500 Gigabyte: GE gelingt Durchbruch bei Holo-Disks

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von caine, 27. April 2009 .

  1. 1. Mai 2009
    AW: 500 Gigabyte: GE gelingt Durchbruch bei Holo-Disks

    Wenn man Spiele denn auf eine HVD machen würde könnte man ja Spiele mit riesigen Landschaften und richtig vielen Details machen. oO
     
  2. 1. Mai 2009
    AW: 500 Gigabyte: GE gelingt Durchbruch bei Holo-Disks

    allerdings... wo bleibt der "okto-core", die 8 GB ram in einem speicher und die 10 TB festplatten... mich würde echt mal interessieren, wo das mal hinlaufen soll, hab eigentlich wenig lust auf solche nano-zeitalter-szenarien mit sprechenden toastern und selbstaufdeckenden bettbezügen-.-
     
  3. 1. Mai 2009
    AW: 500 Gigabyte: GE gelingt Durchbruch bei Holo-Disks

    Das Medium ist zwar schön und gut, aber ich denke für den privaten Gebrauch taugt das nicht viel, denn 500GB ist ne große Angelegenheit, die muss man erstmal vollbekommen (wenn man nicht grad Warez drauf packt). Hinzu kommt, dass ich persönlich zumindest auch gerne so große Datenmenge verwalte und organisiere, das kann ich auf einer nicht wiederbeschreibbaren CD nicht tun, von daher wäre eine externe Festplatte da irgendwie sinnvoller, da kann man die ganze Zeit mit arbeiten, statt nur Dinge abzulegen.
     
  4. 1. Mai 2009
    AW: 500 Gigabyte: GE gelingt Durchbruch bei Holo-Disks

    hört sich gut an. wenn auch der datentransfer etc schneller werden.
    Würde mir dann gar keine Festplatte mehr dazukaufen sondern mehrere Laufwerke mit diesen "DVD's" drinnen^^
     
  5. 1. Mai 2009
    AW: 500 Gigabyte: GE gelingt Durchbruch bei Holo-Disks

    druchbruch auf jeden fall!

    preis: najo, bei 10cent pro gb ...also 50€ für 500gb ...nicht schlecht

    aber das wäre dann ja ne feste datenmenge oO ...und mal ehrlich, welcher private haushalt braucht denn sowas
    ich seh schon die schlagzeilen bei ebay: "500gb holodisc mit geilen "Erotik-Filmen""

    spaß beiseite: mich interessiert die qualität, denn anderen discs halten ja auch nicht ewig, und dann bei dieser größe?! zudem müssen ja auch spezielle laufwerke dafür vorhanden sind

    EDIT: auf jedenfall wärs geil für jeden warez-"liebhaber" ...eine disc ganz schnell versteckt, mit allem stuff druff ...pS: das wird dann wohl nen langer video abend
     
  6. 1. Mai 2009
    AW: 500 Gigabyte: GE gelingt Durchbruch bei Holo-Disks

    Fake, Lichtjahre ist eine Astronomische Maßeinheiten die eine Entfernung beschreibt =)

    Ne aber mal im ernst ist ja schön und gut so eine Holo Disk aber die Preise wären wohl, zumindest anfänglich, viel zu teuer. Ich selbst warte auch erstmal noch 1 Jahr oder so bis ich mir ein BluRay Laufwerk hole, kosten ja immernoch ne stange Geld, aber wenn man bedenkt dass man ein DVD Laufwerk für 20€ bekommt und was die früher so gekostet haben.

    Aber die Zukunft wird größere Speichermedien im CD Format benötigen, ich glaube das ist klar.

    Ja, aber den Inhalt der HVD muss trotzdem noch auf die Festplatte. 500GB Spiele, wäre schon eine Menge. Da bräuchte ein PC System ja mehrere Dutzen Terrybyte Space. Oder könnte man die Spiele direkt von der HVD spielen und installieren wäre überflüssig *DieHändeReib*

    Und ob die Sache auch beim Privatanwender landen wird ist eine andere Frage, wer weiß was in 3-5 Jahren an Technik in unseren Rechnern steckt. Oh mein Gott ich liebe Wissenschaft :]
     
  7. 5. Mai 2009
    AW: 500 Gigabyte: GE gelingt Durchbruch bei Holo-Disks

    Nette news

    doch bis es massentauglich ist .. vergeht ne LANGE zeit

    trotzdem n1 zu hören .. 500gb ^.^


    mfg
     
  8. 5. Mai 2009
    AW: 500 Gigabyte: GE gelingt Durchbruch bei Holo-Disks

    Ihc finds relativ Schwachsinnig. Wer 500GB Daten hat will diese auch verändern und mit Ihnen arbeiten können. Dass sich das mit Überschreiben und Co nicht besonders gut bewerkstelligen lässt, ist wohl klar.

    Byebye

    Tha-Don
     
  9. 5. Mai 2009
    AW: 500 Gigabyte: GE gelingt Durchbruch bei Holo-Disks

    also mal 2 sachen ...


    WER hat hier eigendlich gesagt das die nicht wiederbeschreibbar is ??? also ich könnt mir das sehr gut vostellen !!!
    2. stand in dem beitrag das 1gb zur MARKTEINFÜHRUNG um die 10cent kosten wird .... und wie wir allllllleeeee wissen, sind sachen zur markteinführung wesentlich teurer, also geht dieser preis auch wieder weit runter ! und da das ganze eh erst 2011 aufn markt kommen, kann sich bis dahin eh noch viel tun !!!

    und keiner weiß wie das ganze dann aussieht, wie anfällig sind etc, also keep chilling und wartet ab leute ^^

    b²t:
    finde diese ganze sache echt interessant !!!
    500gb auf eine disc ???? da können die spiele ja nur noch heftiger werden

    ich freu mich auf jeden fall auf die zukunft !!!
     
  10. 6. Mai 2009
    AW: 500 Gigabyte: GE gelingt Durchbruch bei Holo-Disks

    hi,
    also ich glaube diese disc werden die festplatten nicht erszten. ich glaube aber das die Platten von tragbaren Sticks ersetzt wird. die großen disc werden eher für Filme (sollten filme so groß werden) oder für spiele genuzt werden.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.