50 Milliardäre spenden 50%

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dekz, 5. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    gute aktion, ich bezweifle aber, dass das geld da ankommt, wo es eigentlich sollte.

    und in krebsforschung wird das mit sicherheit nicht investiert - da solche krankheiten ein imenses kapital für die Medizin (medikamente etc.) darstellen.

    auch ne gute publicity für ein paar der reichen männer.
    sollen se lieber das geld verbrennen und der inflation entgegen wirken^^.

    afrika wird es auch immer geben, allein weil sonst komplette aufbau der globalisierung zusammenstürzen würe.... weiß meint ihr, warum griechenland geld bekomme hat, ganz einfach damit sie weiter ihre schulden der kriege begleichen können. und warum gibt man afrika geld.. genau, damit sie schön weiterhin fleißig billig für großmächte arbeiten, um versuchen aus ihrem drecksloch zu entkommen....

    und mein gott. der buffet spendet 40mrd... 50% seines vermögens..
    was will man denn sonst mit soviel kohle (anteile).. der überlebt wenns geht noch so gut 10 jahre ... wäre mir auch egal, was mit dem geld passiert.

    schöne aktion, aber eher um seinen eigenen marktwert zu steigern.
     
  2. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Jap find ich auch mal richtig cool von denen. habs grad auf n24 gesehen aber da hieß es es sind nur 40 und nicht 50 spender

    MfG
    setsetset888
     
  3. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Bei Buffett sinds aber nicht 50, sondern 85 %

    Und gerade weil die Medizinforschung so konstenintensiv ist, wird in die Aids- und Krebsforschung investiert.
     
  4. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    du weiß schon (und ich kenne teilweise persönlich), dass es in 80er jahren nobelpreis vorschläge gab für ein sehr wirksames mittel vorbeugend bzw. auch nachwirkend gegen krebs... man hat nie wieder was davon gehört.. komisch..

    medizin hat auch schon ein sehr gutes mittel gegen die allgemeinen erkältungen - virus-infekte gefunden.. aber leider ist es zu einfach und zu billig herzustellen --> no way to see^^

    glaube mir es macht im kapitalismus niemand was aus reiner sorge um andere... vor allem nicht solche menschen wie buffett etc. da steckt immer noch was dahinter.

    EDIT:
    ...komisch^^
     
  5. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Stimmt. Gutmütige Menschen sind sowieso nur ein Mythos. Wir sind umgeben von Spiesern, Scharlatanen und Egoisten.
     
  6. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    bevor der dollar nurnoch heiße luft ist, schnell noch was sinnvolles damit machen. [/joke]

    respekt das sie prozentual so viel spenden.
    für unternehmen die entwicklungshilfe leisten, könnte sich das jetzt lohnen.
     
  7. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Ich hoffe wirklich, dass dass Geld nicht irgendwo in den wirren der Weltweiten Korruption versandet und/oder von gierigen anderen Reichen abgeschöpft wird.
    Da beides aber kaum verhindert werden kann, hoffe ich, dass zumindest ein großer teil des Geldes noch bei den armen ankommt.

    Aber dass war lustig:

    "Verzicht"...die haben doch noch Milliarden.
     
  8. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Rockefeller ist und bleibt ein Verbrecher, der tut NICHTS was ihm nicht nützt.


    Zum Tema Aids empfehle ich mal sich mit den US Patenten 4647773 und 5676977 auseinanderzusetzen. Vor allem mit letzterem Dokument. Wenn es danach geht ist das ganze Geld dazu gar nicht nötig.


    Patentamt: United States Patent and Trademark Office

    US Patent Full-Text Database Number Search

    4647773

    United States Patent: 4647773

    5676977

    United States Patent: 5676977
     
  9. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Ich glaub ich würds nicht machen, weil ich es nicht ertragen könnte nicht mehr auf Platz soundso der Reichenliste zu sein ...

    Nee find die Aktion auch sehr gut und vielleicht ziehen danach auch noch mehr Reiche mit. Könnte ja sein, dass sich ein ganz neuer Trend abzeichnet.

    Achja, und es regt mich schon wieder auf, was ich oft bei RR Diskussionen bemerke:

    Alle meckern was das Zeug hält und versuchen sich mit ihren sozialkritischen Meinungen zu profilieren.
    Lasst doch einfach mal den lieben Gott n guten Mann sein und erkennt die Aktion an, ohne direkt wieder so motzen "Bahhh, die sind so eklig reich die sollten 90% abgeben" und "Das geht eh alles an die Falschen" " Das machen die nur um sich selbst gut darzustellen..."

