470 Menschen in China hingerichtet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Frontyi, 15. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    Ja china ist eins der Länder was nur auf witschaft achtet und keine rücksicht auch verluste hat einglück das wir in deustschland leben da bekommen wir rente wenn wir eine hand verlieren bei eienm arbeit´s unfall aber da hat man dann pech. Zu den Hinrchtungen das ist schon fast normal da das mensche die dem "volk" nicht gefalllen geforltert und dann getötet werden wenn wir mal ein blick nach tibet werfen -.- friedliche mönche werden erschossen oder brutal zusammen geschlagen naja gut das wir in deutschland leben

    Lg Lunpie
     
  2. 16. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    So ist es.

    Unglaublich, dass einige Leute sowas zum ersten mal hören... und das durch einen Thread in einem Warez-Board!
    Ja, dann mach mal ein paar Vorschläge, was man dagegen tun könnte.
    Ich hätte nämlich keine, außer das Regime freundlich um Besserung zu bitten.
    Forderungen prallen an der Chinesischen Regierung ab wie ein Tennisball an einer Wand.
    Also, was willst du machen? Die Chinesische Wirtschaft boykottieren, sprich keine Produkte aus China kaufen? Die Olympischen Spiele jetzt boykottieren? Das ist höchstens unfair dern Sportlern gegenüber und verschlechtert nur die Verhältnisse mit der Regierung, dann lässt diese eben überhaupt nicht mehr mit sich sprechen.
    Der Anstoß kann nur vom Volk kommen, und ein paar tausend Menschen werden da nicht reichen, um das Regime zu stürzen.
    Und selbst wenn man es irgendwie schaffen würde... was dann? Glaubst du, es gebe dann Demokratie und Menschenrechte? Ich glaube kaum. Die Bauern dort wissen wahrscheinlich nicht mal was das ist oder halten nichts davon! Und den reichen Leuten kann es egal sein, die würden nur die Macht an sich reißen, um noch mehr Geld zu scheffeln.


    Das mag einer der Gründe sein. Wie hier jemand schon sagte: in China herrscht eine völlig andere Mentalität! Unser Problem ist immer, dass wir allen Staaten die Demokratie aufzwengen wollen.
    Da hat schon cool max kurz was drüber geschrieben... dort ist zwar eine kommunistische Partei an der Macht, aber eigentlich herrscht purer Kapitalismus und deshalb der große Unterschied zwischen Reich und Arm. Wirtschaft und Politik sind streng getrennt. Wäre das nicht der Fall, würde wohl kaum auf jedem zweiten Produkt "Made in China" stehen.


    Ja, dann verleg die mal schnell in ein anderes Land. Wie willst du das bitteschön realisieren?
    Dass die Spiele in China stattfinden wurde vor über 10 Jahren entschieden!


    Mh ja "iwie" wird da wohl gegen die Menschenrechte verstoßen
    (siehe Kommentar zum 2. Zitat)


    Wenn es nur die Schwerverbrecher treffen würde... aber welches Land will schon fremde Straftäter aufnehmen? Nichts für ungut, aber realistisch denken scheint nicht so die Stärke von einigen Usern zu sein. In Sibirien ist es so, dass viele Leute für Kleinigkeiten etliche Jahre in den Gefängnissen verbringen müssen.

    Überleg mal. Bevölkerung Chinas = 1,3 Milliarden! Und dann bau mal schön Gefängnisse für die Straftäter. Da ist es doch viel einfacher, sie hinzurichten. Auch die Zahl von 477 ist bei so einer Bevölkerungszahl ein Witz!

