470 Menschen in China hingerichtet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Frontyi, 15. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2008

    Quelle:


    Warum nur hat China die Olympischen Spiele bekommen ...?
     
  2. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    weil sich dass komnitee keine Gedanken gemacht hat wem sies geben. China is nen guter Wirtschaftspartner und fertig. Ala Hmm wird schon werden bis zu den spielen
     
  3. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    "Wir sind Menschen und töten andere Menschen, weil wir glauben, dass wir bessere Menschen sind, wenn wir Menschen töten"

    So ungefair denkt der Mensch heute.

    Keiner hat das Recht jemand zu töten. Wenn ein Verbrecher ein Mensch tötet und der dann mit Todesstraffe bestraft wird, wo ist da der Sinn?

    Abschreckung? Rache?

    Son Quatsch eh....

    Die werden es eh nicht abschaffen, haben anscheind spass daran!

    mfg
     
  4. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    ausserdem steht nicht erst seit 2 jahren fest das china die olympiade übernimmt sondern das wurde vor mehreren jahren beschlossen.
     
  5. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    Tjo, ein Beispiel wieso China die Spiele nicht bekommen sollte...
     
  6. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    Mal davon abgesehen, dass ich gegen die Todesstrafe bin.

    Kann man diese Anti-China Propaganda nicht einfach ignorieren? Dort werden die meisten menschen per Todesstrafe hingerichtet, weil dort mehr Menschen wohnen als z.B. in den U.S.A.
    Solch eine Statistik mit abosluten zahlen ist der größte Schwachsinn den ich jeh gesehen habe. (Mal davon abgesehen, dass Statistiken immer hingebogen werden wie man sie gerade braucht)
     
  7. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    kennst doch das Sprichwort "vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Ausserdem is des doch alles Crap, kommt doch nicht auf die Anzahl an, 100 Menschen per Todesstrafe umbringen ist genauso Mord wie einen einzigen Hinrichten.

    Und dieses "Olympia-Boykott-gelaber" geht einem echt auf den Sack, auf einmal regen sich alle über China auf, als ob sie nicht schon vorher wussten, was da für abgeht und welchen Stellenwert dort Menschenrechte haben. Echt armselig zu meinen, wenn die Spiele dort abgesagt werden würden, würde sich da irgendwas ändern...
     
  8. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    Naja ich denke mal man hat China auch die Olympischen Spiele gegeben damit nun endlich alle mitbekommen was da abgeht (wenn man es nciht schon wusste), dass ist genau so wie 1940 bei Deutschland, wo man ihnen auch nur die Olympischne Spiele gab um die Welt auf Deutschland aufmerksam zu machen.
    Ich denke es war diesesmal ähnlich,doch im Gegensatz zu Deutschland versuchen die Chinesen es ja nichtmal wirklich zu vertuschen, also scheint China ja von diesen Methoden überzeugt zu sien aber hoffentlich wird von die westlichen Staaten mal was dagegen unternommen...
     
  9. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    Wow... eine ganz neue Meldung! In China werden Menschen durch die Todesstrafe hingerichtet

    Das ist schon seit Jahrzehnten bekannt und mal im Ernst. Eine "Aufforderung" mal eben die Todesstrafe abzuschaffen wird einfach auf taube Ohren stoßen.
    Natürlich ist es nicht gerade schön (wobei die Todesstrafe wohl nicht gerade das größte Problem ist), was da abgeht, aber auf einmal tun alle so, als wäre das alles völlig neu! Die Medien haben jetzt nur ein Thema gefunden, über das sie wochenlang berichten können... ist doch immer das gleiche. Erst Vogelgrippe, dann Klimawandel, dann Knut und jetzt eben China.
     
  10. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    470 sind n witz, das sind die offiziellen angaben.. in wirklichkeit sind es doch tausende und aber tausende mehr!

    Diese Studie sagt, so hab ichs heute im Radio gehört, das insgesamt iwas mit drei oder vier tausend menschen 2007 hingerichtet wurden auf der Welt.. Das ich nicht lache!!!! Ich wette allein in China sinds 10.000!!! Und das Amerika immernoch Menschen hinrichtet, macht es doch genauso schlimm wie China, in dem Punkt.. Demokratie?? Das is doch einfach n verdammt unlustiger Scherz!