    Find ich blöd
     
  10. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Ist ja schön und gut dass die so einen guten Willen haben, aber ich hoffe das Geld kommt auch wirklich dort an wo es dringend gebraucht wird.

    Wieviel Geld der Welt wird man noch brauchen, um die große Armut zu bekämpfen???
     
  11. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Was willst du denn? Einen Spam Thread in dem jeder schreibt: Toll, freu hüpf! Dann kann man den Thread als Sensationsnews direkt zumachen.

    Warum darf man sich nicht auch kritisch mit so etwas befassen?
     
  12. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Jetzt wird so ein haufen Geld gespendet und es gibt Leute die finden immer noch was zu meckern?

    Jungs habt ihr in eurem Leben schon jemals 1 Cent gespendet?

    Ließt mal bei Wiki nach was Gates & Co. alles ausgeben damit Impfstoffe gegen Malaria in Afrika und Asien verteilt werden können.

    Mehr muss man nicht sagen.
     
  13. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    ich hab das vorhin schon in den nachrichten mitbekommen
    und bisher halte ich eigentlich ziemlich viel von der aktion^^
    vor allem der gedanke dahinter...zum einen - und vordergründig - der karitative aspekt, aber auch zum anderen der ansatz, sich mal über die verteilung des geldes auf der welt gedanken zu machen
    erstaunt bin ich auch schon über die anzahl der leute gewesen, die sich bei der aktion beteiligen
    echt keine schlechte quote
    mal sehen, wie viel am ende wirklich dabei rum kommt!
    auf jeden fall ist das mal, wie gesagt, ne wirklich sinnvolle aktion!
    mfg benn
     
  14. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    ich frag mich auch allgemein, wer diese große Summe verwalten wird, und wer entscheidet wo das hingehen soll.
     
  15. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Wikipedia (das gehört auch dazu) nicht nur die Sahnestükchen herauspicken

    Der Journalist Greg Palast wirft Gates vor, mit seiner Stiftung unlauter zu handeln. Gates unterstützt das TRIPS-Abkommen, welches international verschärfte Standards geistiger Eigentumsrechte einfordert. Kritiker behaupten, dass das TRIPS-Abkommen zur Verteuerung von Medikamenten in Entwicklungsländern führe und die Herstellung von Generika enorm erschwere. Dadurch, so die Kritiker, würden für weit mehr Menschen lebensnotwendige Medikamente unzugänglich werden, als durch Gates' Stiftung finanziert werden könnten.


    Wenn Reiche Stiftungen gründen oder sich vermeintlich um das Wohl der Allgemeinheit bemühen:

    Saatgutbank

    Ein paar Auszüge ...

    "Die CGIAR war Teil der jahrzehntelangen Strategie der Rockefeller-Stiftung, die Wissenschaft in den Dienst der Eugenik zu stellen, einem abscheulichen Werkzeug zur 'Rassenhygiene', auch ,,Das Projekt" genannt."

    "Die Eugenik des Hitler-Faschismus wurde zum größten Teil von derselben Rockefeller-Stiftung finanziert, die heute am ,,Tresor des jüngsten Gerichts" beteiligt ist, um die Proben aller Samen unseres Planeten einzulagern. Jetzt wird die Sache wirklich spannend. Dieselbe Rockefeller-Stiftung entwickelte die pseudowissenschaftliche Disziplin der Molekularbiologie, die das menschliche Leben unbarmherzig auf eine ,,bestimmte Gensequenz" zu reduzieren sucht, um diese so zu manipulieren, dass sich damit auch menschlichen Eigenschaften beeinflussen lassen. Hitlers Eugenikforscher, von denen viele nach dem Krieg stillschweigend in die USA gebracht wurden, damit sie ihre biologischen Eugenikforschungen weiterführen konnten, legten den Grundstein für die gentechnische Veränderung verschiedener Lebensformen. Viele dieser Forschungen waren öffentlich gefördert worden, bis hin zu großzügigen Spenden der Rockefeller-Stiftung an das Dritte Reich.2

    Dieselbe Rockefeller-Stiftung schuf die sogenannte Grüne Revolution. Der Plan dafür entstand während einer Reise nach Mexiko, die Nelson Rockefeller 1946 zusammen mit Henry Wallace unternahm, der im New Deal für die Landwirtschaft zuständig war und später die Saatgutfirma Pioneer Hi-Breed gründete.

    Die ,,Grüne Revoution" gab vor, das Problem des Hungers in der Welt zu lösen, in einem ersten Schritt in Mexiko, Indien und anderen ausgewählten Ländern, in denen die Rockefeller-Stiftung aktiv war. Der Agronom der Stiftung, Norman Borlaug, bekam für seine Arbeit den Friedensnobelpreis - nichts worauf man noch stolz sein könnte, nachdem auch Henry Kissinger ihn bekommen hat.

