50 Milliardäre spenden 50%

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dekz, 5. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Haha das ist der Witz des Jahrtausends!!!!!
    Sollte das Geld wirklich bei Bedürftigen um deren Lebensqualität zu erhöhen ankommen fress ich nen Besen undzwar wirklich .. jeden einzelnen Span....
    Als ob ein Rockefeller selbstlos sein halbes Vermögen einfach abgibt ohne irgendwelche Hintergedanken.... Auf Infokrieg wird von Bevölkerungsreduktion geschreiben mal sehn was damit passiert...
    Also irgendeinen Hacken hat die Sache auf jedenfall... Weil schon allein das Vermögen von Gates würde ein bis zwei 3. Welt Länder in die 2 - 1 befördern....
    Wie gesagt wird das was, was ich stark bezweifel fress ich nen Besen.... wird es nix wechsel ich auf Linux...

    Achja und nochwas hab eben nochmal bisschen gelesen in dem Thread, hier hat einer geschrieben wie großzügig es doch ist und gefragt ob wir auf 20% unseres Geldes verzichten würden...
    Stell die Leute nicht als übelste Wohltäter da... 50% sind bei denen NIX! 95% bei 20 von denen bestimmt auch nicht.... Jemand wie Gates könnte sogar 99,9% Spenden und ist nach ein paar Monaten wieder Millionär oder sogar mehr....
    Da gibts nen track von KIZ kA welcher es jetzt war der hat sowas "angesprochen"...
    Die stellen sich jetzt als Wohltäter da, durch die medien werden die nun als die Großzügigkeit in Person angepriesen und wer jetzt noch sagt die würden nix abgeben die sollte man enteignen usw. ist dann der Trottel.... Da steckt auf jedenfall was hinter....
     
  2. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Ich finde das ist eine super Idee, jetzt muss das Geld nur noch sinnvoll in gute Projekte eingesetzt werden.
     
  3. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Alter die zwingt keiner überhaupt etwas zu spenden also sei doch mal froh, dass die überhaupt was abgeben.
    Die ganzen die hier rumschreien "ey die koennen mal viel mehr abgeben usw." wären bestimmt die ersten, die wenn sie eine Milliarde hätten sich sofort in irg. nem Bunker mit der Kohle vergraben würden.
    Ist doch latten ob es für die nicht viel Geld ist, hauptsache es ist viel Geld für die, denen es zukommt.
    Würde ich in sonem dritte Welt Land leben wäre es mir auch latten ob der, der meinem Land grad 30 Milliarden gespendet hat noch 10, 20 oder 600 Milliarden auf seinem Konto hat. Ich wäre einfach dankbar für die 30 Milliarden.
    Oh man wie das hier viele einfach fuer selbstversändlich halten alles ...
     
  4. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die F**** halten. Viel mehr gibts zu deinem unreifen Kommentar eigentlich nicht zu sagen.
    Wieviel spendest du bitte pro Jahr? Ich bin mir sicher du hättest noch Ende Jahr etwas über, das du nicht wirklich brauchst aber behälst es für dich als es zu spenden. Auch wenns nur 100 Euro wären.
    Was sie machen ist selbstslos, alles Geld was sie haben, haben sie sich verdient. Weshalb sollen sie was davon abgeben wenn du bei deinem Geld nicht auch was abgibst? Weil sie soviel haben? Ja genau, super argumentation.

    Ich find die Aktion auf jedenfall gut. Gemäss Infos soll das ja der Stiftung von Bill Gates zufliessen, der Entwicklungshilfe macht.
    übrigens werden Buffet und Gates nach ihrem Tod den Grossteil ihres Vermögens spenden. Also
     
  5. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    :lol:

    nicht jeder von den aber warscheinlich fast jeder wird es sich erarbeitet haben, dass er leute für sich arbeiten lassen kann. das ist der große unterschied...
     
  6. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    n0b0dy glaubt wohl das alte Märchen noch das der Arbeitstag der angesprochenen Herren aus Nichtstun besteht und nur darauf gewartet wird, das der gnadenlos Unterbezahlte Konzernmitarbeiter mit einer Schubkarre das Geld jeden Abend in den großen Dagobert Duck-Geldspeicher schüttet.
     
