5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von M@dD!n, 9. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    erstens:
    sich über das eine abseitstor von bayern aufzuregen ist mehr als lächerlich...auch ohne abseits hätten sie LOCKERST gewonnen!

    zweitens:
    ich hab das bayern spiel nicht live geschaut sondern nur die konferenz, daher kann ich vllt auch falsch liegen.
    aber mMn hat freiburg sich doch einfach nur hinten reingestellt und gewartet bis bayern die tore macht oder nicht? ich meine; so darf man einfach nicht in der AA spielen....da darf man keinen schiss haben. man sollte offensiv spielen und versuchen auch mal ein tor zu erzielen; entweder geht man dann komplett unter (aber man hats versucht) oder es gelingt ein überraschungsunentschieden/sieg, whatever.
    aber darauf zu warten bis bayern ein tor macht ist keine lösung; zumal bayern diese saison wieder die klasse zeigt auch gegen mannschaften die hinten drin stehen locker tore zu schießen.

    drittens:
    über das spiel dortmund gegen hamburg wurde auch nicht nur gesagt, dass dortmund überragend war; oft im gleichen atemzug wurde auch erwähnt, dass der hsv einfach grotten war

    viertens:
    meine meinung zu gomez ist die, dass er natürlich viele tore macht. schön und gut, dass ein stürmer an seinen buden gemessen wird, aber man braucht auch die mitspieler dafür...gestern hat er die tore wunderschön aufgelegt bekommen, einmal angeschossen und einen 11m...
    wenn er sich die selbst erarbeiten müsste, dann würde er bei weitem nicht so viele buden machen.

    ich schaue jetzt formel 1, dann iwann schalke-vfl und dann noch basketball; wat schön
     
  2. 11. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    dem stimme ich absolut zu. aber manche können 4 tore in einem spiel machen und trotzdem nichts geleistet haben, in diesem thread ist das wohl so

    schon ziemlich armselig was hier manche von sich geben. klose hätte von den 4 nüssen vermutlich nicht mehr als 2 gemacht, weil er einfach zu viel abseits der stürmerposition unterwegs ist. gomez musste gestern teilweise nur reinschieben, aber genau dort muss man als stürmer eben stehen. und hier fehlentscheidungen pro bayern suchen gehen.. das ist wirklich ein witz. wens interessiert: http://www.wahretabelle.de/
     
  3. 11. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    hmm mein dortmund ist momentan echt nicht so auf der höhe ich hoffe mal das barrios bald wieder ins training einsteigt dann läufts eventuel auch besser :/
    unsere defensive war taktisch gesehen nicht wirklich drauf vorbereitet da die abwehrreihe doch schon extrem weit vorne war obwohl man sah dass die hertha auf schnelligkeit und durchbruch im sturm setzten :thumbsdown:
     
  4. 11. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    ich hab niemals behauptet das gladbach in die obere tabellenhälfte gehört aber es gibt dieses jahr wesentlich schlechtere teams wie uns und wir werden mit dem abstieg dieses jahr nix zu tun haben.
    unteres mittelfeld is locker drin.

    und die letzten spiele hat man ja auch gesehen das gladbach nix drauf hat deshalb haben wir nach 5 spielen auch 10pkt
     
  5. 11. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    Ich bin vollkommen überzeugt, dass ein Klose oder ein Olic oder ein Petersen keine vier Tore gemacht hätten. Vielleicht zwei, aber eben nicht vier. Gomez steht halt oft einfach nur in dem Sinne richtig, dass er nur seinen Fuß hinhalten muss. Und das Ding, wo er angeschossen wurde: Das Tor ist auch sein Verdienst. Setzt er da nicht nach, kann der Abwehrspieler problemlos klären. Wiederum muss man jedoch von einem top bezahlten Profi-Fußballer schlichtweg erwarten, dass er da draufgeht und die Verteidigung unter Druck setzt. Glücklich war diese Situation dennoch - aber das gehört manchmal dazu.

