40MB avi in ipodformat

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von shangri-la, 30. Dezember 2008 .

  1. 30. Dezember 2008
    hey,
    ich wollte grad eine 40mb große .avi file in ipodformat umwandeln (via dvdvideosoft). jetzt wird die mp4 datei aber 130mb groß. normalerweise werden aber 300mb avis um ein vielfaches kleiner. was mach ich falsch? geht mp4 nicht kleiner?
     
  2. 30. Dezember 2008
    AW: 40MB avi in ipodformat

    hast ipod standard quality oder high quality ausgewählt?(

    bei high quality werden die datei immer riesig
    ich würd die standard quality empfehlen
     
  3. 30. Dezember 2008
    AW: 40MB avi in ipodformat

    hm könntest auch n anders prog benutzen (ZB SUPER). es kann nämlich sein dass der Converter einfach alle Parameter wie größe mitnimmt, sodass einfach nur das format verändert wird. Probiers einfach mit Super, istn super programm
     
  4. 31. Dezember 2008
    AW: 40MB avi in ipodformat

    Das Prob kenne ich, wenn du nen sehr stark komprimiertes Vid von youtube oder so hast und es dann aufn Ipod spielst (Ich verwende da Videora Converter) dann wird die größer. MPG4 komprimiert dann vllt. doch nicht so krass wenns noch Ipod kompatibel sein muss...
    Vllt. erhöht sich beim konvertieren bei dir auch die Framerate, da u.U. das Ausgangsmaterial ne sehr niedrige Framerate hat. Ansonsten halt Qualitätseinstellungen etc checken.
    Ich vermute einfach das du ein schlechtes Video mit rel. guten einstellungen Konvertierst, dann wirds größer...
    hoffe konnte helfen!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.