    Tatsächlich stellte sich wenig später heraus, dass die ,,Grüne Revolution" eine ausgezeichnete Strategie der Rockefellerfamilie war, um ein globales Agribusiness zu entwickeln, das sich genauso monopolisieren ließ, wie sie es mit der Ölindustrie ein halbes Jahrhundert zuvor getan hatte. Ganz so wie Henry Kissinger es 1972 formulierte: ,,Wer das Öl kontrolliert, der kontrolliert das Land, wer die Nahrung kontrolliert, kontrolliert das Volk."

    Agribusiness und Rockefellers "Grüne Revolution" entwickelten sich Hand in Hand. Sie waren Teil einer langfristigen Strategie, die, nur einige Jahre später, zu der von der Rockefeller-Stiftung finanzierten Forschung zur Entwicklung gentechnisch veränderter Pflanzen und Tiere führte."
     
  16. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Super Sache! Das hätte ich nicht gedacht, dass die gleich SO VIEL Geld einfach mal weggeben. Die könnten ja auch locker paar hundert Millionen spenden, für sie wäre es nicht so viel wie gleich die Hälfte und sie hätten dennoch mehr gespendet als die meisten es jemals könnten.
    Ich hoffe nur, dass das Geld auch da wo es eingesetzt werden soll ankommt.
     
  17. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Behält ein Milliardär sein Geld für sich, wird gemeckert. Spendet er die Hälfte, wird auch gemeckert.

    Fail.
     
  18. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    tja, das nennt man neid

    gute aktion soweit, weiß nicht worüber hier so viele meckern. natürlich machen sie es auch für die öffentliche anerkennung, was bei diesen immensen summen aber auch mehr als gerechtfertigt ist. vielleicht nehmen sich auch noch viel mehr reiche leute ein beispiel daran. ist doch ne gute sache!
     
  19. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    @Deliciouz

    Neid auf was?


    Keiner meckert, es wird doch wohl erlaubt sein das Ganze kritisch zu hinterfragen.

    Wenn es für Zwecke genutzt wird die dem Allgemeinwohl dienen ist das alles völlig in Ordnung. die Geschichte lehrt uns aber, dass dies oftmals nicht der Fall war.

    Nochmal wollt ihr einen Spam Thread in dem jeder bekundet wie toll er das findet oder eine Diskussion?
     
  20. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    neid auf den reichtum. wenn ich posts lese wie "die sollten lieber 90% spenden" oder "für den sind 50 milliarden wie für mich 10€", ja hat denn hier jemals einer 10€ gespendet?

    kritisch hinterfragen ja, aber es werden hier zu 90% behauptungen ohne belege gepostet wie "das kommt eh nicht an, alles eigennutz" usw. deine posts jetzt mal ausgenommen.
     
  21. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    @bushido: zu dem letzten Patent lies das mal durch:
    Tetrasilver Tetroxide (US Patent #5,676,977) - Forum on Choosing Your Meds -- TheBody.com

    die leute sind da außerdem an diesem zeug verreckt. da kann man sich auch gleich säure spritzen: zerstört ja auch das virus aber man stirbt halt
     
  22. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Man sollte beachten, dass es Versprechen sind... ob diese eingehalten werden. Ist eine Sache. Die andere Sache ist: Wo kommt das Geld hin? Wird es sinnvoll genutzt? Ich glaube ehrlich gesagt nicht an eine Sinnvolle Nutzung von 100 Milliarden $.
     
  23. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    ach die armen ;(
    junge. das ist genau richtig so. mit ner millionen und den kontakten eines bill gates kann man schon ziemlich viel geld machen. denkst du nicht?
     
  24. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Erstmal zu Bill Gates:

    "Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-Dollar."

    Man kriegt zum einen Häuser auch für weit weniger geld als 5 Millionen Dollar. Zum anderen haben nicht seine Kinder das Geld erwirtschaftet, sondern er selbst. Ich würde es sogar genauso handhaben wie er: Die Kinder sollen von Anfang an lernen, wie sie mit Geld umgehen und nicht alles auf Parties ausgeben. 10 Millionen sichert außerdem jeden ab.
     
  25. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    da fällt mir direkt die geschichte ein, wo südafrika selber die aids medikamente herstellen wollte und ihrer bevölkerung umsonst verteilen wollte und genau diese besagten männer waren dagegen, da es die "freie marktwirtschaft" beeinträchtigt.
    so sterben weiter millionen von menschen auf der welt, aber das sind ja so gute menschen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.