50 Milliardäre spenden 50%

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dekz, 5. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Das Projekt ist echt der Hammer und wer würde von euch auf sagen wir 20% seines Einkommens verzichten ? Naja ist kein Vergleich aber um das zu Verstehen muss man wohl erstmal soviel besitzen. Mit dem Geld lässt sich garantiert einiges bewegen und in ein paar Jahren haben die Leute das Geld doch schon wieder... Ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen 53% zu spenden nach etlichen Anrufen von Bill. Ich hoffe mal das in den nächsten Wochen ein paar Schlagzeilen kommen in wie weit das Geld geholfen hat. Ist wohl der teuerste Club der Welt.
     
  2. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Völlig korrekt! Hervoragendes Beispiel. George W. Bush war übrigens einer derjenigen der dies abgelehnt hat und wo wir den in der Geschichte einzuordnen haben wissen wir mittlerweile.

    An AZT stirbt man auch. Die Medikamentencocktails sind hochtoxisch und mit allergrösster Warscheinlichkeit für viele Folgerkrankungen verantwortlich inkl. Schwächung des Immunsystems und Krebs der sich dadurch entwickelt.

    Der Punkt ist ein völlig anderer. Warum forscht man an Impfstoffen und anderem wenn es etwas gibt was kostengünstig zur Alternative steht und in verschiedensten Fällen für eine Heilung gesorgt hat, denn dies ist unbestritten. Warum entwickelt man dies nicht einfach weiter und versucht die Nebenwirkungen auf die Leber zu reduzieren.

    An AZT verdienen die Pharmakonzerne Milliarden weltweit.

    Dein Vergleich mit der Säure ist unpassend.

    Ein paar Infos zu Dr. Pieronne

    Gerald Pierone Jr., M.D. - TheBodyPRO.com

    Dr. Pierone has received research support from Abbott Virology, Avexa, Boehringer Ingelheim, Bristol-Myers Squibb, Dermik, Gilead Sciences, GlaxoSmithKline, Incyte, Koronis, Merck & Co., National Institutes of Health, Neurogesx, Pfizer, Roche Laboratories, Schering-Plough, Theratechnologies and Tibotec Therapeutics. He is a consultant and speaker for Gilead, Merck and Tibotec.

    Ein Vertreter der Pharma Branche. Zudem bekommt er reichlich finanzielle Unterstützung von dieser als Non Profit Organisation. Von irgendetwas lebt auch Dr. Pieronne und bestimmt nicht schlecht.
     
  3. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Bill Gates hat schon so manche Millarden gespendet. Der Typ ist einfach nen Spendenfreak und kümmert sich um die Umwelt bzw. Mitmenschen, was man von vielen anderen nicht sagen kann. Woher er das Geld hat, und wie er so reich geworden ist, ist eine andere Sache, darum geht es hier aber nicht
     
  4. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%


    Jo diese Personen haben aber eben etwas geleistet oder etwas entwickelt was die Welt verändert hat oder eben vielen Menschen das Leben erleichtert oder verbessert hat.

    Dein Post spiegelt nur Neid wieder , denn ich hasse es wenn leute wie du einfach immer etwas finden über das sie sich aufregen können.
    Da werden 100 Milliarden gespendet und du kannst sogar dann noch flamen - ich wette du hast noch keine 50 Euro gespendet.
     
  5. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    nette diskussion um das AZT und die Aids-Geschichte....

    Sieht man halt mal was mit Corruption so alles geht. Alles nur Geldmacherei! Nur der Gewinn zählt...

    Schade, dass man die nicht mit ihren eigenen Waffen bekämpfen kann.... ich mein mit 100 milliarden.

    Wenn man sagt, dass gewisse Personen, die über solche Missstände in ihrere Firma Bescheid wissen (Zurückhaltung von aids-mitteln, andere Technologien gegen Krankheiten, Armut, Hunger etc), 100 Millionen von den 100 Milliarden bekommen, wenn sie auspacken (natürlich nur mit dem nötigen Beweismaterial)... das wäre doch mal ne sinnvolle Anlage.
     
  6. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Die meisten milliardäre haben die Welt nicht besser gemacht. Denk mal an Berlousconi, oder diesen Inder, der in Äthiopien Rosen anbaut, während nebenan Menschen verhungern.
    Die meisten Leute, die so viel Geld besitzen, haben auch Dreck am stecken. Bei Gates weiß ichs nicht, aber seine Spenden sind sicherlich hilfreich und ich mag den Mann.

    [(Trotzdem, man sollte die Milliardäre mal so richtig schröpfen, dann könnte man sicherlich einiges bewegen in dieser Welt. Und was wären schon die paar hundert Menschen, die ihre Habe verlieren, gegen die Millionen, denen es dann besser gehen würde.)]
     
