5000 km Wartung Speedfight 2

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Schmock, 4. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. September 2007
    Hallo,

    da ich jetzt so langsam mit meinen Peugeot Speedfight 2 meine 5000 km weg habe, wollte ich mal in die Runde fragen ob einer von euch weiß wie viel diese Kontrolle kostet. Für jeden der mir helfen kann gibt es eine Bewertung. Danke

    MfG

    Schmock
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. September 2007
    AW: 5000 km Wartung Speedfight 2

    je nach händler verschieden. Außerdem kommen wahrscheinlich noch materialkosten hinzu....

    mach das einfach selbst... hab i damals auch...... wenn du dich damit net auskennst, frag n kumpel
     
  4. #3 4. September 2007
    AW: 5000 km Wartung Speedfight 2

    echt diese wartung is echt fürn *****.........kannste alles selber machen.........

    ausserdem wenn er ncoh super läuft ist doch egaal^^..........

    Mein Runner läuft auch 13000 km.......manchmal nur kleinere Probleme biem angehen aber das hatte sich auch erledigt...musste nur mla Vergaser und Luftfilter reinigen!!:D :D
     
  5. #4 5. September 2007
    AW: 5000 km Wartung Speedfight 2

    würde es auch nicht machen, das is echt unnötig weil du echt das meiste alleine machen kannst ... kannste dir das geld sparen, so ne kontrolle is mit sicherheit net grad billig ^^


    ---> ich habe auch schon 5000 weg, und nix kontrollieren lassen..bis jetz mal keine probleme gehabt
     
  6. #5 4. Oktober 2007
    AW: 5000 km Wartung Speedfight 2

    hatte einen speedfight 2 wrc 307 (verkauft)

    hab alles selber gemacht in der werkstatt machen lassen is echt rausgeschmissenes geld
     
  7. #6 4. Oktober 2007
    AW: 5000 km Wartung Speedfight 2

    würds schon machen...auch wenns n bissl mehr kostet, einen checkheft-gepflegten roller verkauft man besser als einen an dem alles gepfuscht wurde...und vor allem bremsen und so würd ich anschaun lassen, dir fällts nicht auf das die schwächer werden weils nach und nach passiert...und irgedwann klebst in nem auto :p

    ich hatte damals fürn service um die 50€gezahlt (war aber so gut wie nichts zu reparieren)
     
  8. #7 4. Oktober 2007
    AW: 5000 km Wartung Speedfight 2

    war mit meiner kiste auch nach 5000 km beia inspektion.. hat mich damals 180 euro gekostet, aber auch nur, weil da wohl nochw as nich in ordnung war.. also ich denk mal da kansste so mit ca 100-150€ rechnen... aber verlass dich lieber nich auf meine aussage xD

    mfg
     
  9. #8 4. Oktober 2007
    AW: 5000 km Wartung Speedfight 2

    hey,

    ohne materialkosten kannst du locker 80 - 120€ rechnen. Ich würde es aber auch sein lassen. Guck einfach mal nach den bremsbelägen, ob da noch was drauf ist, ob das Licht und die Blinker funktioniert, ob die profiltiefen der reifen noch in ordnung sind, ob die Zündkerze in ordnung ist..... und vllt noch den luftfilter auswaschen. Viel mehr wird in der werkstatt auch nicht gemacht und ich finde es übertrieben dafür ca. 100€ zuverlangen

    mfg
     
  10. #9 4. Oktober 2007
    AW: 5000 km Wartung Speedfight 2

    Also hatte auch schon einige Inspektionen. Wenn der Roller soweit in Ordnung ist kannste so mit 80-100 Euro rechnen. Ich denke die Zündkerze wird wie üblich gewechselt , was dann wieder so 5 euro macht. Nach 5000 km kann es auch sein dasss die Gewichte gewechsselt werden, was aber auch net ne groß0e geschichte ist (ca 10 Euro)

    hoffe ich konnte dir helfen

    mfg Rohner89
     
  11. #10 4. Oktober 2007
    AW: 5000 km Wartung Speedfight 2

    Kostet so 60-80€ musste mal looken, wenn bei der kontrolle auch noch etwas behoben/repariert werden muss kanns schon teuerer werden.
     
  12. #11 6. Oktober 2007
    AW: 5000 km Wartung Speedfight 2

    gemachte Inspektion bei ca allen rollern (auch Speedfight ) sind folgende Punkte

    Bremsbeläge
    Bremsscheibe
    reifen
    gaser wird gereinigt
    Luftfiltermatte gereinigt oder wenn kaputt neu (Ölen nich vergessen)
    Vario rollen (auf rundheit geprüft)
    Keilriemen (würd ich alle 5000 km neu machn weil zieht sich lang und läuft ein)


    Meine Zusätzlichen tipps
    für den Winter nach Frostschutz schauen.
    Batterie laden etc.

    hoffe konnte helfen

    PS:Inspektions Grundpreis ca 100-150€
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 5000 Wartung Speedfight
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.050
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    757
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.401
  4. [Video] Wunderharke 5000

    BHfanatico , 14. September 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.280
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    662