5 Leute in einem Citroen C1 ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von taromisaki, 21. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2008
    Hallo

    Ich besitze einen Citroen C1 (keine Ente, den neuen...), welcher nur 2 Sitzplätze hinten hat, bzw er hat eine Bank hinten und nur 2 Anschnallgurte. Darf ich trotzdem 3 Leute hinten mitnehmen?

    Bin mir nicht sicher, aber hab mal bei SternTV gehört dass man in einem Auto für 5 Personen auch 6 transportieren darf, also müsste ich auch 3 hintem mitnehmen dürfen.

    Kann mir jemand da mit Sicherheit sagen was ich darf und was nicht eventuell mit Quelle?

    Ordendliche Antwort bekommt ne Bewertung.


    grüße
     
  2. 21. April 2008
    AW: 5 Leute in einem Citroen C1 ?

    bei citroen nachfragen^^

    aber ich denk das geht nicht weil sich alle personen anschnallen müssen, da du aber nur 2 gurte hast geht das nicht
     
  3. 21. April 2008
    AW: 5 Leute in einem Citroen C1 ?

    Warum das?
     
  4. 21. April 2008
    AW: 5 Leute in einem Citroen C1 ?

    der "mittlere" sitz hat vielleicht hinter den kopfstützen nochn gurt ?

    und falls es keinen mittleren sitz gibt darfste auch nur 2 mitnehmen...

    muss sich jeder angurten.. aber wie weit wilste den fahren? über die grenze? dann bestimmt nur 2 aber sonst fällt das eig nich so auf..
     
  5. 21. April 2008
    AW: 5 Leute in einem Citroen C1 ?

    Mein fahrlehrer hat mir letzte Stunde nachdrücklich verklickert das man nur soviele Leute transportieren darf wie Gurte im Auto vorhanden sind.
    Bis Mai letztens Jahres war das noch anders, aber das ist ja mittlerweile Vergangenheit...
    Müsste aber alles im Stvo stehen. (der Paragraf mit den Gurten und Sitzplätzen^^)
     
  6. 21. April 2008
    AW: 5 Leute in einem Citroen C1 ?

    Da du ab einer Geschwindigkeit, die höher ist als Schrittgeschwindigkeit Sicherheitsgurte anlegen musst, darfst du nur 2 Leute auf der Rückbank mitnehmen.
    Die Gefahr, dass du erwischt wirst mit einer unangschnallten Person ist zwar gering, aber solltest du noch in deiner Probephase sein, würde ich das Risiko nicht eingehen!
     
  7. 21. April 2008
    AW: 5 Leute in einem Citroen C1 ?

    nein darfst du nicht -.-

    4 gurte, 4 leute, kling logisch oder?
     
  8. 21. April 2008
    AW: 5 Leute in einem Citroen C1 ?

    ANTWORT:
    NEIN!
    der citroen c1 hat im fahrzeugbrief drin stehen, dass du nur 4 personen mitnehmen darfst. also 4sitzer!
    kannst closen. ich weiss es, da den wagen ein freund fährt und der immer rumheult wenn wir mit 5 ins auto wollen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.