46" TV gesucht

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von razor90, 20. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2010
    Heyho,
    da meine Mutter einen neuen Fernseher möchte und ich zu wenig Ahnung von der Materie habe, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

    • Preis: ~1.500EUR
    • Sitzabstand: 3 - 4 Meter
    • Fabrikant: egal
    • LCD/Plasma: LCD
    • Größe: min. 46"
    • Auflösung: Full-HD (1920x1080)
    • Verwendung in %: 70% DVB-T, 20% DVD (später auch BluRay) und nach Möglichkeit 10% PC/DLNA/SD/USB
    • Anforderungen: DVB-T-Tuner, USB-Anschluss, Netzwerk/Internet (YouTube & co wäre nice)

    Ins Auge gefasst habe ich bisher den [G]Toshiba 46SV685D[/G] und den [G]Samsung LE46C750[/G].
    Jedoch weiß ich von dem Toshiba nicht, ob er YouTube- und HD-Videos, letzteres über USB, abspielen kann und vom Samsung finde ich keine Testberichte.

    Welchen würdet ihr nehmen? Oder würdet ihr einen anderen vorschlagen?

    mfg r90
     
  2. 20. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    Deine Eltern sollen sich den Samsung holen. Du findest keine Testberichte weil das eine nagelneue Serie ist.

    Dieses Gerät ist einfach der absolute Hammer. Ich verspreche dir deine Ellis werden den Kauf niemals bereuen. Da würde ich sogar meine Hand ins Feuer werfen.

    Der TV verfügbt einen DVB-T Reciever, kannst eine Festplatte anschließen zum abspielen. Liest auch DivX,Avi,MPEG,.TP etc.

    Ein Allround Media Player.

    Zudem hat er 200 Herz mit drin. Sprich bei schnellen Bewegungen ein sehr flüssiges Bild.

    FULL HD (höchste Auflösung) 1920x1080 Bildpunkte.

    Super Bedienungsmenü und ein Klasse Bild. Durch Samsungs hochglanzdisplay kommt ein extrem hoher Kontrast zustande. Sprich richtig tiefes schwarz.

    Du kannst mit dem TV mit einem WLAN Dongel (WLAN-Stick) von Samsung kabellos ins Internet oder halt per Patchkabel.

    Leider kannst du keine eigene Inet Seiten eingeben. Samsung verwendet die sogenannte Widgets. Also ähnlich wie Buttons.

    z.B. Wetter, Börse, FM Radio aber auch Youtube gibt es. Kommen immer mehr Galerien hinzu.

    Das öffnen von persönliche Seite kann nur Philips momentan.

    Ausserdem ist er voll zukunftstauglich. Die 3D Technik ist in diesem TV schon mit verbaut. Also d.h. deine Ellis können auch Bluray 3D Filme mit der optionalen Shutter Brille anschauen was ich schon getestet habe.

    Wurde auch schon getestet. Sehr gute Bewertungen (für 3D) Sonst noch keine Testberichte.

    Kann dir wirklich nur diesen TV empfehlen. Wüsste momentan kein besseres Gerät in 46" und für diesen Preis.

    Hoffe dir bissle weitergeholfen zu haben.

    gruß

    steffster
     
  3. 21. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    hallo,

    zum samsung kann ich nichts sagen, aber ich habe mir den toshiba angesehen. der hat ein bomben bild und wird wohl mein nächster fernseher werden . kann ich also nur empfehlen.

    gruß absurD
     
  4. 21. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    Kaufst du den TV für dich oder die Eltern. Glaube eher für dich weil die ganze Zusatzausstattung nutzen ältere Käufer so gut wie nie, was ich aus eigener Erfahrung weiß.
    Die 3D Technik schaue dir lieber mal in echt an und teste das, weil da gibt es genug Menschen die nicht damit klarkommen und gesundheitliche Beschwerden bekommen, Samsung hat dazu nicht um sonst eine Warnung raus gegeben.
    Der ganze Internetkrempel wie Youtube und Co..den die Hersteller in ihre TV Geräte einbauen, funktioniert mehr schlecht als recht. Das ganze funktioniert sehr zäh und ist nicht mit einem PC vergleichbar. Ich würde dafür im Moment keinen Cent Aufpreis zahlen.
    USB Anschluss geht bei den meisten ganz gut, welche Formate abgespielt werden können ist unterschiedlich. Nur eines Vorweg mit in NTFS formatierten Festplatten oder Sticks kommt keiner klar, also müssen die Filme kleiner als 4GB sein oder du musst die Teilen. Das ist zB bei MKV Filmen der Fall.

