5,50 € im Monat für ein Pc?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Niknac, 13. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Die Rundfunkgebühr (GEZ) ist nicht für den Staat bestimmt, sondern für die Rundfunkanstallten. Dadurch werden die finanziert.
    Und so unrecht haben sie damit gar ned. Denn schließlich kann man ja über i-net die Programme "empfangen". Wär also alles rechtens.

    MFG
     
  2. 14. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Du sagst es doch selber.
    Ich kann mit meinem PC Sachen empfangen, klar, aber ob ich das auch mache, ob ich das überhaupt will und ob ich das Angebot überhaupt nutze, danach fragt keiner. Die GEZ verlangt Geld für Dinge die ich vielleicht gar nicht haben und nutzen will, mit der Begründung, dass ich sie nutzen könnte. Ich kriegt doch auch keinen Strafzettel, nur weil ich flasch parken könnte.
     
  3. 14. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    ICh sags ja es ist entsätzlich sowas ist ne Frechheit...
    GeZ schon GEZahlt??
    NEin , mach ich auch nicht ich lass euch daheim nicht rein ^^ hahahaha
    macht ihr es auch so ?
    (könnt mich ja bewerten) ^^
     
  4. 14. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    man könnt dich bewerten,weiß doch aber keiner ob du das denn wirklich auch machst?( .

    aber die leute die vor der türe stehn sind eh nur alles ehreamtliche renter,d.h. die können einem nichts und wenn se doch einfach so rein kommen kanst du soagr anzeigen hahaaa.
    aber prinzipiell wenn man nicht gerada ein hotel oder ähnliches leitet kann man das geld auch wo andera verprassen
     
  5. 15. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    btw. evtl. dürfen wir auch bald für handy zahlen (bsp. SE w800i, k800i), denn diese besitzen ja auch ein radio ; )
     
  6. 15. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Wann kapiert es endlich der normale Mensch, dass
    1. GEZ-Gebühren keine staatlichen Gebühren sind
    2. Man dadurch unabhängige Nachrichten bekommt
    3. Man sowieso schon GEZ-Gebühren bezahlt, für Radio und Fernseher und dadurch man nichts mehr für den PC extra zahlen muss.
     
  7. 15. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Naja ist schon klar haben wir auch verstanden, trotzdem ist es ein unding,
    ICh denke da stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung
    *ich bewerte gerene zurück * ^^
     
  8. 15. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    wenn man keine ahnung hat sollte man soetwas nicht schreiben, mein onkel ist gez-beauftragter und wenn man schon gez gebühren für tv und radio zahlt, dann muss nichts zusätzlich gezahlt werden.
    anders sieht es aus, wenn man weder tv noch radio besitzt, aber einen pc (egal ob man ihn zum empfang von radio oder tv nutzt, oder nicht).

    MfG MoDMK :]
     
  9. 15. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Man muss den GEZ-Typen nicht mal die Tür auf machen, man muss die nicht mal rein lassen. Auch wenn im Hintergrund der Fernseher laut läuft dürfen die nicht rein, aber wenn ihr sie reinlasst und denen dann den Fernseher zeigt, müsst ihr bezahlen (wenn er noch nicht angemeldet ist).
     
  10. 15. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Einfach nur schwachsinn!!!

    nehmen wir an ich hab no TV und Radio

    aber nen pc mit dem ich weder glotze noch radio hör
    dann müss ich GEZ zahlen die für das empfangen von nachrichten gedacht sind!
    Zitat:
    das is einfach nur dumm

    des selbe als ob ich kfz steuer zahl und kein auto hab

    meine meinung^^
     
  11. 15. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    auf jeden fall , seite wir den euro haben ist sowieso alles extrem teuer geworden und jetzt kommt nechstes jahr auch noch eine erhöhung der mehrwertsteuer... zu kotzen
    ich finds auf jeden fall nich cool!!!!
     
  12. 15. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Nicht der Staat kassiert sondern die öffentlich-rechtlichen und das bei der die die senden ich habe bestimmt schon seit Jahren nichts mehr auf 1,2,3 gesehen muß aber für den Mist bezahlen das ist die gößte Abzocke !

    Wer die sehen will soll bezahlen (pay-TV) aber nicht jeder !

