4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von M@dD!n, 26. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    ohne was zerfleischen zu wollen. für mich ist es laut regelwerk eindeutig ne rote karte. damit will ich nicht sagen, dass es für so eine aktion unbedingt nötig ist, ne rote karte zu geben. aber dann müsste man diese regel ändern und sagen, dass eine versuchte tätlichkeit keine rote karte nach sich zieht.

    aber ich kann mir die szene 50mal angucken und sage immer wieder, dass sein bein mit sicherheit nicht nur mitgezogen wurde. allein wie er ihn danach fixiert. da war götze nicht ganz unschuldig.
    und ob balitsch was dazu sagt, ist volkommen egal. es ist nicht seine aufgabe das zu bewerten und mal abgesehen davon kann er kann nicht sehen, was hummels außerhalb seines blicks macht.

    denke versuchte kopfnuss ist es erst, wenn jemand es wirklich versucht, aber nicht trifft oder whatever denke laut regelwerk ist kopf an kopf stehen maximal ne gelbe karte. wenn überhaupt.
     
  2. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Mit so einem Post kann ich doch mal leben es ist ja auch dein gutes Recht Sachen anders zu sehen, ich kann es nur nicht leiden wenn die Leute immer schreiben "das war rot ihr habt keine Ahnung wenn ihr es anders seht Punkt".

    Ich kann mit dem Urteil leben die Geldstrafe hingegen kann ich nicht nachvollziehen da dazu keine Stellung genommen wird warum für eine versuchte Tätlichkeit eine Geldstrafe ausgesprochen wird. Aber gut die Strafe wurde ausgesprochen sie wurde akzeptiert und jetzt ist mir das "warum" "wieso" egal, dass einzige was zählt ist wie jetzt mit der Situation umgegangen wird und wie Götze ersetzt wird.

    Kadlec hat 3 Spiele Sperre bekommen da bin ich mir jetzt noch nicht sicher ob das in der Höhe ok ist.
     
  3. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    ich frage mich generell, warum fast alle experten und reporter sagen, dass es keine rote karte gegen götze war und sich dermaßen drüber aufregen, dass noch dieses nachspucken mit in den bericht aufgenommen wurde..

    nur hier im board sind sich alle einig
     
  4. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Die Meinungen gehen überall auseinander... Jeder denkt darüber etwas anderes.
    Die Strafe (die ich sogar vor dir gepostet habe, HA! ) finde ich in Ordnung, ja vielleicht sogar angemessen.
    Warum?
    Ganz einfach.
    Wenn sich niemand in Deutschland einig ist, ob rot oder nicht, weil es persönliches empfinden ist, dann können das "Kinder" oder "Junge Erwachsene" genauso wenig beurteilen, wie vielleicht manch ein Schiedsrichter.
    Götze hat durch seinen Hype derzeit eine unglaubliche Vorbildfunktion, zumal er dafür ja auch noch Werbung macht im Fernsehen. Wenn irgendwelche Menschen den Götze als Vorbild nehmen und das Spucken und Bein heben (in welcher Form auch immer) niemanden gestört hätte... Naja. So ist dem ganzen gleich ein P vorgesetzt.
    Ob er nun hat oder nicht, es sah so aus, es wurde von den Medien in den verschiedensten Formen aufbereitet und verbreitet. Die Strafe ist in Ordnung.


    Hat denn Lucien "The Beast" Favre jetzt noch etwas zu befürchten?
     
  5. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    dafür hab ich noch das mit kehl gepostet!!!!!

    weiß net ob favre noch was zu befürchten hat, denke aber nicht, weil sonst wäre das heute auch abgehandelt worden, oder nicht?
     
  6. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Naja die Sperre war ja vorherzusehen, ein Spiel konnte man ihn nicht sperren, weil einfach zu viel im Bericht vermerkt war und drei Spiele wären einfach zu viel gewesen.
    Kann man eh nix mehr dran ändern.
    Ma schauen wie oft Kloppo noch raged, immer wieder schön.
     
  7. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    das einfach lächerlich frage mich echt was die schiedsrichter von heute noch können

    die sind einfach komplett überfordert mit ihren ganzen reglen von wegen passiv und aktiv und klar ball kontakt usw
    die wissen doch garnicht mehr was sache ist der stark hat seine besten zeiten als schiri hinter sich der hat das ganze spiel kaputt gemacht mit seinen lächerlichen aktionen
     
  8. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    schaue jetzt gerade noch sport1 spieltaganalyse und auch hier sind sich beide einig, dass es keine rote für götze war

    und auch bei der szene mit lenovo sieht es für mich so aus, als wenn götze nich den keeper treffen will sondern sich versucht wieder aufzurichten indem er mit dem lang gestreckten bein wieder aufstehen will..ist jetzt schwierig zu beschreiben, aber ich hoffe iihr wisst was ich meine (oder auch nicht ); haters gonna hate.

    aber is ja nu auch egal, kann man eh nichts ändern...

    nur ich finde immer auch bei solchen aktionen wie der szene götze - lenovo, das wenn man das in der slomo sieht, dann sieht das immer viel "brutaler" aus als wenn man das in realgeschwindigkeit sich anschaut. das ist vielleicht auch immer der fehler, das man bei sowas immer die slomo sich anschaut, da mann da immer noch zu sowas tendiert wie "er hat extra sein bein in den unterleib von lenovo gerammt!"

    oder findet ihr nicht?
     
  9. 29. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Ich finde die Situation in der Slomo genauso schlimm wie in der realen Geschwindigkeit.
    Kann man genauso drüber "diskutieren" wie über die rote Karte, er müsste eigentlich schon realisiert haben das er überhaupt keine Chance hat vor Leno an den Ball zu kommen.

    Finds auch nen bisschen frech wie Klopp sich im Sportstudio gibt, wenn er eh nur die beleidigte Leberwurst spielen will soll er nicht zum Interview gehen. Ist doch klar, das er genau zu diesen Situationen befragt wird.

    Stark hatte die Aktion von Götze überhaupt nicht gesehen und wurde erst vom Linienrichter darauf aufmerksam gemacht, so hab ich das zumindest gehört.
     
  10. 30. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    die szene mit leno finde ich persönlich nicht schlimm denn man sieht das er ausrutscht und wer bitte kann sich während er rutscht 100 prozentig noch auf seine bewegung einfluss nehmen, man versucht halt iwie nicht zu fallen und das sind dann manchmal komisch aus also götze da absicht zu unterstellen finde ich schwachsinnig !

    die szene mit balitsch finde ich richtig gelöst es ist einfach so das er versucht nach zu treten das erkennt man dadurch wie er dem balitsch da hinterher guckt seine körpersprache sagt da alles finde ich. 2 spiele sperre hart für den BVB aber okay.

    Klopp ist einfach ein häuchler wenns gut läuft ist er der strahlemann und wenns mal nicht läuft sind die anderen dran schuld...der wird vollkommen überbewertet.
    Er hat großes geschafft aber charakterlich finde ich ist er schwach denn man muss auch mal die schuld auf sich nehmen und erkennen es können nicht immer andere dran schuld sein.
     
  11. 30. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    ja genau, und deswegen war ja mein einwand da mit den zeitlupen immer
     
  12. 31. August 2011
    AW: 4. Spieltag - erste Bundesliga (26.08. - 28.08)

    Mir fällt gerade mal so auf, dass LEV-BVB das erste 0:0 der Saison war - Wow.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.