    Ich würde eher schauen, das ist ein Gerät kaufe das eine sehr gute Bildqualität liefert und recht eifnach zu bedienen ist, als auf die Ausstattung.

    Das hier wären zB 2 sehr gute Geräte, ein LCD mit Full LED Backlight und ein sehr guter Plasma.

    LG Electronics 47LH9000 > LG Electronics 47LH9000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder
    Panasonic TX-P46GW20 > Panasonic TX-P46GW20 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  5. 21. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    Samsung will auch gar nicht das 3D alltäglich wird. Aber es hat ein großen Reiz sich mal am Wochenende ein 3D Film anzuschauen.

    Und die Testurteile über 3D waren wirklich gut.

    In der heutigen Zeit würde ich nicht mehr auf Plasma setzen. Der Stromverbrauch ist einfach höher gegenüber den LCD TVs.

    Wir haben das im Geschäft mit 5 Plasmas und 5 LCD TVs getestet. Das ist nicht zu unterschätzen. Klar brauch der Plasma nicht konstant den Strom. Aber je heller das Bild desto mehr Watt benötigt er.

    Alles in allem würde ich auf den Samsung TV gehen. Und das des Internet langsam oder laggy ist stimmt gar nicht. Das war bei der B Serie von Samsung so. Da gebe ich dir Recht. Aber bei der neuen C Serie ist das Schnee von gestern.

    Klar ist die Bildquali das wichtigste und da is der C 750 definitiv ganz weit vorne.
     
  6. 21. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    Also ich würd mir den Samsung holen und später oder direkt dazu noch den hier:
    LG BD 570 Netzwerk Blu Ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX Ultra-zertifiziert, WiFi, DLNA Unterstützung, USB 2.0): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Das Ding spielt alles ab und du brauchst keine MKVs teilen oder so. NTFS Festplatten funktionieren 1A, YouTube ist stabil, WLAN Streamen ist Top, hab das Ding seit 2 Wochen und richtiges geiles Multifunktionsteil.
     
  7. 21. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    Kann mich chronics Meinung nur anschließen.

    Der Samsung TV ist momentan einfach das non plus ultra.
     
  8. 21. April 2010
    AW: 46" TV gesucht



    Welchen Samsung TV meint ihr? Habe welche mit 3D technologie gesehen, die haben aber c.a. 2000€ gekostet. Sagt mir bitte genauen Modellnamen =)
     
  9. 21. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    Samsung LE 40 C 750 oder halt in 46" LE 46 C 750

    200 Herz mit 3D

    Den wo du meinst ist wohl der LED 3D TV. Der kostet in der Tat über 2000 EUR.
     
  10. 21. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    Ich wunder mich grade, dass keiner die LED-Serie von Samsung empfiehlt.

    Mein Onkel hat den UE46B6000 mit nem 0815 SD-Sat-Receiver via Scart.
    Das Upscaling vom Samsung ist wirklich gut, das Bild lässt sich sogar aus unter 3m gut angucken. HD-Quellen sehen natürlich bombenmäßig aus. Farben, sowie Schwarzwerte sind ebenfalls top.

    Ich werde mir am Sonntag selber den UE40B6000 kaufen.

    Die Nachfolgermodelle (UExxC6000) haben auch USB mit DivX-, mkv-Unterstützung, DLNA-Client-Support und CI+ natürlich. Ansonsten sind sie bei der UExxB7000er-Serie und aufwärts zu finden.

    Der UExxC6000 entspricht etwa dem UExxB7000 von den ganzen Besonderheiten her.

    Die C-Serie ist schlecht verfügbar, muss man mal gucken, wie sich das entwickelt.

    Samsung UE46C6000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Samsung UE46B7000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    /Edit @Chris1981: Das stimmt nicht, dass kein TV mit NTFS klarkommt. Ich weiß z.B., dass die Samsung xxB650er-Reihe von NTFS formatierten Sticks abspielen kann. Daher gehe ich mal davon aus, dass das die UExxC6000er- und UExxB7000er-TVs auch können.
     
  11. 21. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    Der Nachteil den ich bei dem B 6000 sehe ist das der Ton sehr schlecht ist. So flach er auch ist hat er auch ein sehr flachen Ton.

    Desweiteren befindet sich kein Kopfhöreranschluß am TV. Zudem ist das Internet (Widgets) sehr sehr träge.

    Also macht kein wirklichen Spaß.

    Aber das Bild ist natürlich auch hervorragend.

    Trotzdem würde ich nach wie vor den 46 C 750 kaufen.