    Ansonsten bin ich soweit echt zufrieden mit dem Spieltag. Doofmund hat verloren, der HSV auch, meine Bayern haben deutlich gewonnen - was will ich mehr? Okay, Schalke darf auch gern verlieren, aber dannach siehts ja derzeit nicht aus.
     
  6. 11. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    richtig

    wir haben unter favre maximal 1 tor kassiert und spielen ein gutes system.

    nach 5 spieltagen oben drin zu sein ist zwar schön aber auch noch nix festes.

    wir werden diese saison wenn wir die leistung bei behalten können auf platz 6-12 zu finden sein.

    abstiegskanidaten sind klar auf platz 18 der hsv , köln , lautern , augsburg, hertha, wolfsburg.


    die werden sich noch schwer tuen vor allem beim hsv muss noch ein wunder geschehen damit das nicht die schlechteste saison aller zeiten wird ^^
     
  7. 11. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    bei köln, lautern, hertha und augsburg würde ich unterschreiben!

    Was mich momentan ankotzt ist, dass die Bayern "tief stapeln". Sowohl hoeneß als auch gomez halten jetzt den ball flach. Vor der saison wieder so ne und jetzt wo sie erfolg haben tun sie so als wär nichts gewesen. Klar ist antizyklisch toll aber nicht von bayern nach nem 7:0 sieg!
     
  8. 11. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    Somit ist der Spieltag vorbei und Schalke gibt die 1:0 Führung aus der Hand und verliert. Nürnberg gewinnt verdient beim FC.
    Ein recht ordentlicher 5. Spieltag.

    Also irgendwie glaube ich nicht, das der HSV absteigen wird.
     
  9. 12. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    Klasse Spieltag! Überraschen das Dortmund verloren hat, aber dennoch konnte ich 15 Punkte im Tippspiel holen .

    Starke Bayern zerstören Freiburg und das zurecht! Ein Sieg der Bayern war nicht mal vor dem Anpfiff gefährdet..

    Klar, dass wie jede Woche die Diskussion um Gomez losgeht. Bestimmt ist er nicht der beste Spieler und es gibt weit bessere Stürmer, aber er macht genau das, was das System von ihm verlangt. Beim 4:2:3:1 spielen die Flügel für den Stürmer und das hat, wie man am Wochenende sehen konnte, eindrucksvoll funktioniert. Die Flügelspieler, bzw. auch die hängende Spitze, machen das Spiel und bedienen den Stürmer. Der muss dann eben nur noch richtig stehen und den Ball reinschieben. Und da gibt es eben momentan nicht viele, die das so "gut" machen wie Gomez. 8 Tore aus 5 Partien sprechen für ihn..

    Jetzt schon von Abstiegskandidaten zu sprechen ist absurd.. Immerhin sind für jedes Team noch 87 Punkte möglich. 10 Spieltag vor Schluß kann man hier evtl. mal anfange zu spekulieren, aber das aktuelle Bild lässt daraus nichts schließen.

    Alles in allem aber ein sehr schöner Spieltag, nur ärgerlich dass Schalke verloren hat. Den hätte ich das mehr gegönnt als dem VfL..
     
  10. 14. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    Die Diskussion um Gomez ist um Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da zeigen manche mal wieder vollstes Fußballverständnis und keinen Neid ...

    Und ja stimmt, diese vier Tore hätte selbst ein Ali Karimi gemacht
     
  11. 18. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    Dortmund verkackt und Bayern wie immer Top ^^
    2:0 atm, Europa ist gewarnt. Hoffentlich bleibt es so
     
  12. 18. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    naja tut mir ja leid für dortmund die haben das spiel so sicher gehabt und die letzten 10min nix mehr gemacht, das MUSSTE passieren, das war reines Torwand schießen für Hannover...
     
  13. 18. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    Boa wie ich Marcel Reif nicht ab kann...der mit Abstand schlechteste Kommentator im deutschen Fernsehen. An Lustlosigkeit kaum noch zu überbieten und was das für ne Stimmungskanone ist...lächerlich...