    GEZ-Fahnder ist das letzte, habe letzte Woche noch einen im stömenden Regen stehen lassen, der wollte reinkommen daten abgleichen habe ihn aber nicht reingelassen.
     
  13. 15. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Hey ist klar dass so ziemlich jeder der GEZ-bezahlt einen nicht seh positiven Eindruck auf diese Leute hat, sie machen aber ihren Job und des ist halt nich gereade der beliebteste ^^:]
    (hey wenn ich offen und ehrlich bin hätte ich auch gerne ne bewertung ^^ aber nur wenns keine unstände macht ^^ )
    R.R <----- is beste
     
  14. 15. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Kann ich mich niknac nur anschliessen
    das is einfach denen ihr job
    nich mehr nich weniger
    is ja nich so als hätte die gez die gesetze erlassen
    da solltet ihr eher auf die politiker schimpfen

    ausserdem sollte das ja kein GEZ hass thread werden

    auch wenn es ab und zu schon mal so komische sachen giebt
    z.B.
    Kenne ich jemanden der zu hause als selbstständiger arbeitet
    von seinem arbeitsplatz aus könnte er seine stereoanlage hörn
    die ist aber schon angemeldet
    doch wenn er sie auf der arbeit benutzen würde müsste er nocheinmal steuern zahlen

    naja da denkt man sich das einmal doch schon genuch is

    juhu deutscher rechtsstaat rokz .... über was sollte man sonst noch lästern =)
     
  15. 16. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Hööö??

    Es geht darum: Wenn du z.B. auf deinem Auto die Werbung des Mineralölkonzerz "Y" (Name geändert^^) aber dann bei dem Mineralölkonzern "X" tankst, bist du einen Werbepartner los.

    Sprich: Bekommt die Bildzeitung oder ein Fernsehsender Geld für Werbung in seinem Medium, wird sich ja wohl der Medienproduzent nich erlauben, kritisch darüber zu berichten (über die Firma, Gewerkschaft etc.)
    Da das Risiko einen (großen) Werbeopartner zu verlieren zu groß und zu kostspielig wäre...

    Sicherlich ziemlich schachsinnig, aber naja es betrifft ja fast keinen!
     
  16. 16. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Man muss für einen pc zahlen der mit dem internet verbunden ist wie ich das verstanden habe aber naja wenn man 5 pcs hat sind glaube ich auch alle am i-net angeschlossen wenn man internet hat^^
     
  17. 16. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    ich hab mir jetzt nicht jede seite durchgelese, Vll hat es auch schon jmd. geschrieben.
    Aber was genau gilt als Haushalt? Weil ein Rechenzentrum wird dann ja kA wieviel € im Monat blechen müssen
     
  18. 16. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    ich finds einfach nur schice das man geld darfür bezahlen muss das man einen pc hat hallo ich meine wenn man schon für radio und tv zahlen muss dann reciht das doch shconma ! man die ziehn uns echt das geld aus der tasche alles wird teurer nur der lohn der sinkt :/
     
  19. 16. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Ist schon man müsste das anders reglen mit nem key für jeden der bezahlt wer dann halt icht bezahlt bekommt keinen key und kann kein internet radio hörn! aber da gäbe es wahrscheinlich viel zu viele aillegale aktionen
     
  20. 16. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    will ja nich damit nerfen
    aber
    Wenn man ein radio angemeldet hat dann zahlt man keine Pc-Gebühr
    das für alle die immer wieder mit dem gleichen mist ankommen
    mensch leudz lest euch hal maln thread durch bevor ihr sowas schreibt
     
  21. 17. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    den bürgern bleibt immer weniger geld,da muss sich der staat nicht wundern über die schwarzarbeiter und die steuersünder.
     
  22. 26. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Ach das lassen die Leute doch eh nicht mit sich machen !
     
  23. 26. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Doch, die Gebühr wird brav bezahlt!

    "Als kleinen Ausgleich" werde ich dann eben Fernseher und Radio abmelden. Die Parasiten kassieren schon genug.
     
  24. 26. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    Soll mich nicht stören, ich habe eh keinen Fernseher und kein Radio, bzw auch keinen PC =) =)
     
  25. 26. September 2006
    AW: 5,50 € im Monat für ein Pc?

    du auch nicht

    das ist ne freschheit .... überall wird man abgezockt ey .. echt zum kotzen !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.