glaub ich kaum, er hat reagiert, als hätte er einen Geist gesehen.
    Nach 30sek. hat er dann ja mit dem 4ten Offi drüber gelacht.
     
  9. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    trotzdem ist er dem spieler körperlich angegangen.
     
  10. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Glaub aber nicht, dass da irgendwas notiert wurde, wie jetzt zB bei Kehl und Klopp.
    Hab zumindest nix gesehen.
     
  11. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    würde es aber irgendwie nur gerecht finden, denn ob man (als trainer) jetzt einen spieler so angeht, oder einen offiziellen macht in meinen augen nichts aus.
     
  12. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Ja klar, war auf jeden Fall auch ziemlich hart und Baumjohann hat auch ziemlich verwirrt geschaut. Favre dachte sich bestimmt, "was will der in meiner "Trainermakierung"?"
    Kommt halt jetzt drauf an ob es vermerkt wurde oder nicht, glaub aber eher, das es im weiteren Geschehen untergegangen ist. ?(
    Das mit Kehl ist auch dumm gelaufen, dass er nicht rein konnte, aber wenn du den Schiri aufm Platz weg schubbst, hat das ja auch gute Folgen.
     
  13. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    ja klar, das gehört sich ja auch nicht. das will ich jetzt auch in keinster weise gutreden, aber die frage für micht ist, ob das jetzt 2 unterschiedliche sachen sind oder nicht.


    so jetzt kommt sky90 über das spiel leverkusen - dortmund, wer gucken will kann ja ma reinschalten
     
  14. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Sag ich mal was ich denke und das ist "Ja", weil man halt viel empfindlicher reagiert im Fußball, wenn es jetzt eine Schiri-Spieler-Situation ist, als wenn es eine Spieler-Trainer-Situation ist.
     
  15. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Ich glaube schon das Götze ne längere Sperre bekommt, 2 Spiele minimum. Immerhin hat der liebe Schiri im Spielbericht vermerkt, das Götze nachgetreten und nachgespuckt hat.

    Trotzdem finde ich das ganze nach der Szene mit Leno schon berechtigt, weil der Tritt in den Unterleib war auch nicht die feine Art, immerhin hätte er sein Bein vorher zurückziehen können.
    Dortmund sollte sowieso mal von seinem hohen Ross runterkommen, manche Spieler und vor allem ADS-Kloppo heben ein wenig ab. Ich will dem Götze nichts unterstellen, jeder hat mal so ne Macke, aber das Kehl den 4. offiziellen wegschubbst und Klopp anschließend den Schiri verhöhnt, das er ruhig alles in sein scheiß Heft schreiben soll. Ja, natürlich hat der Schiri an der Seitenlinie die Einwechslung verkackt und ja, vielleicht empfindet er die rote Karte gegen seinen Ziehsohn nicht gerechtfertigt...
    ... ABER deshalb muss er nicht die Leute anpöbeln oder Kommentatoren so dumm in die Parade fahren, ungeachtet der Tatsache ob ihm die Fragen passen oder nicht. Das kann man auch runterspielen oder drüber lachen, aber nicht so dämlich abledern. Robin Dutt stand zwischen den beiden Männern wie ein verstörtes Schulmädchen.


    Zu dem von heute mit Baumjohann und Favre.
    Nuuuunja. Irgendwie kann ich Favre ja verstehen, der hat sich bestimmt erschrocken wie Sau, und das er dann so im affekt etwas macht finde ich in Ordnung. Aber ob er den Jungen nun bei dem Kragen packen muss ist eine andere Sache.
    Wobei es so besser aussieht als wenn er ihn direkt ins Gesicht geboxt hätte...
     