    Schönes Bayernspiel, verdienter Sieg und verdiente Tabellenführung
     
  14. 18. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    Ganz ehrlich ....wie die Mannschaft von Bayern auftritt , dass ist schonmal der absolute Wahnsinn . Wirklich ein sehr großen Respekt an Juup Heynckes , wie er die Mannschaft aufstellt und mit Ihr umgeht ....alle Achtung .
    Zudem ....haben wir alle Spiele gewonnen , wo Robben auch nicht dabei war , dass zeigt auch langsam , das das System von Heynckes nicht nur von Robben abhängig ist - sondern wir haben auch noch andere Spieler , die genauso gute Qualität hineinbringen können.
    Ich sehe keinen ...der momentan Bayern gefährden kann in der Bundesliga . Danach kommt der Rest .
    HSV muss sich verbessern , sonst sieht das mit dem gesamten Verein sehr alt aus .
     
  15. 18. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    Bayern war echt klasse heute muss ich als neutraler Spielbeobachter schon sagen. 90 Minuten das Spiel und den Gegner bestimmt dazu Ribery in Superform und mit einer bärenstarken Abwehr. Wenn Bayern weiterhin so konstant spielt und Robben fit ist dann ist die Meisterschaft dieses Jahr früh entschieden.

    Meine 96er heute mit einem Duselsieg gegen Dortmund aber egal die 3 Punkte waren sehr wichtig so ist man weiterhin oben mit dran.

    HSV sieht bitter aus ich hoffe die kommen da wieder raus.
     
  16. 18. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    krass was die schalke fans sich wieder geleistet haben^^

    image.jpg
    {img-src: //autoimg.sport.de/galerie/1829588/480x416/image.jpg}


    image.jpg
    {img-src: //autoimg.sport.de/galerie/1829587/480x416/image.jpg}



    und btw ganz falscher spieltag
     
  17. 18. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    Ich finde es zwar unpassend, so früh in der Saison ein Team hochzuloben, denn man weiß nicht was noch passiert (siehe Frankfurt letztes Jahr) aber was im Moment in Mönchengladbach geschieht ist kein Zufall oder Glück.
    Basierend auf einem guten System und viel harter Arbeit machen wir es momentan jedem Gegner schwer. Natürlich steht außer Frage, dass wir diese Saison noch einige Spiele verlieren werden, aber ich denke nicht dass dies in einer Art und Weise passieren wird, wie man sie von Frontzeck-Zeiten kannte.
    Man weiß zwar nicht was noch kommt, aber ich denke dass man sein Licht auch nicht unter den Scheffel stellen muss.
    Da wir nicht wissen was die Zukunft bringt bleibt uns nichts anderes als den Moment voll auszukosten und uns auf jedes neue Spiel zu freuen!
    Alles andere wird die Zeit bringen.



    Und um mal von meinen Lobpreisungen abzuweichen:
    Eine bodenlose Sauerei und unverschämte Frechheit was sich manche Schalker "Fans" erlauben. Wie ich festgestellt habe hat sich Neuer stets fair verhalten gegenüber den Fans und auch oft genug beteuert wie schwer diese Entscheidung ihm gefallen ist. Und ich glaube ihm das auch 100%. Es ist im heutigen Fußball ein absolut normaler Trend, dass überdurchschnittlich starke Spieler für einen in der Historie gesehen eher durchschnittlich erfolgreichen Verein schwer zu halten sind. Da kann die Verbundenheit noch so groß sein. Dass der (zweit)stärkste Torhüter in Deutschland (nach ter Stegen !!) zum (zweit)stärksten Verein in Deutschland (nach M'gladbach !!) wechselt ist in meinen Augen völlig normal.
    Auf Dauer gesehen wird auch für Gladbach ein Reus oder ter Stegen kaum zu halten sein. Deswegen werden aber keine Hassparolen gerufen, denn das ist der Lauf der Dinge und daran kann man nichts ändern.
    Fans, die das nicht in ihrem Kopf kriegen, sind in den 70ern hängen geblieben.