    Im Fachhandel ist er bereits verfügbar. Zumindest bei EXPERT.
     
  12. 21. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    Ok, dass der Ton nicht gut ist, ist klar. Die meisten werden eh nen Soundsys. dranhängen, sonst macht es doch keinen Spaß.

    Internet hat der B6000 gar nicht, entweder sprichst du vom C6000 oder B7000 oder höher.

    Das die Widgets langsam sind mag sein, aber ist das kein Grund den 46C750 vorzuziehen oder wieso sollten sie da schneller sein?
     
  13. 21. April 2010
    AW: 46" TV gesucht


    stimmt. Ich habs verwechselt mit dem B 7090. Der B 6000 hat ja gar kein I-Net -_-

    Laut Samsung laden die Widgets erheblich schneller und sind nicht mehr so laggy.

    Woran das liegt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber die Software ist eindeutig schneller als die vorgänger.

    Wie gesagt ich würde das I-Net jetzt nicht als Hauptkriterium sehen.

    Entscheidend ist auf alle Fälle die Bildquali + Zukunftstauglich.
     
  14. 21. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    dito. die widgets sind eh nur spielerei, die braucht kaum jemand. lieber den pc anschließen und darüber surfen.

    3d tv ist halt ein unheimlicher mehrpreis, da man nen passenden player und die tollen brillen braucht. wers braucht.....
     
  15. 21. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    Na den Test hätte ich gern mal gesehn ich hab ein Panasonic Plasma hier und gemessen mit Voltcraft Verbraucht der nich mehr Strom als der Sharp Lcd von nem Kumpel

    Meine Meinung ist 3d TV würde sich für mich nicht lohnen zumindest nich auf einem " so kleinem TV " wenn dann muss schon ein 3d Beamer her würd ich so sehen wer schon mal im Kino 3d gesehn hat wird mir zustimmen

    Auf die Augen gehts trotzdem ziemlich kam mir im Kino jedenfalls so vor

    Von mir klare Empfehlung zum Toshiba schon mal im Saturn gesehn Granate das teil
     
  16. 21. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 46" TV gesucht

    ich habe seit einigen wochen den:

    Samsung LE46B650

    Bild
    {img-src: http://www.cnet.de/i/c/praxis/preisradar/schnaeppchen/0906_1/0906_1_schnaeppchen-der-woche_samsung-tv.jpg}

    46", 100 HZ, alle Anschlüsse, übergeniales bild, internet & spielt alle formate ab.

    das teil ist einfach nur perfekt.

    hab ne externe festplatte(ntfs), da schieb ich einfach meine filme drauf und spiel sie ab. oder halt über meine playsi

    selbst alle .mkvs spielt das teil ohne probleme ab! einfach nur genial!




    also keen probleem


    Absolute Kaufempfehlung für jeden RR'ler


    edit: hab 1100 EUR bezahlt bei neckermann.. sollte man aber auch anderswo billiger bekommen
     
  17. 22. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    naja, wenn ich mir mal die verteilung bei geizhals angucke und das was ich bis jetzt an eigenen erfahrungen angucke, dann gibt es kaum "gute" plasmas, die weniger als 200W verbrauchen. wobei 200w auch schon 100% aufschlag zu nem lcd sind.
    die meisten plasmas befinden sich eher zwischen 300-400w.

    das sich 3d tv nicht lohnen würde, würde ich so pauschal nicht sagen. wer die kohle für nen min. 46"er mit nicht zu hohem sitzabstand hat und sich auch ständig die 3d blurays kaufen möchte kann das schon genießen. wäre es mir nicht zu teuer, würde ich auch einen kaufen.

    das bild sieht echt gut aus, die brille ist angenehm zu tragen. ich war sehr positiv überrascht.
     
  18. 22. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    kann ich nur empfehle. Hab den tv seit nem knappen Monat und bin echt begeistert. Bild kommt meiner Meinung nach kein LCD ran, gerade bei bluray. Auch das digitale kabelbild ist gigantisch. Dlna funktioniert wirklich super und da spielt er sämtliche Formate ab, auch mkv.

    Mit dem 46gw20 werden deine Eltern lange glücklich sein.

    Wer braucht bitte schon 3D? Da geht man ins Kino, auf 46" ist das total lausig und bringts ds nicht, zumal die Technik noch nicht ausgereift genug ist!

    Gruß gl
     
  19. 22. April 2010
    AW: 46" TV gesucht

    Danke für eure Meinungen, meine Mutter hat jetzt den LG 47LH9000 zusammen mit dem BD570 bestellt!

    BW sind an alle raus

    ~closed
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.