  7. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    bekommt man da nicht sogar ein leicht schlechtes gewissen, wenn man sich windows und office & co. runterlädt...?

    zyniker könnten auch meinen, dass diese spenden wie ablassbriefe funktionieren. im thread wurde ja behauptet, dass viele auch dreck am stecken hätten und so könnte man weiter argumentieren und sagen sie kaufen sich von ihren sünden frei.

    hin oder her. jedenfalls ne echt geile sache die sie da leisten. erst die finanzkriese, absurde hilfspakete, staatsverschuldungen/bankrotte und diese menschen nehmen sich gradezu mit lächerlicher leichtigkeit die freiheit milliarden zu spenden. man ist schon tief beeindruckt, wenn jemand 50 millionen springen lässt, aber die spenden hier eine jeder einzelne eine summe die wir hier im baord nichtmal zusammen verdienen werden. größten respekt. außerdem ist es mal wieder schön sowas zu lesen, neben all den negativen meldungen, skandalen und aufregern die uns täglich erreichen.
     
  8. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Ist doch gut, Spende ist Spende. Was zählt, ist der Gedanke, der dahinter steht.
     
  9. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Coole Aktion. Aber mal ehrlich wenn ich 10 Milliarden hätte, hätte ich auch kein Problem 50% davon abzugeben, denn auch mit 5 Milliarden lässt sichs noch gut leben
     
  10. 5. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Exactly ... fragt sich welcher Gedanke das wirklich ist.


    Hier etwas in die die Herren ihr Geld stecken können


     
  11. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Ich finds doch echt geil.. ich mein was wollen die mit solchen Unsummen.. das können die niemals ausgeben ..

    50% sind da aufjedenfall okey, das schmerzt bei den Geldern garantiert nicht und die tun damit mehr als nur gutes..

    Das Geld was zusammen kommt ist dann höher als ein Etat eines ganzen Landes.. und ich mein damit können die so vieeeeeeleen Menschen helfen.
     
  12. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    so schauts aus ... naja vllt wird das geld ja in die Unterhaltung der afrikanischen fußballstadien investiert für die nächste afrika wm
     
  13. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Sollten lieber linksradikale Projekte & Gruppen unterstützen und sich für die Abschaffung des Kapitalismus einsetzen, sodass niemand durch Ausbeutung mehr so reich werden kann. Meint ihr ernsthaft, die haben sich das alles erarbeitet? Die haben für sich arbeiten LASSEN! Die Spenden sind ganz nett, aber die Ursachen der Probleme müssen anders angegangen werden. Jetzt bewundert sie jeder wie human die doch sind, wobei die meisten eben nicht mal die Möglichkeit haben etwas zu spenden, weil sie selber kaum über die Runden kommen und für genau jene Milliardäre in ihren Fabriken & Unternehmen schuften müssen.
     
  14. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Die Spenden nur nicht alles auf einmal. Manche spenden z.B. jetzt nen teil und den anderen dann mit ihrem Tod, also durch ein Testament.
     
  15. 5. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Na na, radikal? Gibt ja kein Konzept dafür, ohne den gewissen Konkurrenzkampf geht es mMn leider nicht. (Ich wäre auch dafür das System zu verändern, nur hast du eine Idee die auch funktioniert? Und damit meine ich keinen realen Test sondern nur ein Gedankenkonstrukt welches objektiv betrachtet nicht sofort nach 1-2 Jahren zusammenbricht.

    Da stimm ich dir zu. "Hey gestern hat mich ein netter Räuber überfallen, er hat mir 50EUR geklaut aber 10EUR durfte ich davon behalten"

    *edit*

    Hmm dann finde ich aber diese Regel total schwachsinnig. Dann lieber ne fixe Mindesthöhe nennen. Je nach Lebenserwartung und wirtschaftlicher Lage kann es ja dann in den Jahren viel niedriger sein die Spende.
     
  16. 5. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: 50 Milliardäre spenden 50%

    joa kommunismus unso. Siehe meine Posts im Kommunismus-Thread. Konkurrenz ist ja erstmal recht inhaltsleer. Wenn man die Konkurrenz nicht mehr per Privateigentum auf den Wettlauf der Gewinnmaximierung für die Kapitalbesitzer, sondern per Gemeineigentum auf die Bedürfnisse der Menschen beziehen würde, macht eine gewisse Konkurrenz um die Gunst der Menschen durchaus Sinn. aber die weitere Diskussion darüber bitte in verlinkten K-Thread.

    Nettes Beispiel mit dem Räuber übrigens.
     
  17. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Spitze Aktion, jedoch hab ich Befürchtungen dass das Geld nicht wieder da landet wo es hin soll.
    Denn diese Beträge müssten reintheoretisch "milliarden" von menschen helfen.

    Denn es heißt doch immer im TV das ein paar Euro das Leben eines menschen retten können.
     
  18. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Was hier wieder von wegen "Andere für sich arbeiten lassen" erzählt wird.

    Man hat eine Vision, eine Erfindung, ein Unternehmen - irgendwas.