    Um das alles mal zusammenzufassen auf eine Kernaussage:
    Scheiß auf die ganzen Plakate und Gesänge gegen Neuer, denn Fakt ist dass heute nicht Schalke, sondern der FC Bayern die 3 Punkte bekommen hat.


    In diesem Sinne...
    zerreißt mich.

    Schönen guten Abend beisammen.
     
  18. 18. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    Naja aber so Dusel wars auch net einmal rettet das Alu einmal Hand kein Elfer dann noch 1-2 gute Chancen, tut mir ja leid aber wenn der BVB das SO aus der hand gibt selber schuld^^
     
  19. 18. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    ich finde ein 1:1 wäre gerecht gewesen...
    gut, der lattentreffer....das ist pech..
    wenn er den handelfmeter gibt, würde der treffer danach nicht fallen. der 11m würde vllt gar nicht reingehen
    und gute chancen hatte dortmund auch (großkreutz z.b)
    bitter dazu, dass neven vor dem 2:1 wegrutscht und so nicht nah genug dran sein kann an ya konan.
     
  20. 18. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    Hätte auch garnicht mit einem Sieg für 96 gerechnet am ehesten mit einem Unentschieden, aber soooo unverdient wie manche es sagen war der Sieg jetzt auch nicht, vorallem die Aussage das beim BVB keiner soviel Druck am Ende des Spiels noch erwartet hatte.

    Bayern haben souverän gewonnen, die Pfiffe gegen Neuer waren von vorne rein zu erwarten.

    Ansonste ganz guter Spieltag, auch wenn wir uns hier in der falschen Abteilung/Spieltag aufhalten.
     
  21. 18. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    Einfach mal mit über 125km das größte Laufpensum der Liga abgerufen und Mainz nach Hause geschickt. K'lautern lebt eben doch noch! Das sollte der geplatzte Knoten gewesen sein. Jetzt nächste Woche 3 Punkte aus Magathstadt entführen und die Welt sieht wieder richtig gut aus!


    BTW: Tiffert ist einfach sowas von ÜBER!
     
  22. 18. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    Ich glaube nicht, daß irgendeine Mannschaft in Deutschland den FCB dieses Jahr das Wasser reichen kann.
    Wie die heute wieder geil zusammengespielt haben, das hat sogar mir sehr gefallen.
    Klasse kombiniert echt geil.
    Aber ich wäre nicht der papamarius, wenn ich nichts zu kritisieren hätte ich kann es nicht ausstehen, wie ein Schweinsteiger, ein Badstuber ein Herr Rafinha bei jeder Schiedsrichter Entscheidung rumheulen und meckern... Mein Gott die haben es doch gar nicht nötig. Das ist mir heute gerade beim Schweini extrem aufgefallen.
     
  23. 18. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    war doch bei ribery viel schlimmer
     
  24. 19. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    naja, was soll man dazu sagen. Die einen Spieler laufen sich die Seele aus dem Leib, die anderen wissen halt wo der Ball hinkommt. Und dann gibt es da noch den HSV.

    ich kann es nicht ausstehen, wie ein ChillOutMan, ein papamarius bei jeder Schiedsrichter Beeinflussung rumheulen und meckern... Mein Gott die haben es doch gar nicht nötig. Das ist mir heute gerade beim PAPI extrem aufgefallen.

    Was mir gerade ganz extrem auffällt.
    Dortmund 2 Spiele ohne Götze, zweimal verloren.
    UND
    Als Deutscher Meister jetzt auf dem 11 Tabellenplatz. Hinter Mannschaften wie Schalke oder Hertha BSC Berlin.

    Außerdem spielt der HSV erst am 17 Spieltag gegen Augsburg.
    mal sehen, ob die "schlechteste Hinrunde aller Zeiten" an diesem Spieltag ein Ende nehmen kann.
     
  25. 19. September 2011
    AW: 5. Spieltag - erste Bundesliga (09.09. - 11.09)

    Wenn spielerische Mittel limitiert sind, muss Einsatz her.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.