50ccm?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pe4nut xD, 7. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2008
    hallo
    ich habe momentan 2 roller (yamaha aerox ) (italjet formula ) beides 50ccm
    da ich die dinger nur als "mofer" fahren darf ob ich das wirklich mache ist ja die andere sache :-D
    aber ich dachte mir so langsam haste kb mehr auf roller und wollt mal n bissel mehr spaß am fahren haben und wollte mir daher mal ne 50ccm enduro oder sowas holen

    sowas in der art

    {bild-down: http://www.thiel-motorsport.de/angebote/48_0.jpg}


    was könnt ihr mir da empfehlen hatte mit den dingern noch nie was am hut

    mfg
     
  2. 7. September 2008
    AW: 50ccm?

    also erst mal wie alt bist du?

    wen du z.b erst 17 bist lohnt sich es nicht mehr weil du bestimmt mit 18 ein auto hast o0
    aber ich würde mir wen ich das geld hätte schon anlegen mach bestimmt mehr spas mal mit den roller (ich weiss wie es ist ich ahb selber einen) ok roller mach eig spass zu fahren xD
     
  3. 7. September 2008
    AW: 50ccm?

    ah egal wegen lohnen oder nicht hab bock was zu fahren wo man schalten muss
    ja roller macht auch bock aber will ma was anderes fahren mein arox fährt 115
    wenn ich mit nem mopped 115 fahre hab ich da i wie mehr spaß drann das schalten usw macht einfach mehr bock

    ist auch nur für äm 8-9 monate oder so aber egal kaufen und später wieder verkaufen da ich bald n richtieges motorad fahren will aber egal

    welche 50 ccm wären gut auch von der leistung heer
    hab gehört die yamaha dt 50 soll ganz okay sein aber hab ma geguckt die sind potten häslich
    und hinten übelste tief also von der optick wie das mopped oben und leistung sollte es auch ein wenieg haben
    so 3 kw aufwärts oder ich pack hinterher nen 70ger drauf ma schauen
     
  4. 7. September 2008
    AW: 50ccm?

    kann dir ne motorhispania furia empfehlen..
    nen kumpel hatte mal eine.. also muss sagen.. endschalldämpfer aufmachen.. kat rausnehmen und das teil rockt schon ganz gut..^^ mittlerweile hat er sie verkauft.. aber ist wohl jetzt nen größerer vergaser drauf.. glaub 17,5er oder 19 oder sowas.. und das teil läuft mitm original zylinder ca. 100
    also geht schon ganz gut^^

    EDIT: achja.. der block istn minarelli am6.. lässt sich super tunen
    wenn ich mich nicht irre ist das sogar der selbe block wie in ner aprilia rs 50
     
  5. 7. September 2008
    AW: 50ccm?

    das neure modell sieht schon gnaz schik aus danke bw ist raus WEITERE VORSCHLÄGE BITTE
     
  6. 7. September 2008
    AW: 50ccm?

    ich hab die gilera gsm 50

    bin eigtl ganz zufrieden damit
     
  7. 7. September 2008
    AW: 50ccm?

    kauf dir für deinen aerox nen 70 ccm satz und ne neue kw und nen deloto gaser dann biste auch gut dabei!
     
  8. 7. September 2008
    AW: 50ccm?

    wenn die vernünftieg gelackt ist gefällt die mir ganz gut und mann kann gut was am motor machen
    weil ori bleibt die dann nicht so langsam hab ich kb aber die ist schon cool kann man gut was raus machen bw ist raus danke

    WEITERE POSTES ERWÜNSCHT

    und an showtime
    hatte ich schon alles
    hatte nen stalker stage 6 racing stage 6 16000 u min hebno n usw usw
    aber nen 70 ccm in nem schaltmopped ist noch cooler macht einfach spaß slbst zu schalten usw
    hab ja dann immer noch n roller kommt halt nur ein roller weg einer bleibt und dann schaltmopped dazu
     
  9. 7. September 2008
    AW: 50ccm?

    hi,
    als ne 50er cross maschine würde ich dir die CPI SM empfehlen, mein Kumpel hat die und die is einfach nur hammer, überzeug dich einfach selbst:

