400€ Job - bin über den regulären Stunden, wie läuft Bezahlung?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von raicoon, 26. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2010
    Hallo Leute ich hab ne wichtige Frage.

    Also ich arbeite bei Rewe als Aushilfe und ich krieg 6 euro die stunde.
    D.h. 400 € basis macht das etwa 66 Stunden im Monat MAXIMAL!
    Mein Problem is jetzt das ich schon 74 Stunden habe und den monat noch einiges zu abarbeiten habe und ich warscheinlich bis auf 85-90 Stunden kommen werde. :/

    Wie wird das jetzt mit der Bezahlung? Die ganzen 85-90 Stunden darf er mir ja praktisch nicht aufeinmal auszahlen oder? Das wäre ja auch doof für ihn denn dann müsste er Steuern bezahlen.

    Oder bezahlt er mir nur die 65/66 stunden (390€/396€) aus und der rest der Stunden kommt auf den nächsten Monat denn da hab ich Urlaub vom 9. bis zum 23.?
    Aber dann habe ich wieder das Problem dass ich in 2 Wochen so viel arbeiten muss das ich meine Stunden wieder locker voll habe.
    Mit sich reden lässt er auch nicht. Dem ist es scheiß egal wie viel wir arbeiten wir könnten von ihm aus auch den ganzen Tag da stehen.

    Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.

    MfG
     
  2. 26. Juli 2010
    AW: Bezahlung Nebenjob

    also in dem einen betrieb machen sie es so, dass das für den nächsten monat angerechnet wird, im anderen so, dass die dir das alles auf einmal auszahlen und dir steuern abgezogen werden. je nachdem ob das über die zentrale oder im betrieb/steuerberater abgerechnet wird.

    denke mal das wird über die zentrale laufen, und da die da keine krummen dinger drehen werden wird dir alles auf einmal ausgezahlt.

    das müsste dir dein chef aber mit sicherheit beantworten können.
     
  3. 26. Juli 2010
    AW: Bezahlung Nebenjob

    Also bei uns läuft die Abrechnung ende des Monats immer über den Chef der rechnet die Stunden aus und schickt das an die Zentrale.
    Also ich hätte schon gern erst die 400€ ausbezahlt und dann nächsten monat den rest denn mit steuern zahlen is das dumm... Und dann krieg ich ja auch kein Kindergeld mehr. :/
    Bin ja erst 16.
     
  4. 26. Juli 2010
    AW: Bezahlung Nebenjob

    Mach dir mal nicht sonen Kopf,
    wenn er dir mehr als 400EUR bezahlen sollte, dann kannst du zwar Steuern abgezogen bekommen, die bekommst du aber am Ende vom Jahr bzw. am Anfang vom nächsten Jahr wieder zurück.
    Gibts genug Einträge bei Google zu diesem Thema, du hast nen Freibetrag, den darfst du halt nicht überschreiten wegen dem Kindergeld, aber den würdest du nicht erreichen mit jeden monat 400eur.
    Aber ich würde mir an deiner Stelle nicht jeden Monat so viele Stunden reindrücken lassen, ich habs zwar auch, dass ich bei meinem Nebenjob in den Ferien ein paar Stunden mehr mache, dafür hab ich dann halt die nächsten zwei Monate immer meine 400EUR voll, aber ich arbeite nie zwei oder mehr Monate am Stück so viel, dass es immer wieder auf den nächsten Monat übertragen wird.
     
  5. 26. Juli 2010
    AW: Bezahlung Nebenjob

    Du hast schon richtig gedacht. Ein Klassenkamerade hat auch bei Rewe gearbeitet und da wurde das genauso gemacht, falls man mehr Stunden hatte.Es wurde einfach auf den nächsten Monat übertragen Keine Sorge.

    Grüße M.I.G
     
  6. 26. Juli 2010
    AW: Bezahlung Nebenjob

    Wie wärs wenn du ihm mal fragst? Woher sollen wir wissen was dein Chef am Monatsende so treibt?
     
  7. 26. Juli 2010
    AW: Bezahlung Nebenjob

    Oke alles klar danke Leute habt BW bekommen.

    Muss jetz weg.. arbeiten -.-
    Von 15 bis 21:30.. -.- wieder 6 1/2 stunden.. dann hab ich heute 80 1/2 -.-

    MfG
     
  8. 26. Juli 2010
    AW: Bezahlung Nebenjob

    jo, das problem kenn ich ^^ lag bei meinem job letzten monat auch über 500EUR und bin jetzt ganz knapp unter der kindergeldgrenze wenn ich immer unter 400EUR bleibe.

    also am besten fragst du ihn mal ob man da irgendwas machen kann, kann ja nicht sein dass er dir ohne ende schichten rein drückt und sich nicht darum kümmert. einfach ehrlich sein und sagen dass dir da gelder verloren gehen, wenn du zu viel verdienst. du hast ja letztendlich auch nur nen vertrag über ne bestimmte stundenanzahl.

    ich weiß nicht genau wie das unter 18 aussieht, aber beim kindergeld darf man glaub ich 7680EUR brutto im jahr verdienen.

    /viel zu l8
     
  9. 26. Juli 2010
    AW: Bezahlung Nebenjob

    Alles klar..dann frag ihn mal.

    Moved to Finanzen und closed.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.