  16. 28. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    das der schiri das nachspucken überhaupt in seinem scheiß heft notiert hat ist schon mehr als lächerlich. das ist doch alles jetzt nur dareininterpretiert...
    übrigens waren sich heute auch bei sky90 alle darüber einig, dass die rote karte nen witz war. man muss ja auch immer bedenken, dass selbst balitsch meinte, dass es keine rote karte wäre.
    aber ich hab da jetzt auch keine lust drüber zu diskutieren und das nochmal alles zu erzählen; ist schon spät.
    und bei der szene mit leno: natürlich sah das bitterböse aus, aber wie man unschwer erkennt rutscht götze vorher ordentlich weg (das stück gras sieht man ja auch wegfliegen), er kommt aus dem tritt und dann halt unglücklich gegen den torwart. man konnte an götzes gesicht ja auch erkennen, dass er das nicht wollte und gleich so "ach du , das tut sicher mega weh" geschaut hat.
    und wie auch klopp sagte schätze ich götze so ein, dass er echt der letzte wäre, der so eine aktion wie gegen lenovo mit abischt macht....
    und du sagst dass dortmund mal vom hohen ross runterkommen soll und dann danach nennst du zwei/drei namen, auch stark^^
    das das einfach nur dumm von kehl war den 4. offiziellen wegzuschubsen ist auch selbstverständlich. von mir aus kann er dafür auch eine strafe erhalten, denn das gehört sich nicht!
    und für das was klopp gesagt haben soll zum 4. dafür hätte ich gerne eine quelle^^
    grund für die verzögerung der einwechselung war laut stark btw der defekt der kommunikationsandlage zwischen ihm und dem linienrichter/4. offiziellen...
    das was klopp im interview danach macht finde ich nicht schlimm. er fragt den ecki, auch wenn in einer etwas derben sprache (...,verdammte schei*e) lediglich nach seiner meinung.
    und das direkt nach so einem spiel wo die emotionen natürlich noch voll da sind und klopp generell ein sehr emotionaler mensch ist wie alle wissen.

    und auch cool, dass du die szene mit favre und baumjohann gar nicht mal so schlimm findest, aber die szene mit kehl der weltuntergang ist
     
  17. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Ich habe nichts gegen Emotionen, im gegenteil, das gehört zum Fußball. Aber man muss nicht ständig Pöbelnd oder Sarkastisch irgendwas vom Stapel lassen.
    Wen es um dummes Gelaber geht, nachdem er wie ein Flummy durch seine Coaching-Zone flippt, dann kann er auch zu meinen Bayern gehen, die sind da alle genauso Maulhelden.

    Ich halte ja im allgemeinen nicht viel von den Dortmundern, auch wenn ich immer gerne wieder von der Spielweise begeistert bin. Und gerade Götze finde ich einen Super-Spieler und er wirkt auf mich auch nicht wie ein Effenberg oder van Bommel, aber die ganze Szene war halt unglücklich. Erst rammt er eben Leno mit den Stollen vorran in den Unterleib, was schon unvorteilhaft aussah und dann hebt sich halt sein Bein. Ob Balitsch es nun (komplett) mit sich bezogen hat oder nicht sei mal dahingestellt. Und danach hat er in seine Richtung gespuckt. Das Balitsch davon nichts mitbekommt ist klar, er guckt ja auch garnicht mehr zu Götze hin und steht 5-6 Meter von ihm entfernt.

    Das Spucken und das Beinheben kann jeder sehen wie er mag. Als neutraler Mensch ist man gespalten, als Fan von anderen Vereinen findet man Götze schon eher schuldig und als Dortmundfan sollte man Stark mit Fackeln vom Platz jagen.
    Fakt ist einfach, das Stark und auch sein Linienrichter es so ausgelegt haben, das er sein Bein alleine gehoben hat, vor allem weil er Balitsch dabei anguckt und halt ausspuckt, anspuckt, nachspuckt, weiß der Geier. Zumindest haben es die Schiedsrichter so gesehen und Stark auch so in seinem Spielbericht notiert.


    Äpfel =/= Birnen
    1. Trainer und Spieler / Spieler und Schiri
    2. Hat Favre, wie wir uns ja alle einig sind, im Affekt gehandelt. Der hat sich erschrocken wie blöde und hat irgendwie, wenn auch sehr merkwürdig reagiert. Mich hätte auch nicht gewundert, wenn er dem Baumjohann direkt eine ins Gesicht boxt und auf die Bretter schickt.
    Kehl hat das, was er gemacht hat, vollkommen absichtlich getan, wobei er genau weiß was er damit tut und meines Wissens nach schonmal wegen soetwas bestraft wurde. Hinzu kommt auch einfach, das Klopp dann dahineiert, sich nicht für Kehl entschuldigt oder derartiges, sondern ihn auch noch anfeuert das ganze bitte aufzuschreiben.