    {bild-down: http://www.lisletmotors.co.uk/clientpics/sm-11.jpg}


    ansonsten würde ich dir die Yamaha DT empfehlen, aber die DT is ja nen 125er

    cerealien
     
  10. 7. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 50ccm?

    cerealien ja die sieht auch net schlecht aus aber die dt gibts auch als 50 ccm aber ist kacne häslich

    a8bf_1.JPG
    {img-src: //i15.ebayimg.com/05/i/001/09/d3/a8bf_1.JPG}


    aprilia rs hatte ich schon mal hier stehen allerdings als 125 ccm
    ist aber net so mein ding da geht im gegensatz du der rs125 ne yamaha dt viel besser nach vorne
     
  11. 7. September 2008
    AW: 50ccm?

    Ich als Rollerfahrer sage dir sowas macht zwar Spaß, aber auch nur so lang das ding schneller wie 50km/h fährt....
    Ausserdem wenn ich bzw. andere leute jemanden sehen mit so einer Maschine und dann nur 50ccm sowas is einfach nur lachhaft. Wart noch en Jahr oder so und kauf dir en Auto oder mach Motorradschein und kauf dir was wo 125ccm und mehr hat
     
  12. 8. September 2008
    AW: 50ccm?

    Wie wäre es denn mit ner derbi. habe da zwar keine erfahrungen mit aber ich glaube die sind nciht schlecht
    z.B. KLICK
     
  13. 9. September 2008
    AW: 50ccm?

    ist ganz okay sagt mir aber optisch nicht ganz zu die gilera gsm 50
    ist bis heer mein faworiet ma gucken was noch kommt
     
  14. 10. September 2008
    AW: 50ccm?

    ich kann die Rieju Spike empfehlen. Hat wie eig alle neueren 50cm³ Mopeds eine 6 Gang Schaltung. Die Drosseln sind im Krümmer und im Ass, die man aber leicht in einer 3/4 Stunde rausnehmen kann und dann läuft des Teil schon mal 80-85, je nach Fahrer. dann kann man noch vorne nen größeres ritzel drauf machen und nen größeren gaser montieren und dann sollten 100 eig kein problem sein. wenn dir des dann noch nicht reicht kannst du nactürlich noch nen 70er montieren und den dann noch gut abstimmen oder porten, dann hast natürlich noch mehr.

    hier noch ein bild und den link zur hersteller-seite:
    {bild-down: http://www.centrum-b.sk/images/50_spike_ora.jpg}

    http://www.rieju.de/de/moto/modell_detail.php?ID=52]
     
  15. 10. September 2008
    AW: 50ccm?

    gefällt mir ganz gut n anderen lenker drauf dann ist das ding ordentlich
    und was man machen muss um schneller zu machen weis ich durch aus hab eig recht viel ahnung von motoren aber danke bw ist raus faworit ist allerdings immer noch die gilera gsm 50
     
  16. 10. September 2008
    AW: 50ccm?

    Rieju kann ich auch empfehlen.
    bei uns im Freibad steht auch meistens so eine, mit Sportauspuff. Ich bin ihm mal zufällig mit meinem alten Midrace Firefox hinterhergefahren (hab jetzt sowieso auto und ne alte Simse). das ding is laut meinem Digi Tacho gute 85km/h-90km/h gefahren. dann bin ich aber abgebogen zur tanke xD.
    Aus den Teilen kannste ordentlich Leistung rausholen und das gute ist, die fallen halt so gut wie nie bei den bullen auf. Deshalb hab ich mir ne alte Simson S53CX GEKAUFT und hergerichtet mitnem 70er drauf und das juckt den Bullen halt garnet^^ so lustig

    Also mit ner Rieju kannste dich aufjeden fall blicken lassn
    greetz
    d.d
     
  17. 11. September 2008
    AW: 50ccm?

    und in den neuen mopeds ist meist der minarelli am6 motor verbaut, was technisch das beste auf dem 2t markt in der kubikklasse ist
     
  18. 13. September 2008
    AW: 50ccm?

    Rieju

    was das denn noname?
    hab ich ja noch nie gehört
    also bei sowas bleib ich dann doch ehr bei marken sachen
    bw ist aber trotzdem raus
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.