450MHz Rechner mit Linux?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von flojo15, 23. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2006
    hi leute

    ich habe hier noch nen alten rechner von mir rumstehen! der hat 450MHz wenn ich mich richtig erinnere!

    reicht dass um Ubuntu draufzuhaun? also schafft der dass?
    weil dann würde ich da gerne bisle mit linux arbeiten und dann erst auf meinen richtigen rechner draufmachen wenn ich mich einigermasen damit auskenne! so dass ich arbeiten kann ohne größere probleme!

    danke schonmal für eure hilfe!

    mfg flojo15
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. August 2006
    Hi flojo15,
    also ich würde dir keinesfalls Ubuntu, Kubuntu oder Edubuntu dafür empfehlen.
    Ich hab nen Kumpel der hat nen 600 MHZ Prozessor und ne 128 MB Graka und es nun ja läuft sagen wir es mal so...
    Langsam (liegt aber am Prozessor net an der Graka)
    Also ich würd dir höchstens Xubuntu empfehlen oder halt ne Distribution mit weniger grafischem schnickschnack.

    //edit:
    Hier is nen Test (leider in Englisch), da dürfte dann rauskommen welche Linux-Distri für den PC geeignet ist.
    zegenie Studios Linux Distribution Chooser

    Gruss D34L3R
     
  4. #3 23. August 2006
    hm is aber doof! weil ich will meinen richtigen rechner nich einfach formatieren linux draufhaun wenn ich mich noch nich damit befasst habe!
    naja ich mach mal den test und dann mal schaun was bei rauskommt!

    über weitere meinungen würde ich mich freuen!
     
  5. #4 23. August 2006
    ubuntu könnte schon drauf laufen, aber um die bootzeit zu verkürzen isn selber gebauter optimierter kernel wohl von vorteil.

    ansonsten kannst dir mal dsl (damnsmallinux.org) reinziehen.

    ich hab selber ubuntu server mitm selbstgebauten kernel aufm 350mhz rechner mit 128mb ram, aber ich glaub das is kein vergleich, weil du ja desktop system willst ^^
     
  6. #5 23. August 2006
    @ Crack02 also das mit kernel ändern und so wird glaube ich nichts! ich hab ja keine ahnung von Linux dann kann ich nich gleich solche sachen da anstellen! ^^

    und zu damnsmallinux.org irgendwie kommts mir vor wie wenns die seite nichmehr gibt die du meintest da kommt irgendwas dass der besitzer die seite zum verkauf anbeitet! ^^


    trotzdem thx 10ner für beide
     
  7. #6 23. August 2006
    damnsmalllinux.org

    ein l zuwenig ^^
     
  8. #7 23. August 2006
    dass hört sich ja mal echt nice an! :)
    damit werde ich mal bisl rumspielen! vielen dank! :)
     
  9. #8 23. August 2006
    bis dahin -> dicht

    bei weitern fragen, einfach wieder aufmachen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...