5 Partitionen auf einer HDD

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von My-Doom, 30. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2007
    Hey,
    Weiß jemand ob Windows sich was dabei gedacht hat nur 4partitionen auf der hdd anlegen zu dürfen, auf der sich der MBR befindet? Weil mein Windows weigert sich jetzt noch ne 5. logische Partition anzulegen, was mit Linux allerdings möglich sein sollte.
    Betriebssystem: Windows XP Mediacenter Edition
    2. Festplatte kommt nicht in Frage, da Notebook. Und ja der MBR ist auf der gleichen Platte.

    Kurze Frage, hoffentlich auch kurze und klar Antwort,
    mfG

    My-Doom
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Juli 2007
    AW: 5 Partitionen auf einer HDD

    hmm ich weiss nicht hab ne 300gb platte drinne und hab die verteilt auf 4 pationen aber ob 5geht weiss ich nicht

    probs die tage mal aus dann sage ich dir ,aber die andern wissen bestimmt obs geht

    bei einem freund von mit der hat ne 250gb platte un der hat 5 pationen also bei dem gehts
     
  4. #3 30. Juli 2007
    AW: 5 Partitionen auf einer HDD

    kannst du keine machen oder wird dir im arbeitsplatz nu rdie 5te net angezeigt?

    dann musste einfach mal versuchen ob die bei datenträgenverwaltung trotzdem angezeigt wird. wenn ja dann einfach nen laufwerksbuchstaben zuweisen und dann steht die auch im arbeitsplatz...
    ich hatte mal n problem mit nem usb stick der net im arbeitsplatz angezeigt wurde ^^ da musste ich ihm auch nen laufwerksbuchstaben geben
     
  5. #4 30. Juli 2007
    AW: 5 Partitionen auf einer HDD

    in der DatenträgerVerwaltung bekomm ich 4 Partionen (Windows MediaCenter Edition Embbed+Linux OS+Windows RS+Swap) angezeigt, habe aber immernoch 40gb unzugeordneten Speicher. Und das weigert sich windows zu partitionieren/formatieren...

    mfg

    My-Doom

    PS. Für die Beiträge verlängere ich natürlich eure e-Penisse ;)
     
  6. #5 30. Juli 2007
    AW: 5 Partitionen auf einer HDD

    das prob hatte ich auch das ich keine mehr erstllen kann , also erstelle eine neue partion aber in FAT32 dann klappts probs mal aus
     
  7. #6 30. Juli 2007
    AW: 5 Partitionen auf einer HDD

    na wo soll ich die neue partiton denn erstellen?
    Es geht ja ebenst nicht..

    Aber ich glaub ich kriegs hin indem ich die Embed windows Media Center edition darunter kriege.. [grad am linuxen..]

    Muss ich das LVM Flagg beachten?
    Download offline!
    oder kann ich das einfach samt zugehöriger partition weg löschen?
     
  8. #7 30. Juli 2007
    AW: 5 Partitionen auf einer HDD

    Hab was gefunden...

    Partition (Datenträger) – Wikipedia

    Aber warum das so ist kapier ich trotzdem net^^
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Partitionen HDD
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    684
  2. Partitionen auf USB Stick

    lux88 , 26. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    567
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    979
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    724
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    323