    Von der Tat her kann man das natürlich auch nicht vergleichen, da sieht Favre aus, als würde er ein Attentat begehen wollen und Kehl ihm nur einen kumpelhaften Schubbser geben.
     
  18. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    wenn ich 100mal im spiel beleidigt werde, rechtfertigt das dann ja auch nicht, dass ich den anderen spieler schlage.

    ich sag ja nicht, dass es richtig war, kehl nicht mehr reinzulassen. trotzdem kann er als spieler nicht den assistenten des schiedsrichters wegstoßen.

    entscheiden ab jetzt die spieler wer ne rote karte bekommt und wer nicht? die bilder sind doch eindeutig! da wird nichts mitgezogen...
    man kann evtl. darüber streiten, ob es für sowas generell rot geben muss. aber da es die regel gibt, dass bereits der versuch strafbar ist, ist das ne klare rote karte!
     
  19. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Ich äußere mich da jetzt auch mal zu.
    Diese Szene zwischen Götze und Balitsch ist für MICH nie im Leben Rot, das sage ich auch als nicht Dortmund Fan und ohne Vereinsbrille ich schließe mich da den Aussagen von Götze und Balitsch an.

    Spoiler

    Bei der Szene gegen Leno hingegen gehört er für mich von Platz gestellt im ersten Moment der Wiederholung habe ich gedacht ok er rutscht aus, aber dann muss er nicht beim rutschen das Bein nach vorne stellen.

    Zu der Szene mit Hummels, muss er Hummels wenn er Pfeift vom Platz stellen, allerdings hätte er meiner Meinung nach Augusto vom Platz stellen müssen, weil das für mich eine Schwalbe war und auch wenn er ihn minimal unten berührt ist er schon vor dem Kontakt am fliegen der Schiedrichter hat freie Sicht und es wird leider immer wieder im deutschen Fußball gepfiffen was ich schade finde.

    Die Geschichte mit Kehl ist mir egal sollen sie ihn Sperren ich kann den Kerl sowieso nicht mehr sehen.
    Klopp sagt ich nichts zu da finden die Leute sowieso immer etwas, Hater gonna Hate .
    Man kann es natürlich auch machen wie Dutt und sagen ich äußer mich nicht dazu, weil er weiß das die Entscheidung falsch war, aber klar ist meine Interpretation der Aussage.

    Soviel bis hierhin ich freue mich darauf das der Post wieder zerfleischt wird.
     
  20. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    bis auf die szene mit lenovo

    ja bei dem post den du zitierst hast von mir war alkohol im spiel ich hab jetzt ja auch schon gesagt, dass sich sowas was kehl gemacht hat nicht gehört.

    naja okay, wenn sowas rot gibt, dann muss es auch rot geben wenn 2 spieler kopf an kopf voreinanderstehen, so wie aogo und novakovic.... denn da kann man das auch als versuchte kopfnuss werten
     
  21. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    wo schaut ihr eigentlich die spiele? konnte jetzt 2mal über sky schauen und stadium oder andere stream seiten machen nurnoch probleme.
     
  22. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Ich schau entweder über T-Home oder wenn es nicht anders geht bei atdhenet.tv oder stadium-live ging bisher immer gut zuletzt bei der Samstagkonferenz.
     
  23. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)


    Wissen wir ja nun bescheid, womit sein kleine Ausflug geahndet wurde.
     
  24. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    q: dfb.de

    würde mich mit 3 spielen sperre kehl und 1 spiel sperre götze mehr anfreunden können
     
  25. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Wenn dann ein Kopf der Spieler die Bewegung machen würde, sodass es aussehen würde, als würde er versuchen eine Kopfnuss zu vergeben, dann würde solches auch als Tätlichkeit anerkannt werden. Wenn die jedoch Kopf an Kopf stehen und keiner den Anschein macht eine Kopfnuss zu geben, dann ist es lediglich eine unsportlichkeit und somit nur Gelb.
    Bei Götze hingegen sieht man, dass er nachtritt und hinter Balitsch herspuckt. Auch wenn es nicht so hart war ist es immernoch Nachtreten bzw Spucken, was nun mal eine rote Karte bedeutet, da selbst der kleinste Versuch als solches geahndet werden sollte.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.