  7. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    mensch.. als ich die nachricht erfahrn hab.. dacht ich: dat gibs nich.. das würdn die doch nie machn!
    dann lese ich den artikel und denke.. coole aktion..
    dann lese ich die kommentare hier und denke ... ey.. was für assis laufen hier rum und labern nur von wegen.. dat machen die NIE!.. bill gates der drache oder die können doch mehr spenden!
    bill gates is schon seit jahren bekannt, dass er milliarden spendet. er spendet so viel kohle, da guckt selbst die rtl spendenaktion dumm aus der wäsche.
    viele der milliardäre haben es sich erarbeitet, durch fleiß, mut und genialen ideen und genialen geschäftstechniken also kann man es ihnen auch gönnen.

    das die dann noch eine menge spenden und zwar freiwillig kann man denen hoch anrechnen.
    und die frage mit den 50% bedeutet doch, dass dies mindestens zu spenden ist nach ihrem tod.
    die frage hier ist nur, wie effizient wird mit dem geld umgegangen und ich hoffe, dass jeder einzelne dollar in irgenteiner weise sich positiv für hilfsbedürftige auswirkt.

    mfg
     
  8. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Naja irgendwann gibts doch eh nichts mehr was du mit dem Geld anfangen kannst.....im Grunde würde es vielen garnicht weh tun noch mehr zu spenden....aber genug davon.

    An sich ne Klasse Aktion! Da kommt einiges zusammen.
     
  9. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    !

    Kann auch alles nur ne Scheiss-Betrügerei sein, kann ich mir bei Gates zwar nicht vorstellen, aber ich zweifle troztdem
     
  10. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Die Idee und der Grundgedanke sind definitiv vorbildlich. Fraglich bleibt, ob das Geld im Endeffekt auch tatsächlich die Stellen erreicht, an denen es so dringend gebraucht wird. Da sich die schweren Jungs jedoch die Mühe gemacht und diese umfangreiche Aktion ins Leben gerufen haben, bin ich zuversichtlich, dass sie sich auch dahinterstemmen, damit die Scheinchen letztendlich beim richtigen Adressaten landen.

    Da sie die Aktion so in die Öffentlichkeit tragen, legt dies den Schluss nahe, dass sie die Anerkennung für diese Aktion vom Pöbel gewertschätzt wissen wollen, was man ihnen jedoch bei einem derartigen Projekt zugestehen sollte.
     
  11. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Lol wie nun von euch allen gehyped werden.

    1) Die haben eh noch genug ...
    2) Bringt das massig an PR
    - alleine Gates = verkauft mehr Fenster dadurch
    4) Die haben Schiss, dass durch das starke Gefälle von Arm und Reich, am Ende
    nichts mehr für Reich zu holen ist.
    3) fließt das Geld durch die Hintertür wieder rein, Investition in die zukünftigen Käufer und
    Nutzer von Ideen - Produkten und Mitteln ...

    Klar, ist das super, dass Geld fließt, nur sollte das alles nicht zu gehyped werden, denn im
    Endeffekt nützt es Ihnen selbst auch und alle nun als Engel darzustellen, das stößt mir übel
    hoch. Wenn ich 50 Milliarden hätte würde ich auch die Hälfte spenden und ich glaube fast alle von
    euch auch, denn geb erstmal mal 25 Milliarden aus, selbst das schaffste nicht !

    bb. master80
     
  12. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Das ist das was einen etwas faden Beigeschmack bei dem ganzen Theater hinterlässt. Warum ausgerechnet jetzt und dann mit einem riesigen Tamtam? Aber anhand dieses Threads sieht man warum. Seit Jahren wird jetzt auf dem Grosskapital herumgeschlagen, da kann eine Imagekampagne nicht schaden und wenn hier die Leute die Beifall klatschen mal ehrlich zu sich selbst wären, müssten sie eingestehen, dass es sie in Wirklichkeit nicht weiter interessiert wo die Gelder hinfliessen bzw. dass sie aus Faulheit überhaupt nie Anstalten machen werden nachzuvollziehen was wirklich damit passiert und genau das wissen die Herren Superreichen. Die Oberflächlichkeit in der Bevölkerung siegt wie bei allen anderen Themen auch.

    Was also bleibt ist den Reichen zu gratulieren, denn sie erreichen genau das was sie wollen.

    Ihre "Untertanen" klatschen Beifall. Brot und Spiele, man muss dem Volk etwas vorwerfen damit sie ihnen wieder "huldigen."

    Und jetzt können wir den Thread getrost zumachen, denn die Beifallklatscherei ist Spam in Reinnatur.
     
