5 schöne Begriffe für ein Gedicht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von king_zheka, 18. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2008
    Hi alle zusammen

    Wir haben in Deutsch folgende aufgabe bekommen.
    Und zwar sollen wir uns 5 schöne Begriffe raussuchen, die wir in einem Gedicht verwenden können.
    Dieses gedicht müssen wir nähmlich morgen in der Stunde selbst schreiben. Da ich nicht grade der geborene dichter bin, würde ich euch gerne um hilfe bitten.
    Am besten sollten es nomen sein.

    (Ich weiß, die aufgabe klingt komisch und ich bin nicht in der grundschule besuche die 11. klasse)


    hoffe ihr könnt mir helfen
    bw is für jeden drin
    danke

    mfg
    king zheka
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: 5 schöne Begriffe für ein Gedicht

    soll es denn ein romantisches gedicht sein?
    wenn ja würde es passen, da wir auch grad romatik haben, da kann ich dir dann einige sagen
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: 5 schöne Begriffe für ein Gedicht

    es ist vollkommen egal welche begriffe es sind. wir können frei dichten.
    wär cool wenn du einige sagen könntest
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: 5 schöne Begriffe für ein Gedicht

    zurzeit würd ein frühlingsgedicht passen. dazu würden mir die wörter: frühling, sonne, park, wärme, bäume, blüten oder wiese einfallen.
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: 5 schöne Begriffe für ein Gedicht

    also dann sag ich dir mal begriffe, die zur romantik passen.
    eigentlich alles, was mit natur zu tun hat und ein wenig mystisch klingen kann.

    z.B.:
    Mondschein
    Nachtigall
    trunkene wasserspiegel
    weiher
    mond
    ufer
    gott/göttin
    wellen
    verzaubert
    schönheit
    stern(e)
    bäume
    frühlingsdämmerung
    wunderblume
    wolke(n)
    also das sind nur ein paar begriffe, die zur romantik passen.
    aba damit du nicht nur 5 zur auswahl hast, hab ich mal ein paar mehr geschrieben.
    und wenn du bei deinem lehrer noch ein paar punkte sammeln willst, kannst ihm erzählen, dass die
    Romantiker eine starke verbindung zur natur haben und anti-aufklärerisch sind
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    mfg
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: 5 schöne Begriffe für ein Gedicht

    ich denke mal es wird egal sein wie die 5 Wörter lauten, sinnvoll wäre nur das sie zusammen passen =


    Schmerz/Hass/Vergöttern/Lieben/Töten

    Fussball/Bier/Gras/Brezeln/Hot Dogs

    Springen/Lachen/Freuen/Singen/Glücklich sein

    Musik/Bass/Elektro/Drogen/Absturz

    .........................
    ......................................

    Schwerer wird es sein die sinnvoll in einem Gedicht vorzutragen
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: 5 schöne Begriffe für ein Gedicht

    Schublade, Stützstrumpf, Mauspad, Notenständer und Streichholzschachtel =)=)

    nee quatsch.. ich würde kein liebesgedicht schreiben, weils sau schwer ist (ich sprech aus erfahrung =) )

    mach was "alltägliches" deswegen sind die vorschläge von Lady in Black gar nicht schlech. vllt. kannst du ja auch freunde, lachen, spielen, rasen oder blumen einbauen.

    Viel spaß morgen beim schreiben

    MfG
     
  8. 18. Mai 2008
    AW: 5 schöne Begriffe für ein Gedicht

    ok danke, habt alle ein bw. hab jetzt genug begriffe

    closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.