    Es gibt einfach viel zu viel auf der Welt, und da wo Sachen sind, werden sie auch noch skrupellos verdreht und, ich sag mal, verharmlost!!

    Einfach unmöglich.....
     
  11. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet


    warum bitte werden die menschen dieser nation erst durch diese bekloppten olympischen spiele auf die missstände, die dort herrschen aufmerksam?
    DAS sollte man sich wohl eher fragen....

    so passt dein satz schon eher (meiner meinung nach)



    /ausversehen bedankt
     
  12. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    Boykottiert den Dollar ind en USA werden menschen HINGERICHTET durch die Todesstrafe

    Zwischen den Zeilen Lesen erwünscht.
     
  13. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    em das is doch total krank.. wegen steuerhinterziehung oder schmuggel.. gehts noch???

    sammal sind die verrückt oder was was gehtn ab o0 ?!

    da muss man doch was dagegen tun
     
  14. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet


    naja wenn du wüsstest....in china ist das so das viele viele arbeiten wie in DE die 1€ jobber und dann haben in china nur die ganz großen geld. die ganzen leute die auf den feldern anbauen und alles die haben quasie im monat 0€ verdienst wenn sie alles abziehen für essen...die arbeiten quasie nur damit sie ihr essen bekommen.

    da gabs mal eine sehr geile doku:]

    aber hinrichtung finde ich gut bei den menschen die andere absichtlich getötet haben wie bei banküberfall oder andere sachen.
     
  15. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    "In keinem Land der Erde werden so viele Hinrichtungen vollzogen wie in der Volksrepublik China. Todesurteile werden in China für 68 verschiedene Delikte verhängt, darunter auch Straftatbestände wie Bestechung, Geld- und Scheckfälschung, Steuerhinterziehung, verschiedene Diebstahlsdelikte und Zuhälterei.

    Obwohl die Todesstrafe für Minderjährige gesetzlich ausgeschlossen ist, wurde nach Angaben von Amnesty International im Januar 2003 ein Jugendlicher für eine Tat hingerichtet, die er im Alter von 16 Jahren begangen hatte. Auch psychisch Kranke werden zum Tode verurteilt.

    Todesstrafen werden verstärkt vor Aktionstagen wie dem Weltdrogentag vollstreckt, um ein Durchgreifen des Staates zu demonstrieren. Verurteilte werden oft auf offenen Lastkraftwagen zum Ort der Hinrichtung gefahren. Dabei tragen sie ein Schild um den Hals, auf dem ihr Name durchgestrichen ist.

    Die Verurteilten werden in der Regel innerhalb von einer Woche nach Bestätigung des Urteils hingerichtet. Dabei werden in der Provinz Yunnan so genannte „Gerichtsbusse“ eingesetzt, in denen ein Verurteilter mittels Giftspritze hingerichtet werden kann. In anderen Provinzen ist die Exekution durch Erschießung üblich. Der Verurteilte kniet dabei auf dem Boden und wird von einem einzelnen Polizeibeamten durch Genickschuß getötet.

    Allein 2004 wurden Amnesty international zufolge mindestens 3400 Menschen hingerichtet. Chen Zhonglin, ein Abgeordneter des Volkskongresses und Direktor des Rechtsinstituts der Südwest-Universität in Chongqing, erklärte im März 2004, die mutmaßliche Zahl der Hinrichtungen in China liege bei knapp 10.000 pro Jahr. Zahlreichen Berichten zufolge werden Organe Hingerichteter für Transplantationen verwendet und auch auf dem Schwarzmarkt gehandelt, obwohl Organhandel offiziell verboten ist.

    Im Herbst 2006 verabschiedete China ein Gesetz, das künftig Todesstrafen nur noch nach Zustimmung des höchsten chinesischen Gerichts zulässt."


    Quelle: Todesstrafe – Wikipedia
     
  16. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    Naja also bei Kinderschändern etc. bin ich zu 100% für die Todesstrafe mit Folter und allem was dazu gehört.
    Diese ,,Kreaturen'' haben es einfach nicht anderst verdient.
    Aber bei Bestechung etc ist es m.M. nach nicht angebracht..
    Denke auch, dass die Dunkelziffer um einiges höher ist...
     