    Und wenn ich jetzt einen Arbeitnehmer einstelle, lass ich ihn natürlich für mich arbeiten. Er wird dafür ja auch bezahlt. Ich biete einem arbeitslosen also einen Arbeitsplatz, der Geld verdient und seinen Lebensstandard halten - in den meisten Fällen sogar erhöhen kann. Das trifft dann bei Leuten zu, die keine große schulische Ausbildung ala College etc. haben. Ist ja erstmal nicht meine schuld, dass ich ihnen keine 5.000 € mtl. zahlen kann, wenn Sie kein Collegeabschluss oder ähnliches haben.

    Jedenfalls beschäftige ich Arbeitnehmer. Dadurch expandiere ich und verdiene logischerweise auch Geld. Also kann ich noch mehr arbeitslosen Menschen eine Arbeitsstelle bieten.

    Jetzt kommt ein Bill Gates daher und stellt fast 100.000 Menschen einen Arbeitsplatz zur Verfügung - und noch nichtmal einen schlechten. Er verdient auch daran - aber spendet den Betrag in seiner Lebenszeit bis zu 95%. Im schlimmsten Fall investiert er es in Stiftungen, die ebenfalls Geld verdienen, dadurch. Nur, was eine Stiftung verdient wird eben auch wieder sofort gespendet. Alles was im + liegt, ist also sofort wieder weg.

    Also ist es moralisch verwerflich, wenn ich wie ein Bill Gates vorgehe, 100.000 Leute von der Straße hole und ein gutes Leben bieten kann - wodurch ich selbst auch gut lebe (ist ja nicht so, dass ich es nicht hornoriere oder anerkenne) - und mein Geld trotzdem spende?!

    Schon geil, dann bleib ich lieber Ganove undso.
     
  19. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Es kommt immer darauf an was für eine Stifung das ist und zu welchem Zweck sie ins Leben gerufen wurde. Ich dachte mit meinen Quellen hätte ich deutlich gemacht, dass Kritik durchaus angebracht ist auch gegenüber Bill Gates. Rockefeller ist ein anderes noch negativeres Beispiel.
     
  20. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Deine Idolbeispiele und Vorbildsfunktionäre werden sie anhand deines Usernamen nur schwer werden können, ist mir klar.

    Deine Quelle ist keine Quelle. Das ist irgendein zusammengebastelter Verschwörungskram der von allmystery sein könnte.

    Und egal, was für eine Stiftung es ist. Mit einer Stiftung verdienst Du kein Geld.
     
  21. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Irrtum das basiert alles auf Fakten. Lerne bitte lesen. Was bitte ist allmystery?

    Mit deinem letzten Satz hast du natürlich Recht, zumindest sollte es so sein.
     
  22. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Es ist nicht Fakt, wenn ich behaupte, dass der amerikanische Staat die Area 51 geheim hält, weil dort Aliens rumgeistern.
    Es ist Fakt, wenn ich behaupte, dass sie die Area 51 geheim halten, ich aber nicht weiß warum.

    Fakt ist ed, oder wie war das noch?
     
  23. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Forschungen kosten unnötig viel Geld und verschlingen unmengen an Geld!
    Ob es wirklich sinnvoll wäre in Forschung & Entwicklung zu investieren? Aus meiner Sicht: Nein

    Die hohen Summen werden auch nicht dazu genutzt, um die Armut zu bekämpfen. So war das noch nie und wird auch nie sein, oder irre ich mich da?

    ;-)
     
  24. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Du verstehst das Gesamtbild nicht. Als Unternehmer bieten man anderen Leuten Jobs die in Relation zum Produkt weit unterbezahlt sind.

    D.h. ich gebe jemanden Geld damit er das Produkt was er mit seinen eigenen Händen herstellt teuer kaufen muss. Das ist weder sozial noch gerecht, dir wurde das nur eingeprügelt von Medien und Co.

    Die Chance für das berühmte Szenario: Vom Tellerwäsche bis zum Millionär ist extrem unwahrscheinlich. Die meisten sehr erfolgreichen Unternehmer kommen aus einem gut betuchten Elternhaus und besitzen daher schon Kapital oder andersweitige Beziehung, die Ihnen das Ganze einfacher machen. (Natürlich gibt es auch Ausnahmen, das will ich garnicht bestreiten)

    Aber wenn man das Ganze auf Chancengleichheit/Gleichstellung betrachtet ist es im Endeffekt Ausbeuten von Vielen für den Reichtum von Wenigen.

    Oder findest du es fair wie wir Afrika und Co. ausbeuten? Deiner Meinung nach sind wir ja die netten weil wir Ihnen (extrem unterbezahlte) Jobs geben.
     
  25. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Ich habe mich auf Rockefeller Foundations bezogen bzw. auf Stiftungen die u.a. Geld in die Eugenik Forschung stecken welche absolut widerlich ist. Das ist ein Fakt und hat nichts mit Verschwörungen zu tun und die Verbindungen zwischen Rockefeller und anderen Projekten an denen auch Bill Gates beteiligt ist sind völlig unbestritten.

    Was soll also der gequirlte Quatsch mit Area 51?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.