    Das denke ich kaum. Wie gesagt wurde das schon vor langer Zeit entschieden, dass dort die Olympischen Spiele stattfinden. China hat sich beworben, afaik mehrmals, und irgendwann haben sie sie dann bekommen. Die Wirtschaft boomte dort, man hatte gute Geschäftsverbindungen und natürlich waren die Probleme auch schon bekannt, aber man wollte sich anscheinend aus den politischen Sachen raushalten. Und das halte ich auch für richtig. Die Spiele sind eine friedliche Sportveranstaltung und Sport hat nicht wirklich was mit Politik zu tun, sowas wie Fakellauf behindern... kann ich nicht verstehen!
    Die Demonstrationen wären gut, hätte es sie schon damals gegeben, als China die Spiele zugestanden wurden. Aber jetzt ist es zu spät und Aussagen wie "warum verlegt man die nicht einfach" völlig sinnlos. Wenn, dann hätte man schon vor Jahren sagen müssen, dass die Spiele in China nicht stattfinden dürfen, solange keine Demokratie herrscht bzw. die Menschenrechte nicht gewährleistet sind.
    Außerdem... Druck auf die Regierung? Der Regierung ist das ziemlich wayne, denn sie wissen ganz genau, dass man nichts gegen sie unternehmen kann.


    Die Chinesen sind ja auch nicht einfach so mal dahin, um ein paar Mönche abzuschlachten.
    Die Leute in Tibet haben eben gemerkt, dass die Welt ihre Augen auf China richtet, wegen den Olympischen Spielen, und das als Chance gewittert, mal auf sich aufmerksam zu machen.
    Nur haben die Chinesen "etwas andere Methoden" solche Demonstrationen ganz schnell zu beenden.

    Der Post mag jetzt etwas ungeordnet sein, da ich durcheinander gequotet und kommentiert habe, sry. Lesen wird ihn sowieso kaum einer ^^


    EDIT:
    Bevor ich es vergesse, nochmal zu der Sache mit Tibet: Demonstrationen hin oder her, ist ja alles schön und gut, aber solange das momentane Regime in China an der Macht ist, wird Tibet seine Unabhöngigkeit nicht zurückbekommen. Fraglich, ob das überhaupt jemals passieren wird.
    Denn Tibet ist fest an China angeschlossen, nicht nur, dass es eine Eisenbahnstrecke gibt (was nicht selbstverständlich ist bei so einem Land "in den Bergen"), dort leben mittlerweile mehr Chinesen als Tibeter!
    Was will man denn mit denen machen?
     
  3. 16. April 2008
    AW: 470 Menschen in China hingerichtet

    AN ALLE ANTI-CHINA-POSTER!!!!!!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    also. bevor man hier seine meinung zu einem thema postet, sollte man sich doch vorher ein wenig gedanken machen!
    man fängt also damit an. 470 OFFIZIELLE hinrichtungen... sooosooo DAS IST ABER VIEL! WOOW. dann sollte man aber mal die einwohner chinas bedenken und das prozentual mit anderen ländern vergleichen!
    MARXIST war einer von den wenigen intelligenten die sich die mühe gemacht haben:
    dann sollte man sich folgendes ebenfalls zu herzen nehmen. warum wird erst jetzt alles so wild um china? wirtschaftlich ist china schon seit jahren in aller munde, genauso wie menschenrechtlich. warum ist china also erst jetzt im mittelpunkt aller gespräche?? richtig - weil die olympiade dort veranstaltet wird und somit internationaler besuch dort ist. die welt schaut auf china. jetzt ist also zeit für veränderungen zu werben und zu protestieren!
    doch dann gibt es hier die gaaaanz dummen. erst lassen sie sich von solchen medien dermassen stark beeinflussen, dass sie wahrscheinlich china hassen und aufhören bei ihrem lokalen chinarestaurant einzukehren. IHR holzköpfe verlangt, dass die olympiade in ein andere lans kommt?

    WIE DUMM SEID IHR DENN???

    GENAU DIE OLYMPIADE kann nun helfen, etwas in china zu verändern. WEIL EBEN JETZT JEDER HINSCHAUT!!!! und zu euren argumenten, china ist menschenrechtlich das allerletzte, die olympiade sollte in ein anderes land.... was ist denn mit der wm in afrika??? da gibts völkermord, vergewaltigungen, kriege, ausbeutung...........
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.