4gb ram , 32bit sys , dual channel?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lerd, 20. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2008
    Ich hab mal ne frage und zwar angenommen ich hätte 4gb ram (hab ich aber NOCH nicht ) und würde das auf einem 32 bit system laufen lassen, so würden ja nur ca 3,5 gb untersützt. Laufen die 2 ram module trotzdem als dual channel??
    hat da jmd erfahrung mit ? wäre dankbar wenn mir da jmd weiterhelfen könnte
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: 4gb ram , 32bit sys , dual channel?

    der müsste eig auf duelchannel weiterarbeiten.
    also ich denke, dass er halt nur 3,5 gb erkennt aber sich sonst nx verändert.


    MfG nE3r1uz
     
  3. 20. Februar 2008
    AW: 4gb ram , 32bit sys , dual channel?

    Jop,
    laufen im Dual-Channel.

    Allerdings dann, wie schon gesagt, mit nur 3.0-3.5GB
     
  4. 20. Februar 2008
    AW: 4gb ram , 32bit sys , dual channel?

    Ja das nicht volle 4gb unterstützt werden ist mir klar aber bei 64 bit systemen wie xp oder vista gibt es mir einfach noch zuviel programme und treiber die nicht gehn.
     
  5. 20. Februar 2008
    AW: 4gb ram , 32bit sys , dual channel?

    Solange Du in allen Ram-Bänken die gleichen Timings hast funktioniert die Dualchannel-Funktion weiterhin, auch wenn vom Betriebssystem nicht die totalen 4 GB erkannt werden.
    Mit Everest kannst Du erkennen, dass der PC 4 GB hast und dass sie auch im Dualchannel Modus laufen. Eben vorausgesetzt, dass es die gleichen sind.
    Hoffentlich konnte ich Deine Frage beantworten.

    Gruss Waterloo
     
  6. 20. Februar 2008
    AW: 4gb ram , 32bit sys , dual channel?

    danke damit ist meine frage beantwortet ! es werden die gleichen module sein das ich ein 4 kit kaufen werde
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.