50 GBits/s Durchsatz am Internetknoten DE-CIX

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2005
    Der Datenverkehr, der über den Austauschknoten DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange) in Frankfurt am Main fließt, hat sich binnen eines Jahres mehr als verdoppelt. Das teilt der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco (Electronic Commerce Forum) mit. Der Durchsatz habe nun erstmals die Grenze von 50 GBit/s überschritten. Der Verband führt die Entwicklung auf den verstärkten Ausbau von DSL-Angeboten bei Verbrauchern zurück. Bundesweite und regionale Anschlussnetzbetreiber hätten mit 1,7 Millionen direkt geschalteten DSL-Kunden ihre Anschlusszahlen annähernd verdoppeln können, heißt es weiter in einer eco-Mitteilung.

    Der Provider-Verband hatte DE-CIX in diesem Jahr weiter aufgerüstet. In der jüngsten Ausbaustufe der Knoten aus drei Cisco-Switches vom Typ Catalyst 6509 mit Supervisor Engine 720, die bis 720 GBit/s verkraftet. Im Oktober musste einer der Switches wegen einer Softwarepanne heruntergefahren werden, was für einen Teilausfall sorgte.


    quelle: heise online
     
  2. 6. Dezember 2005
    das internet wird immer und immer schneller...

    wenn ich so daran denke wie ich 1999 mit mienem modem rumgesurft bin und jetzt mit meiner 6mbit leitung dann ist vergleich krass........

    bin mal gespannt was die zukunft bringt aber wie es aussieht wird alles größer schneller besser ^^ (zumindest was die schnelligkeit des internets angeht^^)

    mfg Soulrunner
     
  3. 6. Dezember 2005
    Ist schon geil tja leider geht der Upload kaum noch hoch bei der 20000er Flat wird der Upload auch ned erhöht.
    ABER FETT das die Leitungen alle zusammen dann bis zu 2.1 tb/s aushalten.
     
  4. 6. Dezember 2005
    na ich frue mich...... hab weiterhin ISDN-64K ..ohne Flat.....

    na dann herzlichen Glückwunsch!

    ******* die, und damit meine ich alle die meinen och mein dsl ist immer noch zu langsam heul, ich brauch unbedingt dsl 100000000000 ach man seid doch froh.... und mit ******* mein ich auch die T-Com bzw das TerrorCommando! hoffentlich verrecken die alle, bis auch den letzten!
     
  5. 7. Dezember 2005
    @ chicco
    Das habe ich am Anfang auch gedacht, was wollen die eigentlich, die haben doch schnelles I-net, waehrend ich mit meinem Modem rumgurke.
    Allerdings dauert es nicht lange, um zu sehen, dass dsl1000 auch grenzen hat. Ich hatte bis vor einem Jahr sogar dsl-light!! zum vollen Preis! Irgendwann hast du auch auf dsl1000 keinen bock mehr.
    Das wirst du spaetestens merken, wenn du auch dsl bekommen solltest.

    MfG AmbossLeech
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.