#1 4. September 2007 Hi, ich suche ein 5.1 Sound-System und kann mich nicht zwischen diesen beiden Systemen Entscheiden: Concept E Magnum Serie von Lautsprecher Teufel (PC / Computer Lautsprecher günstig online kaufen! Bei Teufel) oder PC / Computer Lautsprecher günstig online kaufen! Bei Teufel + DecoderStation 5 Mk2 online kaufen | Teufel Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bw ist klar. Gruß fanello + Multi-Zitat Zitieren
#2 5. September 2007 AW: 5.1 Sound System hi Von der Qualität sind beide Systeme geil. Ich weiß ja nicht wie laut du Musik gern hörst aber das erste System was du da gepostest hast hat 450 Watt, da kann man ordentlich aufdrehn, das andere hat nur 265 Watt. Mit dem ersten System hast du wesentlich mehr Leistung die du aus der Anlage rausholen kannst. Achso und das erste System hat einen Center Lautsprecher, das andere nicht. Mit nem Center Lautsprecher kommt das Surround feeling natürlich besser rüber. Desweiteren hat das erste System in den normalen kleinen Lautsprechern Hoch und Tieftöner, das zweite nicht. Das Sounderlebniss ist bei den normalen Boxen natürlich besser wenn sowohl Hoch- als auch Tieftöner enthalten sind. Also die Vorteile von dem ersten System: - Subwoofer = 450 Watt (das 2te hat nur 265) - Center Box (hat das 2te gar nicht) - normale kleine Boxen haben Hoch und Tieftöner ( die normalen Boxen vom 2ten haben nur Hochtöner) Denke das sollte dir bei der Entscheidung helfen. mfg Xelsis + Multi-Zitat Zitieren
#3 5. September 2007 AW: 5.1 Sound System Teufel generell ist sehr gut, der Subwoofer ist bei alleinen Systemen mehr als ausreichend. Welche Anlage du nehmen sollst hängt auch von der Größe es Zimmers ab wo die aufgebaut werden soll und was du anschließen willst. Wenn du auch andere Geräte (zB DVD-Player, Receiver etc...) und nicht nur den PC anschließen willst ist das Concept E Magnum Digital ideal. Willst du nur den PC dranhängen würde ich das Concept E2 nehmen, das reicht dann auch voll aus. + Multi-Zitat Zitieren
#4 5. September 2007 AW: 5.1 Sound System Obwohl ich das Preis/Leistungsverhältnis des Concept E Magnums deulich besser is + Multi-Zitat Zitieren
#5 5. September 2007 AW: 5.1 Sound System kommt sich auch darrauf an, was du mit dem system machen willst, wenn du z.b party mit der musik beschallen willst und es da richtig zur sache gehen soll, würde ich dir das erste empfehlen, wenn du nur etwas Musik beim Pc-zocken hören willst, oder die den sound der spiele hören willst, würde ich sage, dass 2. reicht da auch aus. Aber allgemein: 1. System: + Mehr Watt + Bessere Sound-Qualität + besseres Surround-Gefühl - teurer - höherer Strom-Verbrauch 2.System: - weniger Watt, als das 1. System(wobei das eigentlich auch vollkommen ausreichend ist) - schlechter Sound Qualität, als das 1.(obwohl die auch sehr gut ist) - nicht so gutes surround-Gefühl, da keine Center-Lautsprecher) + nicht ganz so teuer, wie das 1. + geringeren Strom-Verbrauch + Multi-Zitat Zitieren
#6 7. September 2007 AW: 5.1 Sound System ich hab die concept e magnum power edition und kann sie nur weiterempfehlen, die anlage ist einfach nur der hammer! egal ob zum zocken, film anschauen oder musik hörn...für den preis ist die unschlagbar ^^ greif zu + Multi-Zitat Zitieren
#7 7. September 2007 AW: 5.1 Sound System Ich hab eins von Yamaha und bin sowas von zufrieden damit! Wie wärs damit? Yamaha HTIB-106S silber Preisvergleich | Geizhals Österreich komplettes system mit boxen: 319 Euros Dolby Pro-Logic Dolby Pro-Logic II Dolby Digital DTS Digital Surround SILENT CINEMA Virtual CINEMA DSP Night Listening Modus DSP-Programme: 7 192 kHz/24-Bit-D/A-Wandler Audio Mute: -20dB, -50dB oder Mute Audio/Video (in-/outputs): 4/1 Analog audio (in-/outputs): 2/1 Koaxialer digital (ein-/ausgänge): 1/- Optischer digital (ein-/ausgänge): 2/1 Composite video (ein-/ausgänge): 4/1 Komponenten Video Anschluss (ein-/ausgänge): 3/1 Monitor ausgänge: 1x Composite video, 1x Component video Lautsprecherumschaltung: A oder B Subwoofer-Ausgang 6-Kanal-Eingang für externe Decoder Automatischer Senderspeicher DIN-Ausgangsleistung (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD): 5 x 105W Lineare Dämpfung Frequenzgang: 10Hz - 100.000Hz +0dB/-3dB Geräuschspannungsabstand (CD): 100dB Klirranteil: 0,06% Trennfrequenz: 90Hz Aufnahmeleistung: 240W Aufnahmeleistung: Standby: 0,7W RDS (Radio-Daten-System) Senderspeicher: 40 UKW-Geräuschspannungsabstand: 73dB/70dB Fernbedienung Lieferbare Farben: Silber oder schwarz Zubehör: Bedienungsanleitung, Fernbedienung, Batterien, AM und FM Antennen Abmessungen (B x H x T): 435 x 151 x 315mm Gewicht: 9kg Boxen: Wirkungsgrad: Center/sat: 86dB System: Acoustic suspension satellites och centerspeaker, bass reflex subwoofer Frequenzgang: 30Hz - 25.000Hz Zulässige Eingangsleistung: 100W/30W Impedanz: 6 ohm Mitteltöner: 2x5cm fullrange Tieftöner: Subwoofer: 16cm Magnetische Abschirmung Lieferbare Farben: Silver Zubehör: Abmessungen (B x H x T): Sat: 72x164x111 mm, Center: 300x72x110 mm, Sub: 200x365x375 mm Gewicht: Sat: 0,9kg/st, Center: 1,1kg, Sub: 8,5kg + Multi-Zitat Zitieren
#8 7. September 2007 AW: 5.1 Sound System wie kommst du jetzt drauf, dass da kein center-lautsprecher dabei ist? guck mal genauer hin ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#9 8. September 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: 5.1 Sound System Wie kommst du den auf das, das ist falsch. Natürlich ist bei der Power Edition auch ein Center Lautsprecher dabei, schau hier: PC / Computer Lautsprecher günstig online kaufen! Bei Teufel Oder hier ein Bild: {img-src: http://teufel.de/images/upload/cem_pe_black_main.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#10 8. September 2007 AW: 5.1 Sound System Bei dem concept e² ist im übrigen auch ein Center Speaker dabei, nur unterscheidet der sich nicht von den andern Satelliten. Prinzipiell unterscheiden sich beide Systeme im Subwoofer, und in der Auswahl der Satelliten. Diese sind beim Magnum leistungsfähiger und massiver gebaut und sind so etwas besser als die des e². Beide Systeme reichen für "normal" große Räume locker aus und klingen für diese Preisklasse überragend (wobei der Subwoofer leicht unpräzise ist). mfg + Multi-Zitat Zitieren