  17. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    Die haben keinen Spaß daran, die nutzen das.
    Hinduismus (oder buddhismus, bin mir grade nicht sicher) in China = Arme Menschen sind selbst schuld, die haben im vorherigen Leben gebaut.
    Kein Mitleid für Arme von niemandem.

    Das führt dazu, dass man gerne auch mal Menschen einfach tötet, wenn die Reichen ne Leber brauchen oder so. Da wird dann für n Diebstahl einfach getötet, weil andere Leute Geld haben.

    470 ist übrigens richtig wenig, das sind nichtmal 2 pro Tag. Haha.
    Wieviele Menschen sind wohl gestorben, weil die Slums vor Peking beseitigt wurden?
     
  18. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    todesstrafe ? bringt doch nichts...lebenslänglich hat find ich
    denn viel besseren effekt denn wer möchte nich gern denn
    rest seines lebens im knast inner einzel zelle hocken!!!
    400++ die ham se doch nich alle..

    mfg
     
  19. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    @Aliki:

    Wie wäre es wenn wir wie im Mittelalter die Kirche, Hexenverbrennungen durchführen.

    Aber mal ernsthaft. Ich bin gegen die Todesstrafe, egal für welche tat. Schonmal deswegen weil die möglichkeit von fehlurteilen besteht.
     
  20. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    ich bin auch dafür die olympischen spiele in ein anderes land zu verlegen
     
  21. 15. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    Ist ja schon iwie gegen die "Menschenrechte"....aber die werden ja heutzutage sowieso mit Füßen getreten...

    Fazit : Die Welt ist Krank
     
  22. 16. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    Also ich bin nicht für die todesstrafe warum sollte es den leutn gut gehen, in dem sie einen schnellen tod haben( hatten ihre opfer ja auch nicht) ( ich weiß für manch einen klingt es grausam) aber für leute die andere töten aus voller absicht und kinder vergewaltigen wäre ich für eine strafanstalt in sibieren oder so wo es richtig *****kalt ist und den arbeiten, steine zekloppen oder so das sie auch noch nen zweg für die gesellschaft tun müssen das wäre es doch für immer weggesperrt (p.s.Meine meinung)
     
  23. 16. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    Na genau aus dem Grund...
    Dass China mal ins Zentrum der Öffentlichkeit rückt und die Aufmerksamkeit auf die dortigen Probleme gelenkt wird.

    Ohne die Olympischen Spiele würde doch wohl kaum solch ein Druck auf die Regierung herrschen wie momentan
     
  24. 16. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    Populismus
    Seltsam wie in jeder Hinsicht auf China Augenmerk gelegt wird, "nur" weil dort jetzt die olympischen Spiele stattfinden sollen. Hungerlöhne und regionale Armutszustände gibt es nicht erst seit gestern. Zum Artikel möchte ich noch mit folgenden Fakten eingehen. Vorab möchte ich noch sagen, dass auch ich die Totesstrafe verabscheue. Egal ob in China oder in den USA durchgeführt! Pro 10000000 Einwohner werden in folgenden Ländern n Personen hingerichtet:

    Saudi-Arabien: 52,924

    Iran: 42,002

    Pakistan: 8,045

    China: 3,558 (45,420 bei vermuteten 6000 Hinrichtungen)

    USA: 1,385

    Ich habe für diese Rechnung die offiziellen Zählungen von amnesty-international verwendet.
     
  25. 16. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    da ist nur das problem, dass dann wieder menschenrechtler sagen ... och hey ... mensch der arme ... nur weil der gefangener ist darf der doch nicht so viel arbeiten oder sonstwas ...
    ich hab nichts gegen menschenrechtler nur muss man sich einfach mal nochmal den grundsatz der freiheit in den gedanken rufen

    freiheit gewährt jedem jegliche dinge auszuführen solange sie nicht andererleuts freiheit beeinträchtigt

    nun ist dann fraglich ob es generell menschen geben sollte die darüber richten wie menschen mit ihrem leben weiter umzugehen haben ... natürlich brauch man es doch machen sich diese menschen nicht selbst an der freiheit anderer durch mehr privilegien und ihre übergeordnetheit zu schaffen?

    ich denke es gibt keine ja oder nein antwort auf die frage: sind strafen sinnvoll und wenn ja inwieweit sind sie sinnvoll und vertretbar?

    denn es wird sich immer jemand beschweren während jemand anderes eindeutige indizien für diese sache sieht

    mfg phy
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.