  13. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    dann haste realtiv wenig ahnung der spendet eig. massig und sofern ich net Falsch informiert bin spenden er und sein lieber Freund Warren Buffet wenn sie sterben 99% ihres Vermögens und die "armen" Kinder bekommen nur 1%

    ps: Die Kinder von Warren Buffet verklagen ihn auf unzurechnungsfähigkeit aber ehrlich gesagt wenn sie net wohlen ich nehms
     
  14. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    ändert das was an dem guten willen und der riesigen summe? Sei froh das sie was von ihrem geld spenden.

    bill gates hat soviel geld, das kann er alleine garnicht ausgeben. die paar hundertausend bis millionen mehr verkäufe die dadurch entstehen KÖNNTEN würden seinen spendenanteil niemals decken. übrigens: billgates kriegt das geld das er mit verkäufen erwirtschaftet nicht direkt auf sein privatkonto...von dem eh schon kleinen anteil (im vergleich zum kaufpreis) geht ein noch kleinerer anteil auf sein privatkonto was diesen punkt noch lächerlicher macht.

    na hör mal. denkst du das die milliarden an dem "gefälle von arm und reich" irgendwas ändern? das ist ledigleich ein tropfen aufn heißen stein.

    DAS würde ich mir wünschen. wenn das geld bei armen leuten ankommt und die dann zu wirklich kaufkräftigen menschen werden, dann hat es sich gelohnt.
     
  15. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Nö, geb gerne zu, dass effiziente Ausbeutung und das Ausnutzen der gekauften Arbeitskräfte (d.h. möglichst viel Arbeit bei möglichst wenig Lohn herauszupressen) durchaus anstrengend sein kann. Bleibt halt trotzdem Ausbeutung.
    Zumal diese Aufgaben bei großen Unternehmen ohnehin von den Eigentümern (Aktionären) an Manager delegiert werden.

    @mr.knut: Selbst wenn es ursprünglich erarbeitet wurde, ist es ne unzulässige Doppelbelohnung.
     
  16. 6. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    die leute wissen einfach:
    mit der hälfte meines vermögens geht es mir genauso gut und ich habe den gleichen lebensstandard + gutes gewissen. das ist alles und eben jeder grund wieso sie soetwas machen.
    trotzdessen finde ich es vorbildlich!
     
  17. 7. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    es gibt nichts gutes, außer man tut es!

    Sollen die erstmal machen. Außerdem sind die meisten immernoch totale idioten auch wenn sie spenden. Bestes beispiel dafür ist alen greenspan. Der typ hat nen riesigen teil zur finanzkrise beigetragen weil der einfach nicht wusste, wie man die gelddruckmaschiene ausstellt und jetzt stellt er sich als held dar! Selbst Gates stifftet an seine eigene Stiftung.

    Mit geld lässt sich aber leider auch nicht alles kaufen. Die sollten ihre Position mal nutzen um in der Politik anderer Länder etwas zu ändern!
     
  18. 7. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Doch mit Geld lässt sich alles kaufen mal abgesehen von wahren persönlichen Beziehungen! Das ist leider eines der grössten Probleme die wir haben.

    Und die Politik anderer Länder versuchen die Amerikaner, wenn man in der Geschichte zurückblickt, bis in die heutige Zeit ständig zu verändern, Mittelamerika, Südamerika, Naher Osten, Europa, Asien überall gibt es reichlich Beispiele.
     
  19. 7. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    Yeah ein verstrahlter Bild leser....
    Ja ich bin son derber asi weil ich noch nie gespendet habe!
    Gates is God und er hat sich natürlich sein Geld hart "erarbeitet".... Wenn 5-10 Jahre "arbeit" und den rest aufm ***** sitzen und zinsen kassieren harte arbeit ist... dann wäre ich nen workerholic....

    Aber ich finde es ja auch gut, dass sie Spenden hatte ich ja gesagt nur gucke ich nicht einfach auf die Schlagzeile und sage was die Zeitung/TV sagt sondern mache mir meine eigenen Gedanken darüber und ich bin der Meinung ein Gates gibt nix einfach so... obwohl gates noch der "menschlichere" von allen ist.
     
  20. 7. August 2010
    AW: 50 Milliardäre spenden 50%

    ist auf jeden fall ne gute idee, die können auch mit der hälfte von ihrem geld noch gut leben.
    es steckt aber auch sicherlich wieder das ansehens dahinter.
    wenn man viel spendet, steht man gut dar und das ist sicherlich auch nen hintergrund von vielen da etwas zu spenden.
    "wow, der spendet viel, ne super idee, der ist mir aber sympathisch"
    so in der richtung halt.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.